Wie überrede ich meine Frau zum Mac?

gambrinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
97
Hi,

ich hab noch ein Problem, welches vor dem Mac-Kauf kommt, ich muß an meiner Frau vorbei :D

Es ist ja schon ein Haufen Geld den man auf den Tisch legen muß, für die Dose gibt es evtl. noch 300 Euro, fehlen 900 zum iMac... Das Geld wäre so schon vorhanden, aber das Teil nimmt man nicht mal eben vom Grabbeltisch mit... ;)

Die Dose zickt in letzter Zeit etwas, ab und zu startet der neu, sehr schön wenn man grad einen längen Text schreibt :motz: Blöderweise sitze ich meist vor der Kiste, sie hat ein Laptop und den Gram spürt sie da nicht so...

Wie macht man einer Frau einen Mac schmackhaft? Wer von Euch mußte noch über diese Hürde und wie habt ihr es gelöst? Was sind stichhaltige Argumente für einen "teuren Computer"? Mehr ist das für SIE erstmal nicht...

gruß
gambrinus
 
Weniger Probleme mit dem Mac, mehr Zeit für die Frau :bedjump:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch, Verrier, industrie13 und 10 andere
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ihr könntest gemeinsam zu einem Mac-Händler gehen und sie sich den iMac einfach mal anschauen und auch ein bißchen ausprobieren? :D

Viele Grüße
 
Bin selbst Frau und der Mann der es schafft mich "wieder" von einem Windows System zu überzeugen muss erst geboren werden...

wenn es die neuen Mac Ads nicht schaffen... dann ist ein Mac einfach der Mel Gibson unter den Computern (oder wen immer deine Frau besonders sexy findet...)

er funktioniert zuverlässig ohne Probleme, Tag und Nacht und immer und zwar für SIE und nicht für DICH ;)

unkompliziert, schön, praktisch, perfekt, zuverlässig, einfach zum verlieben und immer wieder schön

ein Teil das einfach Spaß macht, wo man sich jedes Mal freut drauf arbeiten oder spielen zu können, intuitiv, ohne technischen Firlefanz den keiner versteht, kinderleicht, ein treuer Gefährte und trotzdem attraktiver Liebhaber

ein Mac ist was man an einem Mann vergeblich sucht...

aber sie hat ja Dich, vielleicht bist Du ja der Einzige der wirklich besser bzw. gleich gut ist wie ein Mac...
 
Nimm erstmal den Mini gebraucht. Ich habe den für 350 Euronen bekommen
und später günstig aufgemotzt. BT,WLN,HD,Brenner

Nachdem ich den Mini gekauft hatte, ging meine Frau von selbst ran.
Der ist ja niedlich und LEISE!!
Sie ist wirklich nicht computeraffin.
Seit der Mini am TV hängt und der iMac (genial in weiss) dasteht,
macht Sie Computerkram alleine oder holt Ihre Freundinnen mit ran.

Ist ein Selbstläufer.;)
 
ach ja und wenn es wirklich "NUR" das Geld ist das zählt...

wer billig kauft, kauft teuer und mit einem Mac erkauft man sich ein unbezahlbares Mehr an Freude, Freiheit und Zuverlässigkeit
 
zeit ist auch geld
wer weniger am computer sitzt weil er schneller ergebnisse erhält spart also geld.

aber ein durchaus ernstzunehmendes argument wurde oben schon erwähnt

( :bedjump: )

... das stimmt wirklich!!!
 
mmh, hab mir heute einen mac geholt, und war früher genau so... ich habe mich nur in mac verliebt weil mein freund eins hatte und ich gezwungen wurde es zu benutzen... aber für eine frau hat es alle vorteile... schlichter, esthetischer, einfacher zu bedienen, stürtzt viel weniger ab,.... was soll man noch wollen?:D
 
Meine Frau benötigte damals ca. 10 Minuten an meinem MBP um sich in das OS X zu verlieben und eine Woche später hatte sie ihr MB. :D
 
es gibt eigentlich keine argumente _gegen_ einen mac, aber 1000x gegen eine dose. die wichtigsten wurden schon genannt, meine freundin und ich hatten früher nur dosen und irgendwann hat sie wegen der esthetik zu einem ibook gegriffen, ab da war es um uns geschehen, innerhalb von 2 monaten waren unsere pcs und notebooks über ebay verkauft und seither nutzen wir nur noch macs (und ein windows notebook, aber das läuft jetzt mal außer konkurenz)
 
ich finde die Frage wie man einen Mann davon überzeugen könnte viel schwieriger zu beantworten - Männer verlieben sich ja (angeblich) nicht so schnell...
 
wer billig kauft, kauft teuer und mit einem Mac erkauft man sich ein unbezahlbares Mehr an Freude, Freiheit und Zuverlässigkeit

Ich merks grad während meine Dose immer noch die Festplatte formatiert, um zum x-tenmal XP draufzuhaun, und freue mich über das zuverlässige Powerbook :)
 
Männer verlieben sich ja (angeblich) nicht so schnell...
Seh ich genau umgekehrt.


Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Man muss ja nicht zwangsläufig den Computer austausch - sondern kann das auch aus der entgegengesetzten Perspektive sehen.

Am besten: Gar nicht erst eine Frau heiraten, die keine Mac-Userin ist.
Gut... ein Mac muss es nicht zwangsläufig sein.
Ein kleines Thinkpad oder Vaio tut's als Notebook auch.
Aber was will man schon mit Frauen, die keinen vernünftigen Geschmack für Hardware haben? :confused:
 
Zurück
Oben Unten