Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Das Bankensystem wird von wie vielen Menschen genutzt?
Da hat auch nicht jeder Zugang, also schätz ich mal 3-4 Milliarden?
Bitcoin gibt es maximal 21 Millionen und da ist die Verteilung nicht gleich.
Wenn wir das jetzt auf pro Kopf Verbrauch umrechnen, wie sieht dann der Vergleich aus?

Und wie misst man die Erfolgsbilanz von Bitcoin?
Gewinne?
Verluste?
Kapitalvernichtung?
Marktkapitalisierung?
Der Wert ist natürlich super für ein Werbeprospekt, aber was sagt der eigentlich aus?
Ist das nicht einfach ein theoretischer Wert?
Ist leicht zu errechnen, aber wenn der Ausverkauf los geht, rauscht der Kurs ab gegen Null und was bleibt dann?
 
Derjenige, der den Trockner benutzt, zahlt den Strom ja auch. Und er trocknet seine Wäsche damit. Der Trockner hat somit seinen Nutzen.

s.o. Wer Auto fährt, zahlt seinen Sprit ja auch selbst. Oder er generiert seinen Batteriestrom selbst. Und steigt hoffentlich zunehmend mehr auf den ÖNV um.

Welchen Nutzen haben Bitcoin außer als Spekulationsblase zu dienen? Und als Möglichkeit für Schurkenstaaten, an den internationalen Embargos vorbei Finanzgeschäfte zu tätigen, von Geldwäsche gar nicht zu schweigen.
Schon das Thema dieses Threads hat etwas Unmoralisches. Es darf nicht relativiert werden.

Und wie glaubst du kommt der Bitcoin zu mir? Den bezahle ich. Und der Miner verkauft ihn. Damit er seinen Strom bezahlen kann. Also bezahle ich den Strom dafür…

Aber egal. Informier dich lieber.

Entkräftet? Nein, das ist nie passiert.
Relativiert ist das Wort, das Du suchst.
Nein. Überhaupt nicht. Ich habe Beispiele angegeben.


Nun gehe ich die Wette ein, dass der Bitcoin nicht auf null gehen wird. Ich gehe auch davon aus, dass die Inflation uns deutlich mehr beschäftigen wird, als manch einer hier glaubt.

Wir werden sehen.
 
Beschäftigt euch zuerst ernsthaft mit der Materie, bevor ihr hier Bild Zeitung Material nachplappert
Was ist daran Bildzeitungsmaterial? Er hat sich im letzten halben Jahr halbiert, Punkt. Da ändert die „Materie“ genau garnichts dran..
Und die zinswende der EZB und weitere Erhöhungen der FED stehen erst noch bevor.. es ist im Grunde so gut wie sicher das es auf absehbare Zeit eher weiter abwärts als aufwärts geht..
Daran ändert die Fanbase absolut garnichts.
Ich hab selbst ne Menge kryptos, aber ich bin Realist und sehe das ganze nicht als den Heiligen Gral an..
 
nutzt hier jemand Coinbase?

Moreover, because custodially held crypto assets may be considered to be the property of a bankruptcy estate, in the event of a bankruptcy, the crypto assets we hold in custody on behalf of our customers could be subject to bankruptcy proceedings and such customers could be treated as our general unsecured creditors.

:cool:
 
Was ist daran Bildzeitungsmaterial? Er hat sich im letzten halben Jahr halbiert, Punkt. Da ändert die „Materie“ genau garnichts dran..
Und die zinswende der EZB und weitere Erhöhungen der FED stehen erst noch bevor.. es ist im Grunde so gut wie sicher das es auf absehbare Zeit eher weiter abwärts als aufwärts geht..
Daran ändert die Fanbase absolut garnichts.
Ich hab selbst ne Menge kryptos, aber ich bin Realist und sehe das ganze nicht als den Heiligen Gral an..

Betrachte es auch realistisch. Der User auf dem hier eingegangen wurde garantiert aber nicht. Das Asset ist sehr volatil - klar sollte man das nicht vergessen.

nutzt hier jemand Coinbase?

Moreover, because custodially held crypto assets may be considered to be the property of a bankruptcy estate, in the event of a bankruptcy, the crypto assets we hold in custody on behalf of our customers could be subject to bankruptcy proceedings and such customers could be treated as our general unsecured creditors.

:cool:

Wird wohl alle Anbieter treffen.
 
Welchen Nutzen haben Bitcoin außer als Spekulationsblase zu dienen?

- Dezentrales Zahlungsmittel, keine Institution dahinter, kein CEO usw…

- du bist deine eigene Bank, absolut niemand kann dir dein Konto sperren oder irgendwelche Transaktionen blockieren

- (Anonyme) Pseudonyme Transaktionen

- Deflationäres System

- Das einzige definierbar begrenzte Gut auf der Welt, somit eine harte Währung

- Mit einer Internetverbindung kannst du überall auf der Welt auf dein Vermögen zugreifen, egal ob du z.B. wegen eines Krieges augenblicklich das Land verlassen musst

- Kauf und Transaktionen sind blitzschnell, sehr simpel und mit sehr günstigen Transaktionsgebühren

- Transaktionen lassen sich weltweit und länderübergreifend erstellen

- Als Asset längerfristig gesehen bis heute immens lukrativ, keine Aktie kann mit solchen Gewinnen mithalten

- usw…
 
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo und jonny72
- Dezentrales Zahlungsmittel, keine Institution dahinter, kein CEO usw…
Ich habe meine Bank des Vertrauens, sowie noch 1-2 andere. Was ist daran schlecht? Ich verstehe da den angeblichen Vorteil von Bitcoin nicht.
- du bist deine eigene Bank, absolut niemand kann dir dein Konto sperren oder irgendwelche Transaktionen blockieren
Meine Finanzen sind geregelt, ich bin im Plus. Da wird nichts gesperrt oder blockiert. Wo ist da der Vorteil von Bitcoin?
- (Anonyme) Pseudonyme Transaktionen
Ich betreibe keine Geldwäsche. Wer von mir Geld überwiesen bekommt, soll wissen, von wem es stammt.
- Das einzige definierbar begrenzte Gut auf der Welt, somit eine harte Währung
Ich besitze ein Eigenheim. Das ist auch eine harte Währung.
- Mit einer Internetverbindung kannst du überall auf der Welt auf dein Vermögen zugreifen, egal ob du z.B. wegen eines Krieges augenblicklich das Land verlassen musst
Bist du Russe? :unsure:
- Kauf und Transaktionen sind blitzschnell, sehr simpel und mit sehr günstigen Transaktionsgebühren
Es gibt sehr viele schwarze Schafe, wie man an den vielen Spam-Mails zu unglaublich tollen Bitcoin-Investitionen sehen kann.
Ich kann mich auch über die Bedingungen meiner Bank nicht beschweren.
- Transaktionen lassen sich weltweit und länderübergreifend erstellen
Geht auch mit Paypal oder Kreditkarte. Wo ist da der Vorteil von Bitcoin?
- Als Asset längerfristig gesehen bis heute immens lukrativ, keine Aktie kann mit solchen Gewinnen mithalten
Wenn dann irgendwann Vernunft einkehrt, wird die Bitcoin-Währung verboten und alles ist weg. Einige Länder haben schon so entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Killerkaninchen
Das einzige definierbar begrenzte Gut auf der Welt, somit eine harte Währung

Soll ich lachen oder heulen?

Bitcoin ist erstens nicht das einzig begrenzte Gut auf der Welt, und zweitens weicher als ein Portfolio aus polnischen Zloty und türkischen Lira in Kombination.

Ich halte Bitcoin-Schürferei für ausgesprochen unmoralisch. Und nein, ich will über diese meine Meinung nicht diskutieren. Eine Kombination aus Computerforum und Bitcoin-Thematik ist ein absoluter Killer für jeden seriösen Diskurs.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Lucinda und Scum
Bitcoin ist erstens nicht das einzig begrenzte Gut auf der Welt

Die Wirtschaftswissenschaft beschäftigt sich mit der Frage, wie sich knappe Güter effizient verteilen lassen. Durch den Mechanismus von Angebot und Nachfrage erhalten die Güter einen Marktpreis, der Auskunft über die Knappheit des Gutes gibt.

Bitcoin ist das seltenste Gut, das die Menschheit kennt. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit gibt es ein Gut, das genau wie die menschliche Lebenszeit nachweislich endlich ist. Mit mathematischer Sicherheit lässt sich zeigen, dass niemals mehr als 21 Millionen Einheiten des digitalen Goldes zirkulieren werden. Dies können alle, die am Netzwerk teilnehmen, kontrollieren, sofern sie einen Full Node betreiben.

Für die Wertspeicherfunktion eines Geldmittels ist dies ein unschlagbares Argument. Schliesslich wissen Anleger zum Zeitpunkt ihres Kaufs genau, welchen Anteil an einem endlichen Asset sie mit dem Kauf akkumuliert haben.
 
Bitcoin ist das seltenste Gut, das die Menschheit kennt.
Diese Aussage ist falsch.
Z.B. ein NFT ist seltener.
Bei realen Gütern gibt es Antiquitäten, Kleinserien von Autos, Kunstwerke usw.
Ich weiß nicht wieso hier die künstliche Verknappung als Wert Garant verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, appletom und Killerkaninchen
Diese Aussage ist falsch.
Z.B. ein NFT ist seltener.
Bei realen Gütern gibt es Antiquitäten, Kleinserien von Autos, Kunstwerke usw.
Ich weiß nicht wieso du hier die künstliche Verknappung als Wert Garant verwendet wird.

Verknappung ist durch Angebot und Nachfrage stets ein Wertgarant, solange Nachfrage besteht, ansonsten selbstverständlich nicht.
 
Das Gelabere von einem fairen Finanzmarkt, von Regelung durch Angebot und Nachfrage, von Leistungsgerechtigkeit und dem ganzen Gedöns mit Einkommen ohne Arbeit ist doch eine Verhöhnung der Fabrikarbeiter in Bangladesh, die mit 12 Stunden Arbeit kaum ihre Familie ernähren können – und mittels deren Quasi-Versklavung wir unseren Luxus mit Jeans für 30 Euro ausleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Das Gelabere von einem fairen Finanzmarkt, von Regelung durch Angebot und Nachfrage, von Leistungsgerechtigkeit und dem ganzen Gedöns mit Einkommen ohne Arbeit ist doch eine Verhöhnung der Fabrikarbeiter in Bangladesh, die mit 12 Stunden Arbeit kaum ihre Familie ernähren können – und mittels deren Quasi-Versklavung wir unseren Luxus mit Jeans für 30 Euro ausleben.

Ja natürlich, des einen Wohls ist des anderen Leids.

Durch Bitcoins erhalten solche Menschen jedoch zum ersten Mal den Zugang zu einem Zahlungssystem…
 
Durch Bitcoins erhalten solche Menschen jedoch zum ersten Mal den Zugang zu einem Zahlungssystem…

Jo genau, wenn die Näherin in Fernost abends halb neun nach Hause kommt um in der Küche etwas zusammenzukratzen, von dem ihre Kinder satt werden, muss sie nur noch ihr MacBook Pro aufklappen, um nachzuschauen, wie sich während ihres Arbeitstags der Bitcoin-Kurs verändert hat und wie ihr Vermögen nun aussieht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Tordi, orcymmot und 2 andere
Unangebrachtes Verhalten
Jo genau, wenn die Näherin in Fernost abends halb neun nach Hause kommt um in der Küche etwas zusammenzukratzen, von dem ihre Kinder satt werden, muss sie nur noch ihr MacBook Pro aufklappen, um nachzuschauen, wie sich während ihres Arbeitstags der Bitcoin-Kurs verändert hat und wie ihr Vermögen nun aussieht …

Junge das ist wohl echt viel Stroh in deinem kleinen Kopf…
Schau doch mal nach El Salvador.
 
Mit mathematischer Sicherheit lässt sich zeigen, dass niemals mehr als 21 Millionen Einheiten des digitalen Goldes zirkulieren werden.
Sind die nun endlich abbezahlt oder wird weiterhin eine Unsumme an Energie verpulvert, um die Legende eines "total nachgefragten" virtuellen Popanz zu befeuern?
Für die Wertspeicherfunktion eines Geldmittels ist dies ein unschlagbares Argument. Schliesslich wissen Anleger zum Zeitpunkt ihres Kaufs genau, welchen Anteil an einem endlichen Asset sie mit dem Kauf akkumuliert haben.
Ein reines theoretisches Fantasiekonstrukt ohne tatsächlichen Wert. Und je mehr Kriminalität damit verschleiert wird, desto eher kommt das Aus. Und dann kommt das bittere Erwachen für diejenigen, die dem Ganzen unkritisch gegenüber gestanden haben.
 
Zurück
Oben Unten