Wie und wo kann ich iMovie 10.1.14 kaufen oder herunterladen?

emilio_berlon

Mitglied
Wie und wo kann ich iMovie 10.1.14 kaufen oder herunterladen, OHNE dass ich vorher bereits einmal ein iMovie gekauft habe und OHNE irgendwann mal einen neuen Mac gekauft zu haben?

Geht aber nicht, wenn Apple ID nicht übereinstimmt.

Erkläre mal was genau du hast und willst. Welcher Mac? Welches macOS?

...ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe einen Imac 27 Zoll, Ende 2015 mit Monterey 10.7.6.
Auf diesem Rechner ist keine iMove installiert, weiß aber nicht warum das so ist.
Das iMovie von meinem Book auf den iMac mit El Captain zu kopieren geht, das Symbol ist aber später eingegraut.
Ich habe mir jetzt VN runtergeladen um kleine Vidios auf dem iMac zu machen, doch der Funktionsumfang ist erheblich geringer als von iMovie.
Frage:
Wie bekomme ich iMovie auf mein iMac Ende 20215 mit Monterey?
Einfach runterladen von der Appleseite funktioniert leider nicht - als ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen.
Danke für die Hilfestellung.
Jonas

...ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe einen Imac 27 Zoll, Ende 2015 mit Monterey 10.7.6.
Auf diesem Rechner ist keine iMove installiert, weiß aber nicht warum das so ist.
Das iMovie von meinem Book auf den iMac mit El Captain zu kopieren geht, das Symbol ist aber später eingegraut.
Ich habe mir jetzt VN runtergeladen um kleine Vidios auf dem iMac zu machen, doch der Funktionsumfang ist erheblich geringer als von iMovie.
Frage:
Wie bekomme ich iMovie auf mein iMac Ende 20215 mit Monterey?
Einfach runterladen von der Appleseite funktioniert leider nicht - als ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen.
Danke für die Hilfestellung.
Jonas
AppStore iMovie eingeben, auf die Wolke klicken. Fertig.

Hallo,

manchmal braucht es eine sehr aktuelle macOS-Version.

Vielleicht geht es mit dem Direktlink noch? Ggf. Safari oder Firefox/Chrome als Browser versuchen.

iMovie - Mac App Sore
https://apps.apple.com/de/app/imovie/id408981434?mt=12

Viele Grüße
Ja, das ist klar. Es erscheint eben für Erst-Installation nur in den letzten beiden macOS als verfügbar. Eine ältere macOS zeigt es dann nicht mehr als verfügbar, dann braucht man den oben verlinkten Work-arround über 'letzte kompatibele Version laden' aus den Käufen heraus.

...leider funktioniert es nicht wie oben mir empfohlen.
Auch meine Versuche, über mein Ipad oder mein Iphone 12 deren Movieversionen auf meinen iMac zu laden, sind gescheitert. Die Kopien sind alle eingegraut.
Auch meine Versuche, über den AppleStore Betreibsversionen unterhalb vom Monterey zu installieren, um auf diesem Wege evt. iMovie inkl. der älteren OS-Version runterzualden, sind leider alles gescheitert. Immer kommt die Fehlermeldung, dass mein System mit diesen OS-Versionen nicht kompatibel ist.
Im AppleStore bin ich mit dem Kauf des Iphone dort registriet. Den iMac habe ich von 10 Jahren nicht angemeldet. Eine CD gab's damals auch nicht mehr, da dieser Rechner ohne Laufwerk ist.
Jetzt sitze ich hier und schaue dumm....
Ich frage mich, wie es andere machen, die mit Monterey noch arbeiten und ob die iMovie auf ihrem System haben.

PS.
Ich habe keine aktuelle MacOs-Version als Monterey. Neuere lassen sich nicht auf meinen Rechner aufspielen.

Hallo @omamac,

vielleicht geht es mit Monterey. Du kannst ja die Apple-ID vom iPhone unter Monterey mit dem iMac verbinden und solltest dann in den Store kommen.
Über das iPhone kannst Du nur iPhone-Versionen kaufen.

Wenn die Apps einmal kostenfrei gekauft werden kann, dann steht damit auch eine ältere Version für ältere macOS-Versionen zuzr Verfüguing.

Viele Grüße

Es gab schon eine ähnliche Diskussion in einem anderen Forum https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iWork-fuer-Catalina-Download-gesucht-350237.html , da ging es um iWork. Da hatte ich folgendes getestet
Entgegen der Vermutung von ... funktioniert mein Vorschlag. Ich habe ihn gerade mit einer Apple-ID, mit der ich noch nie etwas gekauft hatte, durchgespielt.
Ich habe mich in Catalina mit dieser AppleID im Store angemeldet und es kam natürlich die Meldung "Pages kann nicht auf „..." installiert werden, da macosversion13 oder neuer benötigt wird".
Dann habe ich den Rechner mit meinem Test-Sonoma gestartet und mich im AppStore mit der ID angemeldet. Auch da waren die Käufe leer. Ich habe Pages installiert (Version 13.2).
Zurück in Catalina war Pages in meinen Käufen. Beim Laden kam die Meldung
"Eine ältere Version von Pages laden?
Die aktuelle Version erfordert macOS 13.0 (oder neuer).
Du kannst aber die letzte kompatible Version laden." Ich habe OK gedrückt und hatte ich Pages hatte Version 11.1 in meinem Catalina.
qed
Man braucht also einen Rechner mit einer aktuellen Systemversion, kauft damit die gewünschte Software und kann dann im alten System die passende Version für dieses System laden. Wenn man keinen aktuellen Rechner hat, muss man sich einen suchen und sich dort mit seiner AppleID anmelden. Das funktioniert wohl auch für iMovie.

ich bin nicht sicher ob du eine alte imovie version bekommst wenn du iMovie auf einem neuen rechner kaufst.

Es kann sein, dass du die nur bekommst wenn du sie auf einem alten rechner gekauft hattest bzw. sie irgendwann mit deiner appleID verknüpft wurde.

ich bin nicht sicher ob du eine alte imovie version bekommst wenn du iMovie auf einem neuen rechner kaufst.

Es kann sein, dass du die nur bekommst wenn du sie auf einem alten rechner gekauft hattest bzw. sie irgendwann mit deiner appleID verknüpft wurde.
Doch, das geht, genau wie in den vorherigen Beiträgen auch beschrieben. Ich hatte es selbst auch mehrfach so gemacht.

Zurück
Oben Unten