Wie wahr :-) Gedanken über Reality Shows

marco312 schrieb:
So habe ich das noch gar nicht betrachteter :p gelegentlich brauche ich so etwas um mir zu beweisen das ich normal bin :D

definiert nich die mehrheit, was als normal angesehen wird? :p
 
admartinator schrieb:
Mich wundert's, dass sowas noch irgendjemand sehen will. Aber anscheinend gibt es den Markt dafür. Ich verstehe's nicht.
Da guck ich doch lieber Galileo... :)

Unterschichtenfernsehen und Lumpenproletariat rotfl
 
highbuilder schrieb:
definiert nich die mehrheit, was als normal angesehen wird? :p

Was interessiert mich die Mehrheit. :p
 
Wo ich bin ist oben ;)
 
highbuilder schrieb:
definiert nich die mehrheit, was als normal angesehen wird? :p

Ich denke mal einfach, im namen aller, dass genau dieser grundsatz nicht auf mac user zu trifft. ganz besonders nicht auf mac user...um das nochmal deutlich zu machen!
 
Ich lebe nach dem Motto normal ist was gefällt.
 
ich muß sagen, ich will garnicht normal/gewöhnlich sein! das ist meiner meinung nach das schlimmste was es gibt. :)
 
misti schrieb:
ich muß sagen, ich will garnicht normal/gewöhnlich sein! das ist meiner meinung nach das schlimmste was es gibt. :)
Das du nicht normal bist ist ja bekannt du hast ja nicht mal eine Mac und das ist hier nun wirklich nicht normal :D :p
 
marco312 schrieb:
Das du nicht normal bist ist ja bekannt du hast ja nicht mal eine Mac und das ist hier nun wirklich nicht normal :D :p
righty right!
 
Aber hauptsache ich habe es gesagt :D
Ich find diese Sendungen einfach schrecklich.

Da fin dich Spongebob noch intelligenter. ;)



wegus schrieb:
TNC:
Ich danke Dir! Deine anderen Informationen aus dem Statement sind übrigens auch Fehlerhaft ;)
 
Nichts gegen Spongebob!!!
 
Ich geb´s zu, die erste BB-Staffel fand ich noch ganz unterhaltsam… aber mit der zweiten habe ich sofort das Interesse verloren. Und auch schon während der ersten war mir eigentlich klar, daß das ganze Konzept ein psychischer Weichspüler ist.

Mittlerweile wird mir schlecht, wenn ich dergleichen im Fernsehen sehe. Und BB ist nur die Spitze des Eisbergs. Da wären schließlich noch diese ganzen Castingshows, Psycho-Ausquatschgeschichten à la "Das Geständnis" oder "Kallwas" (oder wie man das schreibt), Richtersendungen, Möchtegern-Krimis, Gesetzeshüter-Begleit-Sendungen und, und, und. Alles Dreck, meiner Meinung nach. In diesen Reality-TV-Sendungen werden dem Zuschauer nicht Realitäten gezeigt, sondern Realitäten vorgegaukelt. Auf BILD-Niveau.

Und von wegen, "jedes Volk bekommt das TV-Programm, das es verdient". Das war vielleicht mal so. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach eher so, daß die Massenmedien ihr Publikum gezielt verdummen.
Ach, ich reg mich nur wieder auf…

Wo sind meine Pillen?
 
Ich denke, daß einige von uns noch den realen Running Man erleben werden.
Wenn man sich heute mal die Science-Fiction Filme der 80ger ansehen würde....
würde man erst mal kotzen, ok.... aber dann würde man erkennen, daß nicht nur Jules Verne oder George Orwell ein paar exakte Treffer landeten.
Ich meine dabei nicht die Hauptgeschichte dieser Streifen, sonder das "ringsherum", was im Hintergrund abläuft.
Die Dinge, die man erst beim zweiten mal ansehen registriert.
Ich empfehle mal Robocop I (jaja, ich war jung und brauchte das Kino) und sich da nur auf Geschehnisse im Hintergrund zu konzentrieren.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Ich denke, daß einige von uns noch den realen Running Man erleben werden.

Und ich denke, das es spätestens in 10 Jahre soweit ist. Wenn sich
Menschen bereits jetzt jahrelang für das TV einsperren lassen, werden sich
garantiert auch ein paar Langzeit-Knackis finden, die sich gegenseitig
abmetzeln, nur damit sie in die vermeintliche Freiheit kommen.

Ich sage es immer wieder gerne: Fernsehen ist Betrug am Zuschauer. Es
verkauft Illusionen, sonst nichts. Und wer sich diesen Illusionen hingibt,
hat auch nichts besseres verdient.
 
Dingo schrieb:
Und von wegen, "jedes Volk bekommt das TV-Programm, das es verdient". Das war vielleicht mal so. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach eher so, daß die Massenmedien ihr Publikum gezielt verdummen.
Ach, ich reg mich nur wieder auf…

Wo sind meine Pillen?

Nun ja, ein mündiges Volk würde solche Sendungen nicht konsumieren und könnte das so schnell regeln. Tut es aber nicht. Lässt sich verdummen und von Werbestakkato manipulieren.

Pillen? Ich habe hier Melleril und Tegretal. Was hättest du gerne? :D
 
Hal:
Ich sage es immer wieder gerne: Fernsehen ist Betrug am Zuschauer. Es
verkauft Illusionen, sonst nichts. Und wer sich diesen Illusionen hingibt,
hat auch nichts besseres verdient.

Man muß auch träumen können ;) Nur wer nicht mehr unterscheiden kann hat ein Problem!

AUSSERDEM: BB Benutzt iMAC's schaut doch mal rein :D
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, ein mündiges Volk würde solche Sendungen nicht konsumieren und könnte das so schnell regeln. Tut es aber nicht. Lässt sich verdummen und von Werbestakkato manipulieren.

Pillen? Ich habe hier Melleril und Tegretal. Was hättest du gerne? :D

Manisch depressiv?

Glaubst du wirklich an ein mündiges Volk?
Volk hier im Sinne von Mehrheit.
Wenn ich sehe, daß Erziehungsaufträge von Eltern auf Politik,Schule und Fernsehen und Konsole/Computer abgeschoben werden, wohl eher nicht.
Oje, schnell aufhören, sonst werd' ich total OT.
 
Zurück
Oben Unten