ältere macOS Versionen herunterladen ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Hallo,
ja ich weiß das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden aber bisher haben alle Versuche auf den diversen Seiten fehlgeschlagen.

Auch diese hat nicht funktioniert obwohl die Version gelistet wurde.
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 12.7.4
auch mit sudo keine Chance.

Hat mir eventuell noch jemand einen Tipp wie ich eine Monterey Version herunterladen könnte ?

Hallo,
ja ich weiß das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden aber bisher haben alle Versuche auf den diversen Seiten fehlgeschlagen.

Auch diese hat nicht funktioniert obwohl die Version gelistet wurde.
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 12.7.4
auch mit sudo keine Chance.

Hat mir eventuell noch jemand einen Tipp wie ich eine Monterey Version herunterladen könnte ?

So eine Auskunft wie "alle Versuche" sagt recht wenig aus. Niemand weiß, ob du nicht einfach das naheliegenste unterlassen hast.

Die Apple-Seite kennst du hoffentlich -> https://support.apple.com/de-de/102662

Natürlich geht das dann nicht mit einem M-Mac. Du brauchst einen alten Intel.Mac, den du aber mit deinem Mac-Pro hast.

Ansonsten vielleicht echt der Donload wie in #2 gepostet

Danke euch, habe es jetzt geschafft ein macOS Monterey herunter zu laden und einen USB-Stick zu erstellen.

@lisanet sorry da war meine Aussage wirklich etwas schwach. Konnte es dann auf dem MacPro herunterladen. ;)

Noch kurz eine Frage, kennt von euch jemand einen Adapter um USB-C Stick an Thunderbolt 2 anzuschließen ? Soll für ein MBP 13" von 2015 sein.

Noch kurz eine Frage, kennt von euch jemand einen Adapter um USB-C Stick an Thunderbolt 2 anzuschließen ? Soll für ein MBP 13" von 2015 sein.

Meines Wissen gibt es nur den Apple-Adapter dafür. (TB 3 auf TB 2)

Zurück
Oben Unten