Wie überrede ich meine Frau zum Mac?

Hallo gambrinus!

Ob das nun ein Superpreis ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Dürfte Dir zur Zeit auch Wumpe sein.

Es bleibt anzumerken, dass das im Eingangspost erwähnte "Problem"
ja durchaus mit Lichtgeschwindigkeit zu überwinden war.

Wenn mich aber meine Erfahrungen mit der Verhandlungsfähigkeit des
intelligenten Geschlechts nicht zu sehr täuschen, dann würde ich
mich an deiner Stelle schon auf tägliche und lebenslange Fußmassage
einstellen.

Vielleicht verschweigst Du uns ja auch irgendetwas…;)

Und im "Sinne des Threads" ist es glaube ich am interessantesten,
wie deine Frau auf die Neuanschaffung reagiert.

Rock on,
Peter L.
 
ja, gambrinus, du bist mir und auch allen anderen eine Kleinigkeit schuldig... ich würde nur zu gerne die Beschreibung der glänzenden Augen Deiner Frau erfahren - und wie die story nun weiter geht... das ging sogar für Mac Träume zu schnell

bitte sei so gut und share with us! Ich leb das ja richtig mit... ;) hab ja mitgefiebert und mir den kopf zerbrochen... ;)

Auf jeden Fall FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!! Mit jingle bells und allem drumherum!
 
Hallo,

Leo war auf DVD dabei, das ist schon richtig so. Der "normale" Ladenpreis ist hier zwischen 1170-1200 Euro, ohne Speicher. Da sind die 1150 Euro schon ok mit den 2 GB, finde ich jedenfalls. Bei den Dosen ist das ja völlig anders, Preisunterschiede ohne Ende, gibt es ja hier kaum. Von daher ist es für mich ok.

Ich hoffe mal das ich schnell warm werde, momentan "stocher" ich noch so rum u:eek:

Die Augen meiner Frau -naja, geleuchtet hat da noch nicht viel, sie sitzt jetzt auch vor dem PC und sichert die ganzen Fotos, Dokumente, pers. Dateien usw...

Kommt sicher noch :)

Was aber völlig krass ist -> ich hatte ja einen Röhrenmonitor, keine Gurke, wenn ich jetzt aber vom Mac mal kurz zur Dose wechsel um zu helfen, ist der Unterschied krass... erstmal recht "klein" (19")... und dann das Bild selbst, kein Kontrast, flau, schwammig... Ich dachte immer das Ding ist gut....? Bzw. kann auch sein das er in den 4 Jahren so stark nachgelassen hat und ich das nur nicht gemerkt habe weil ich ja ständig davor saß?

Ich hab kein iLife 08... Hab ich da was falsch gemacht? Beim Tiger war das 06 drauf, hab jetzt Leo drauf und nix mit iLife... Bei der Install hab ich da wohl einen Fehler gemacht, Druckertreiber nicht installiert weil mein Laserdrucker ein Sonderfall ist -> da war das wohl mit bei?

Die nächsten Tage sind stressig, da komm ich und Frau nur wenig dazu mal den Mac zu erforschen, werde weiter berichten.

PS:
Das es mit dem OK so schnell ging hab ich echt nicht gedacht, bei der DSLR hab ich länger gebraucht... Naja, ich denke da auch nicht weiter drüber nach, bis später

gambrinus
 
Wundert mich, ich habe z.B. bei meinem MacMini Tiger mit iLife08 drauf!
 
Frau überreden geht so:

Mein Hauptargument war immer der sensatoinelle Werterhalt von Aplle Hardware, der übrigens leicht mit ebay oder mac2sell zu beweisen ist. Man glaubt es kaum, aber ich habe vor fast 2 jahren einen g4 Mac mini (1,4Ghz, 1Gb Ram) für 400 euro verkauft. Ohne Garantie. Jetzt wäre er auch noch 300 Wert.
Mein PC (im Keller) habe ich vor 4 Monaten für 500 Euro zusammengestellt. Ist jetzt noch ein bißchen über 300 Wert...
 
Wundert mich, ich habe z.B. bei meinem MacMini Tiger mit iLife08 drauf!

Dito 08, muß man erstmal drauf kommen :kopfkratz: :hehehe:

Ich hab auf der Leo-CD gesucht, dann hier die Suche angeworfen und dann war klar... :D

Dann war bei Tiger auch schon 08 drauf? Hab ich mir nicht weiter angesehen weil ich ja eh gleich updaten wollte. Bin aber davon ausgegangen das bei einem "alten" OS auch die alte Version drauf ist...

gruß
gambrinus
 
Dann war bei Tiger auch schon 08 drauf? Hab ich mir nicht weiter angesehen weil ich ja eh gleich updaten wollte. Bin aber davon ausgegangen das bei einem "alten" OS auch die alte Version drauf ist…
iLife 08 ist bereits am 07. August 2007 eingeführt worden, Leopard hingegen erst am 26. Oktober 2007.
 
iLife 08 ist bereits am 07. August 2007 eingeführt worden, Leopard hingegen erst am 26. Oktober 2007.

ja... Freitag 26.10. ...Staatsfeiertag... und dann noch bis Montag auf die Auslieferung warten... ich erinner mich noch aufs warten auf das Packerl... umsonst... denn ich hab mich dann wochenlang bis zum update auf 10.15.1 nicht getraut Leo zu installieren und immer nur die Verpackung angestarrt...

bin zufrieden, aber mein PowerBook G4 plagt sich schon ein wenig damit... als Gesamtpaket hat es mit Tiger perfekt gearbeitet

Safari schließt nicht sauber.... jedesmal wenn ich beende kommt die Meldung " Safari wurde unerwartet beendet"

Acrobat meckerte 2mal über irgendeinen Organizer der defekt ist und ich soll alle Programme schliessen - hab ich aber nicht getan jetzt ist wieder Ruhe

seltsame Dinge... ich denke die Leo Kaninchen die da in meinem Computer schuften haben jet lag und müssen sich erst aklimatisieren ;)
 
Ist zwar OT aber ich kann über Leo nicht wirklich klagen. :)

Zu Deinen Problemen:
  • Wie viel RAM hat Dein PowerBook G4? Wenn es weniger als 2 GB hat > aufrüsten!
  • Safari macht Probleme? Bei mir nicht, also das Übliche: Rechte reparieren, mit gehaltener Umschalttaste einen sicheren Systemstart machen, Safari-plist-Dateien löschen… und läuft's?
  • Acrobat, wer braucht denn unter Leo so etwas… ;) Ich will damit nur sagen ich vermeide Acrobat und den Reader wo es nur geht, denn Vorschau ist wesentlich schneller und hat unter Leo noch einige tolle Tricks dazu gelernt!

Viel Erfolg, beim dressieren der Kaninchen! ;)
 
Das wäre ja noch schöner, wenn meine Frau Mitbestimmungsrecht in Sachen Computer bei uns hätte!
Du Mann, Du Computer-Bestimmer!


(Hoffentlich liest meine Frau das nicht)
 
hehe

machs einfach so wie ich :)
Meine Frau und ich sind beim Shoppen "zufällig" beim Gravis vorbeigelaufen.
Ich hab sie reingeloggt, um mit ihr die mp3- Player anzuschauen.
Dort hab ich ihr den iPOD Touch gezeigt.
Der Rest ging ganz von allein,...

sie schaut sich um... sieht den iMac 24` und sagt "wooow".

Jetzt träumt meine Frau vom iMac und ich bin einfach nur glücklich :D
 
naja der 24 finde ich persönlich zu wuchtig.... Aber einfach mal ausprobieren lassen dann wird sie es schon genehmigen ;)
 
na gut... wie leicht es ist, uns Frauen von einem Mac zu überzeugen beweisen all die postings und die Tatsache, dass einen Tag nach der Eröffnung dieses threads die gute Dame überzeugt war

ABER...

wie funktioniert das bei Männern? Mit meinen Macs haben schon einige "spielen" dürfen, aber noch nie hat danach einer einen Mac selbst haben wollen... sondern nur so blöde Kommentare geschoben wie "wie blöd, wenn ich ein Fenster schliesse, bleibt das Programm noch offen", "wo ist das Start-Menü?", "verflixt, warum muss ich zum schliessen in die linke obere Ecke?", "was soll die blöde Apfel-Taste", "da findet man ja nichts in den vielen Spalten - ich arbeite hierarchisch", "das ist ja Kinderspielzeug" - naja und weil die PowerBook-Tastatur keinen "delete" button hat (und fn zugleich mit backspace ja viiiiiiiiiieeel zu umständlich ist ;) )und auch keine extra Zahlenerweiterung wie bei der "grossen" na da geht das dann mit dem schimpfen gleich pauschal auf apple erst recht los "die können ja nicht mal... blablabla

Was macht Mann da? Was gibt Mann einer Frau für einen Rat was sie da tun kann und Männer vielleicht doch zu überzeugen, dass das kein Schminkspiegel ist, sondern tatsächlich was zu arbeiten?

Wie geht es euch mit euren Kumpels, Arbeitskollegen, Kunden etc. ? Da steigt doch auch nicht jeder um, oder doch???? Mach ich da vielleicht was falsch?
 
Wenn "er" wieder rumnörgelt, weil sein Computer "zickt", einfach oft genug wiederholen:

"Solche Probleme habe ich nicht."
 
Zurück
Oben Unten