Wie überrede ich meine Frau zum Mac?

noch was: Repariere ihr NIE das Notebook oder PC! Bei Trouble: nix ist! Lass sie selber mal einen halben Tag davor verbringen, wenn nix gehen sollte.

Der Mensch lernt nur durch Erfahrungen, und dies meist aus negativen Erfahrungen.
 
Wenn sie sich von der Ästhetik nicht überzeugen lässt, bring das OS ins Spiel. Ist nunmal das einzige System, auf dem OSX läut.....oder etwa doch nicht.... ;-) Wäre ja auch eine Option

Du kannst auch ruhig mal vorrechnen, was die Einzelteile im iMac bei Geizhals kosten, hab ich damals auch gemacht (weils mich interessiert hat) und bei mir kam raus, dass die EInzelteile meines 17" iMacs schlappe 100€ günstiger waren, als der iMac (mit Studi Rabatt halt), also von wegen sooo viel teurer. Teurer allemal, Mondpreise sind aber was anderes.
 
Moin, danke erstmal.




Das zieht gar nicht, da kommt als Antwort brauch ich nicht, mit reicht der Laptop :D

Die Zuverlässigkeit ist für SIE den Aufpreis nicht wert und sie ist auch nicht so anspruchsvoll a la: "Hach der ist aber schick, der würde wunderbar ins Zimmer passen" :p Sie macht etwas ICQ, ein paar Foren im Internet, da reicht für SIE ein "Computer" der 400 Euro kostet... Da wäre der mini gar nicht mal so blöd, strategisch gesehen... Es ist aber dann nicht so, dass ich mit dem mini erstmal anfüttern kann um dann ein paar Monate später den iMac zu kaufen, DAS funktioniert 100% nicht... Wobei der mini im Prinzip reichen würde von der Leistung und ich hab das Problem mit dem PC-Ecktisch nicht...

Wo ich sie kriegen kann ist mit dem Stromverbrauch zb. beim mini. Das sind konkrete Zahlen, was verbraucht der aktuelle "große" mini? Weiß das einer?

Die Kiste läuft 12h am Tag, nehmen wir mal an der zieht 150W weniger wie die Dose, sind das im Jahr ca. 110 Euro... DAS wäre ein Argument für SIE :D

Blöderweise ist sie grad nicht da, kann erst heute abend anfangen langsam vorzufühlen und bei Gravis läuft die mini-Aktion (719 Euro für den großen mini) heute abend aus...

gruß
gambrinus

tschuldige.... aber bist du sicher, dass du mit einer FRAU verheiratet bist????

ich kenne KEINE, die WIRKLICH so denkt wie Du es hier angibst... aber gut, ich lebe auch in Österreich, vielleicht ist das bei den Nachbarn anders.... aber dass man einer Frau mit geringerer Wattleistung argumentieren muss, das wäre mir ganz neu!!! Ich glaub langsam Du bist die Frau und suchst Tipps wie Du den mac deinem Mann "verkaufen" kannst... oder wer hat bei Euch die Hosen an?

das klingt schon sehr nach entweder Missverständnis oder "Machtspielen" und nach zu wenig Information - hier ist es wirklich wichtig, dass sie so einen iMac mal live kennenlernt nicht erst wenn Du gekauft hast

mit "schön" ist ja nicht gemeint, dass er chic ins Wohnzimmer passt (er fällt vielleicht nicht so störend auf) - sondern die Benutzeroberfläche und die Arbeitsweise sind "schön", aufgeräumt, klar, intuitiv, man weiss wo alles hingespeichert wird, muss nix suchen, was besseres als die Spaltenansicht muss erst erfunden werden auch wenn cower-flow für iTunes witzig ist, ich hab seit iWork08 aufgehört mit dem Ärgernis Nr. 1 WORD zu arbeiten und schreibe nun meine Diplomarbeit, Gutachten, Referate, Wissenschaftliche Arbeiten komplett entspannt und die Ergebnisse sehen tausendmal besser aus mit guter Typographie und ohne mich auch nur ein einziges Mal zu ärgern

und mit Numbers erstelle ich im nu viel übersichtlichere Tabellen - hilfreich bei einer Studie über Farbwahrnehmung!!! Mit Excel hab ich mich schon fast erschossen vor Ärger - da kannst Du es vergessen eigene Farben zu verwenden! Ja, die Berechnungen mach ich in Excel - aber dann schwupp rüber in Numbers mit den Ergebnissen und übersichtlich gestalten, sodass es druckreif ist. Und ohne lange irgendwelche Kurse zu belegen...weil das Programm so klar funktioniert, dass man sich fragt wieso war es nicht schon immer so??

aber, wenn sie sowieso nicht viel am Computer tut, dann setz durch, dass Du Dir kaufen kannst was Du brauchst, sie wird dann mit der Zeit schon merken, was Du daran hast und mit einem Mac mit der Zeit auch mehr machen als mit dem laptop, weil es ihr mehr Spaß machen wird

Mac ist wie geschaffen für Frauen... und wenn sie dagegen ist, dann ist es nur "Neid" gegenüber technischem Zeug, dass sie meint, dass Du nicht brauchst, weil Du dann weniger zeit für sie hast - komm dann nicht mit Wattleistungen! Sondern geh auf ihre Emotionen ein und zeig ihr einen iMac - lass sie sich selbst verlieben!
 
@Schauraum ...

ich wünschte mir, es gäbe eine frau mit diesen vorzügen ... :rolleyes:

... sofort ich sie heiraten würd und sie auf händen von mac-revision zu mac-revision tragen ... ein leben lang ... bis mir die arme lam werden ... lol

genau mein reden... ich wünsche mir, dass es einen Mann mit solchen Vorzügen gäbe... ich würde ihn heiraten, hegen und pflegen, sanft und liebevoll die Tasten betätigen und immer gut füttern

Gott sei Dank gibt es ja Macs...
 
tschuldige.... aber bist du sicher, dass du mit einer FRAU verheiratet bist????

ich kenne KEINE, die WIRKLICH so denkt wie Du es hier angibst... aber gut, ich lebe auch in Österreich, vielleicht ist das bei den Nachbarn anders....


Lol, kann sein ;)

Sooo krass ist sie nicht und die Hosen haben wir beide an, sozusagen. Hab nen Arbeitskollegen, der muß mit einem 500-er Celeron und 256 MB + XP arbeiten, da ist noch nicht mal ne Aufrüstung für 150 Euro drin. Arme Sa*... DAS ist hart und da hat sie auch das Sagen :D

So ist es glücklicherweise nicht, ich darf mir schon "meine Spielzeuge" kaufen, eine DSLR zb., auch nicht billig und da hat sie es eingesehen das die eindeutig bessere Fotos macht.

So gesehen passt das schon, aber sie guckt halt schon aufs Geld und hinterfragt ob das nun wirklich sein muß. Jetzt kommt Weihnachten, neue Möbel sind nächstes Jahr fällig und in Urlaub wollen wir auch, mit Kindern in den Ferien locker um die 4000 Euro... Für sie sind halt andere Dinge wichtiger wie ein neuer PC. Finanziell zwar noch durchaus im Rahmen des Möglichen, steht aber nicht an Ihrer erster Stelle. Das ist sozusagen das Problem und da braucht es halt gute Argumente :D Im Laden ansehen ist wohl erstmal recht sinnvoll, morgen haben wir noch nix vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem der PC meiner Frau mal wieder flach war, durfte (musste) sie an meinen 24er iMac. Zwei Wochen später hatte sie eine 17er iMac und ich muss nicht andauernd hören, daß das alles @!§%@@ wäre...

Also, sorge dafür, dass der Lappi deiner Frau nicht geht, deine Dose gerade flach ist und ein hilfreicher Freund, der sein MB für nen Tag zur Verfügung stellt...

Übrigens: Ich bin auch erst auf einen Mac gekommen, nachdem ich mal an einem gesessen habe!
 
Ich würd den einfach online kaufen und zu ihr sagen, "wir probieren den jetzt mal paar Tage aus und wenn er dir nicht gefällt haben wir 14 Tage Zeit den zurückzuschicken."
 
das is ne gute idee... und außerdem kann man bei gravis heute sicher nur übers internet kaufen :)

btw: wenn du nen imac nimmst, dann kann sie ihn als schminkspiegel verwenden (nein, nicht wegen glossy display, sondern photo booth...)
 
So ist es glücklicherweise nicht, ich darf mir schon "meine Spielzeuge" kaufen, eine DSLR zb., auch nicht billig und da hat sie es eingesehen das die eindeutig bessere Fotos macht.

So gesehen passt das schon, aber sie guckt halt schon aufs Geld und hinterfragt ob das nun wirklich sein muß.

Im Laden ansehen ist wohl erstmal recht sinnvoll, morgen haben wir noch nix vor :)

im Ernst, gambrinus, jedes Aufrüsten deines Geräts, dass Dich im Stich lässt, Dich nervt und nach absehbarer Zeit wieder aufgerüstet werden muss ist Geldverschwendung

dann lieber EINMAL etwas mehr investieren und dafür über lange Zeit Ruhe haben - man kann, wenn man den Verlockungen wiederstehen kann mit einem Apple den man heute kauft und nicht plötzlich Profidesginer, Profifotograf oder Trickfilmzeichner wird, wenn man es zum Zeitpunkt des Kaufs nicht schon war - jahrelang mit dem Gerät arbeiten ( - das muss ich mir selbst immer wieder sagen, wenn ich mich dazu hinreissen lasse mir noch vor erscheinen Leopard zu bestellen, obwohl es nicht notwendig ist und nur eine "ich-wills-haben" Entscheidung)

aber GEBRAUCHT, weil sonst kein vernünftiges, stressfreies Arbeiten mehr notwendig ist, wie es jetzt bei Dir der Fall ist, habe ich noch kein einziges upgrade oder auch ein neues Apple Produkt und der G3 in der Firma, der aber auch keine Bilder bearbeiten muss, der läuft noch wie am ersten Tag und hat auch nur wegen "haben-wollen" mittlerweile Tiger drauf... klar ist man im Rückblick für die Entwicklungen dankbar und kann es sich ohne gar nimmer vorstellen - aber es gab auch ein Leben ohne Time Machine...

Was immer du heute kaufst, hast du jahrelang, wenn sich Deine Bedürfnisse nicht dramatisch verändern! Und du hast es zuverlässig, ohne Abstürze, Viren, Firewalls die Dich vor Dir selber schützen komplett ohne Kopfzerbrechen, direkt aus der Box in wenigen Minuten...

mit einem iMac, wie Du ja ursprünglich wolltest, mit eingebauter iSight Kamera kann sie Videotelefonieren - und das mit skype kostenlos - auf eine Art, dass es auch Spaß macht...

und wenn Du eine DSLR hast, sie einsieht, dass die bessere Bilder macht, dann wird sie auch einsehen, dass die auf einem iMac besser aussehen, besser bearbeitet und besser verwaltet werden können - dass die zwei einfach zusammen gehören wie Extrawurst und Semmel, ach das kennt ihr ja nicht, dann eben "Fritten und Mayo" *würg*

und - lass sie diesen thread lesen!!!!!!!!!!!!!!

und: Morgen nicht vergessen in den Laden gehen, vorführen lassen, sie selber "spielen" lassen und bitte, bitte berichten wie ihre Augen geglänzt haben!!!!!
 
...und außerdem kann man bei gravis heute sicher nur übers internet kaufen

Verkaufsoffener Sonntag in Berlin, die sollten auf haben, schaff ich aber zeitlich nicht, reden geht erst heute abend.

mit einem iMac, wie Du ja ursprünglich wolltest, mit eingebauter iSight Kamera kann sie Videotelefonieren - und das mit skype kostenlos - auf eine Art, dass es auch Spaß macht...

Sie hat ne Freundin in Kentucky :hehehe: Die hat ne Webcam, wir nicht :D Wobei es beim iMac auf Grund des Preises sicher nicht einfacher wird...


und - lass sie diesen thread lesen!!!!!!!!!!!!!!


:eek: besser nicht :p
 
Achtung Ironie!
Skype funktioniert natürlich auch auf einer Dose.

@FinalFlash
Ich denke, die Anmerkung mit Videochat bezog sich ja eher auf die eingebaute Kamera...
 
Hau aufen Tisch und zeig, wer der Chef ist. :hehehe:

Hm, meine Freundin war ganz begeistert von PhotoBooth und nun hat sie ihren eigenen iMac :)
 
??? Wie meinst Du das denn bitte? Skype sollte eigentlich auf jedem Mac ab Mac OS X 10.3 funktionieren (und tut das auch hier auf meinem MacBook und auf dem Dual-G5 eines Freundes).

Da hast du was falsch verstanden. Skype läuft auch auf jeder Dose mit einer Webcam.
 
Zurück
Oben Unten