Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Ihr müsst euch doch vor Freude im Kreis drehen, tolle Kurse zum Nachlegen. Ich bleibe derweil bei meinen Aktien und drehe mich dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und orcymmot
https://www.google.com/finance/quote/BTC-USD?window=6M

tja, vielleicht beginnt der Schneeball dieser Systeme sich ja langsam aufzulösen :cool:
4B44D64F-7616-4DBB-AE45-44F33FB9C5F8.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und appletom
Will da zwar nicht nachkaufen, obwohl ich müsste/sollte, aber mehr Spielgeld gibt es nicht. Spiele mal am Mittwoch Lotto - vllt gibt es da was neues Spielgeld … :iD:
 
Ich hab schon wieder nachgelegt.. kann also nur weiter nach unten gehen :cool:
 
Schön dass du den Part übernimmst. Ich bin noch unschlüssig.:iD:

Habe überlegt, die anderen Coins wie SOL zu verkaufen und BTC zu kaufen. Frage wäre, welcher Kurs schneller zurück kommt und der Verlust wieder zum Gewinn wird…(oder blöde Überlegung?)
 
Frage wäre, welcher Kurs schneller zurück kommt und der Verlust wieder zum Gewinn wird…
Das wird dir leider niemand beantworten können. Ich denke, ein möglichst "krisenfestes" Portfolio besteht zu 60-80% aus BTC und ETH. Nicht jeder Alt-Coin schafft es nach einem Crash wieder zurück...

Die Frage wäre ja auch eher, warum du SOL und andere Coins gekauft hast und ob der Kursverlust in den letzten Tagen etwas an diesen Gründen geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Frage wäre ja auch eher, warum du SOL und andere Coins gekauft hast und ob der Kursverlust in den letzten Tagen etwas an diesen Gründen geändert hat.
Genau, das ist die Kernfrage. Hat sich fundamental etwas geändert? Welche Strategie hattest du beim Kauf? Die Strategie kann sich ja nicht in wenigen Tagen komplett geändert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Selbst die werden gestohlen.
In Berlin haben sich Clans einfach ins Grundbuch als Besitzer eintragen lassen.
Unter Notaren gibts auch schwarze Schafe, keine Frage. Aber dagegen kann man ja vorgehen.

Das Etherzeugs ist weg, und mMn wohl kaum zurückzuholen.
 
Doch, in diesem Fall eigentlich schon, da es der Börse geklaut wurde. Viele Börsen haben für solche Fälle eine eigene Reserve aufgebaut um die Kunden zu entschädigen. Andere sind (zumindest ein bisschen) gegen solche Fälle versichert. Ich kenne keine Details zu diesem Fall, aber selbst bei MtGox hatten die Kunden am Ende keinen Totalverlust zu beklagen.
 
SOL erwies sich als sehr instabil. Nicht der Kurs stört mich dabei, sondern das technische dahinter.

ETH und vor allem BTC habe ich.
Dann halt ADA, MATIC, IOTA und SOL.

CRO, SHIB und DOGE minimal just4fun - nicht der Rede wert.
 
Habe überlegt, die anderen Coins wie SOL zu verkaufen und BTC zu kaufen. Frage wäre, welcher Kurs schneller zurück kommt und der Verlust wieder zum Gewinn wird…(oder blöde Überlegung?)

SOL bei 80$ zu verkaufen, das schmerzt doch... insbesondere wenn man bedenkt, dass der Kurs sich so um die 200$ rumgetrieben hat.

Das Projekt an sich ist ja immer noch da und sicherlich ein sehr gutes Projekt. Sie haben eben etwas Pech mit ihren Bugs.
 

Alle User wurden übrigens sofort von Crypto.com entschädigt.


Offizielle Aussage von Crypto.com
https://crypto.com/product-news/crypto-com-security-report-next-steps
  • Das 2FA System wurde umgangen
  • 483 Nutzer waren betroffen
  • Unautorisiert abgehoben wurden 4,836.26 ETH, 443.93 BTC ca. 66.200 USD in anderen Coins/Token
  • Auszahlungen wurden umgehend gesperrt
  • Betroffene Accounts wurden umgehend wiederhergestellt
  • Nach 14 Stunden waren Auszahlungen wieder möglich
 
SOL bei 80$ zu verkaufen, das schmerzt doch... insbesondere wenn man bedenkt, dass der Kurs sich so um die 200$ rumgetrieben hat.

Das Projekt an sich ist ja immer noch da und sicherlich ein sehr gutes Projekt. Sie haben eben etwas Pech mit ihren Bugs.

Ja und hier die Frage. Klar können die wieder dahin kommen. Aber in der selben Zeit könnte der BZC besser laufen. Deshalb die Frage Nachbeben Erfahrungswerten …

Muss es alles hoch. :iD:
 
Also ich würde sie aktuell sicher nicht abstoßen.. aber das musst Du wissen.. kommt ja auch drauf an was man da so in seiner Wallet hat, 10.. 100.. oder 1000.. SOL.. das macht da ja auch einen gewissen Unterschied.. ;)

Also ich kaufe SOL ja meist im Sixpack, mit einem festen kursverlauf von 4,5% aber einer recht geringen haltezeit.. :cool:
 
Ich habe einige SOL bei Solflare im Staking. Die lasse ich sicherlich noch dort liegen.
 
Genau, das ist die Kernfrage. Hat sich fundamental etwas geändert? Welche Strategie hattest du beim Kauf? Die Strategie kann sich ja nicht in wenigen Tagen komplett geändert haben.
So sehe ich das aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oh ja, auch nach unten.;)
 

Anhänge

  • 23AAF122-C9E9-404E-9680-AF095578FE34.png
    23AAF122-C9E9-404E-9680-AF095578FE34.png
    72,9 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So lange man im ganzen noch im Plus ist kann man die Sache locker sehen.. :cool:
Man muss gewinne aber auch irgendwann mal mitnehmen.. hab den absprung bisher leider immer verpasst.. :sleep:
 
Zurück
Oben Unten