Kann man Clips in iMovie als mp4 oder ähnlichem rausspielen und per Mail verschicken?

Also, ich schätze mal, @Cinober hat sein 10MB-Video schon längst verschickt
und der Empfänger hat's runtergeladen, angeschaut und die email gelöscht ... :zwinker:

Also bei mir sind es nachwievor 2 GB bei WeTransfer.
Wenn ich die WeT Webseite aufrufe, wird mir dies für die Free-Version angezeigt: :)

dreigig.jpg

Die 3GB sind das Gesamtvolumen pro Monat (bspw 30 Dateien zu je 100MB), die 2GB beziehen sich auf die maximale Dateigröße.

Da sagst du was! Das ist wie der ständige Nepp mit den „Free…(noch irgendwas“-Diensten im Web. Ich habe letztens erst wieder einen „Free QR Code Generator“ im Netz genutzt, um einen QR-Code für ein „Give Away“ zu generieren. Kaum waren die Karten gedruckt und die erste Runde verteilt, war der QR Code deaktiviert. Sollte dann 30€ im Monat kosten!!! Spinnen die???

Hab mir jetzt im MacAppStore so einen gratis Generator geladen und neue GiveAways gedruckt. Hat mich „nur“ 15€ extra gekostet 🙄
Aber dafür den Scamern da schön den hier🖕gezeigt 😤

Aber das zeigt mal wieder: wenn man einmal nicht GENAU hinguckt (ich hatte extra hingeguckt, aber offenbar nicht genau genug 🤦🏻‍♂️), wird man sofort gef…t 👉🤬

In der Tat: der Empfänger hat die 7,1 MB in einem sehr niedrigen, wählbaren mp4-Format (mov) mit Lauflänge 3:00 min erhalten und dann wieder gelöscht - nach dem Speichern. Für das Beurteilen von ein paar Golfschwüngen (auch in Zeitlupe) hat es gereicht.

Für solche Zwecke ist iMovie ein probates Mittel, wie ich jetzt sehe. Die Benutzerführung könnte für meinen Geschmack etwas üppiger sein. War mir etwas zu kryptisch und punktuell unklar, vor allem wenn man nicht 100 %-ig weiß, ob man seine knappe Zeit nicht aus dem Fenster rausschmeißt, weil es am Ende dann doch schief geht - vor allem nachts, wenn man müde ist. Mail-Daten von Laufbildern tatsächlich an den Mann zu bringen, ist oft mit nervendem Leerlauf verbunden.

Bin sehr angetan vom kleinen Bruder von FINAL CUT PRO. Für die gelegentlichen "von der Hand in den Mund" Laufbilder braucht es eigentlich nicht mehr. Insofern Daumen hoch für Apple.

Und Grüße an die See -

Cinober

Zurück
Oben Unten