Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Dann nenne mir einfach ein Land, in das es sich lohnt auszuwandern, weil es dort besser ist als in Deutschland. Oder brgründe deine dämlichen Lachsmileys. Bist du Querdenker?

Du meintest Leerdenker :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat
tja :cool:

https://twitter.com/henrykploetz/status/1529056199286657025

Is there some scientific literature/scenario planning on the End of Bitcoin? With the next two halvings mining income will shift significantly from block reward to transaction fees. Even though this has been going on for some time, we're now closing in on the point where the block reward is lower than the energy costs (exponential functions, yeah). This must lead to a significant rise in transaction fees (as in: factor 20). This will significantly discourage Bitcoin usage, which will negatively affect price.

Um nochmals zu deinem unkommentierten Artikel zurückzukommen:

Die Miner erhalten für jeden Block einen Reward, welcher sich aus der Subsidy und den Transaction Fee's zusammensetzt:
Code:
Block Reward = Block Subsidy + Transaction Fees

Diese Subsidy (aktuell 6,25 BTC) wird alle 4 Jahre halbiert. Im Jahr 2140 wird der Wert durch die Halbierung exakt gleich 0 ist.
Bis dahin werden die Transaction Fee's jedoch so steigen, dass die Miner weiterhin einen Anreiz haben zu minen. Heute sind die Fee's bereits ca. 10 % vom Block Reward.

Im Mempool wird dies Übersichtlich dargestellt: https://mempool.space/de/
Klickt man da auf einen Block, werden die Gebühren direkt sichtbar.

Weiterhin wird die Schwierigkeit einen neuen Block zu finden alle 2 Wochen angepasst, so dass im Schnitt immer eine Blockzeit von 10 Minuten entsteht.
Das bringt uns bezüglich Transaktionsgebühren zu folgendem Szenario:

Gebühren steigen, Anzahl der Transaktionen könnten sinken → Miner verdient zu wenig und hört auf → Difficulty sinkt → andere Miner fangen wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Auf dem Sparkonto sollten jedoch 3-4 Monatslöhne zur Überbrückung von unerwarteten Fällen liegen (Jobverlust, Krankheit, Unterstützung Familie etc...)
50% der Amerikanern können eine unerwartete Ausgabe von 400$ nicht aus deren Liquiditäten zahlen.
Dazu zählen Gesundheitskosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mich würde nicht wundern wenn das in D nicht großartig anders aussieht.
 
Da könnte ich dir 193 Länder
Da düften wohl noch einige weg fallen.
Alle in denen bewaffnete Konflikte laufen.
Alle die schlechtes Internet haben.
Alle in denen es keine Banken gibt, die deine Bitcoin in Fiat tauschen.
Alle in denen Frauen keine Rechte haben und wie Dreck behandelt werden.
Alle ohne Gesundheitswesen.
Alle mit hohen Steuern.
Also alle. Ich hab den Trottel nun einfach blockiert. Was soll die Diskussion mit dem?
 
Ja stimmt, mehr Jammerlappen und Querulanten braucht das Land (y)

Zuerst begrüßt du das Gehen eines Foristo und jetzt legst du mit solch einem unsäglichen Affront auch noch nach.

Junge, Junge, du schüttelst echt am Ohrfeigenbaum.
 
Junge, Junge, du schüttelst echt am Ohrfeigenbaum.
Ich hab es mittlerweile aufgegeben verständnisvoll mit der "Deutschland ist Scheiße" Kultur umzugehen.. wer austeilt muss auch einstecken können.. mich dann auch noch als "Grund warum Deutschland vor die Hunde geht" zu betitteln setzt dem ganzen noch die Krone auf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
so dass ... der Wert durch die ständigen Halbierungen bei Null sein wird

nur durch ständige Halbierung wird ein Wert immer kleiner werden, auch gerne fast Null, aber nie :Oldno: Null...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Dann nenne mir einfach ein Land, in das es sich lohnt auszuwandern, weil es dort besser ist als in Deutschland. Oder brgründe deine dämlichen Lachsmileys. Bist du Querdenker?
Ich muss doch mal nachfragen: In welchem Bereich siehst du Deutschland denn für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte gut aufgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
mich dann auch noch als "Grund warum Deutschland vor die Hunde geht" zu betitteln setzt dem ganzen noch die Krone auf..

Den Anlass für diese Reaktion gibst du selbst: in #917 bezeichnest du als "Glück gehabt", dass Userin Lucinda uns den Rücken kehrt.

Das ist nicht nett, nicht respektvoll, und lustig schon gar nicht.
 
nur durch ständige Halbierung wird ein Wert immer kleiner werden, auch gerne fast Null, aber nie :Oldno: Null...

Falsch, denn der Bitcoin ist auf Acht Kommastellen begrenzt, deswegen wird der Wert = 0 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Keiner wird recht haben??? Ey, das ist ein Algorithmus - den kannst du mit ein bisschen Matheverständnis heute schon lösen und musst nicht bis 2140 warten. Bitcoin ist keine Magie!!!
 
Falsch, denn der Bitcoin ist auf Acht Kommastellen begrenzt, deswegen wird der Wert = 0 sein.

lass es mich so ausdrücken: dein "falsch" ist falsch. Immer. In einem bitcoin-zentrischem Weltbild hingegen mag es sein, dass ein Wert "durch ständige Halbierung" irgendwann den Wert Null erreicht. Aber das habe ich auch nie bestritten - ich sprach halt vom normalen Universum.
So, und das war's dann auch mit meinem vergnüglichen Ausflug in diesen (mittllerweile nur noch schwer erträglichen) Thread - viel Spaß noch :reise:
 
Keiner wird recht haben??? Ey, das ist ein Algorithmus - den kannst du mit ein bisschen Matheverständnis heute schon lösen und musst nicht bis 2140 warten. Bitcoin ist keine Magie!!!
Da geht es ja nicht um Mathematik, ob lim n->0 =0 oder gerne mal durch 0 geteilt wird, obwohl da eigentlich mit Gaussklammer gerundet werden sollte.
Hier geht es um Glauben oder Zukunftsvermutungen.
Ich bleib im F2, da ist 1+1=0.
 
lass es mich so ausdrücken: dein "falsch" ist falsch. Immer. In einem bitcoin-zentrischem Weltbild hingegen mag es sein, dass ein Wert "durch ständige Halbierung" irgendwann den Wert Null erreicht. Aber das habe ich auch nie bestritten - ich sprach halt vom normalen Universum.
So, und das war's dann auch mit meinem vergnüglichen Ausflug in diesen (mittllerweile nur noch schwer erträglichen) Thread - viel Spaß noch :reise:

Dann lies doch erstmal mein Beitrag richtig bevor du hier das Universum zitierst.
 
Zurück
Oben Unten