Wie überrede ich meine Frau zum Mac?

Also das Argument mit "läuft nur auf iMac" solltest Du besser nicht bringen, da ja sonst die Freundin in Kentucky auch einen Mac haben müsste :) wehe wenn die Ihr dann sagt "och - ich hab hier ein sehr günstiges Windows Notebook mit Webcam".. dann holt Sie sicherlich das Nudelholz raus :)


Also ehrlich - ich würd ihr sagen, was ich vorhab (auch wenn ich persönlich sowas nicht mache - ich kauf das einfach wenn ich das brauche und es sinn macht - punkt) und ihr auch verdeutlichen, dass es ein 14 Tage Rückgaberecht gibt - somit kein Verlust entstünde.

Sollte doch kein Problem darstellen. Meine Frau guckt auch immer komisch, wenn grosse Pakete kommen - aber sie sieht auch, wenn wieder welche zurückgehen oder per Ebay rausgehen.

Oder wie ein paar Tips vorher: Kauf Dir grössere Hosen hihi


@Schauraum: hei - ich bin so ein Mann... aber... sorry... schon vergeben... so mit metallener Befestigung und so.. am Finger... hihi
 
also ich kann die problematik NICHT nachvollziehen, bei mir ist das eher umgekehrt:D

war bis vor kurzem noch "dosianer" und als das thema auf neuen pc kam, zog meine frau mal wieder ne schnute! was!? schon wieder? aber du hast dir doch erst vor 3 jahren nen neuen gekauft.......too much to mention.

tja, dann hab ich ihr mal die apple page gezeigt! und siehe da, ohne weiter argumentieren zu müssen kamen dann plötzlich so sprüche wie: ach warum den noch bis weihnachten warten, hol ihn dir doch gleich usw. usw. :)

so und als sie das ding (ist ein MB) dann live gesehen und erlebt hat hieß es nur noch: hase was ham wir noch am konto? so eins will ich auch!!!

das MB konnte ich ihr zum glück ausreden(hab ja auch keinen dukatenesel) aber um die anschaffung eines mini bzw. imac werd ich 2008 nicht umhin kommen, sonst gibts ärger mit der regierung^^

also mein rat zu deinem prob: stell ihn einfach zu hause hin! sie wird nicht schimpfen, versprochen! ;)

gruß

LifeCycle
 
:carro::bedjump::carro:

So, es ist vollbracht und es war sooo einfach...

Hätt ich nicht gedacht... Ich hab ihr die Füße massiert und dabei angefragt :Pfeif: Das OK kam dann recht schnell, irgendwie schon richtig unheimlich, ich hab da mit deutlich mehr Widerstand gerechnet. Sei es drum, die Fußmassage hatte sicher Einfluß und eine kleine Gegenwehr kam noch, nicht sofort, erst Jan/Feb, das war dann aber auch schnell aus der Welt geschafft.

Bis Dienstag werde ich aber noch warten müßen, wir haben gut zu tun die nächsten Tage, morgen wird wohl nix.

bis denn
gambrinus
 
ja und skype funktioniert nur mit imac :rolleyes:

wow wie schnell was falsch verstanden werden kann mannomann

war ja nur, weil gambrinus einen iMac im Sinn hatte - und hab halt nur auf die eingebaute kamera hingewiesen und dass man die nutzen kann - für etwas das Geld spart...


kein Wort, dass es NUR da geht, weiss ja (fast) jeder, dass es überall geht... das setz ich halt voraus...
 
Meine Freundin hat nen Rechner gebraucht weil Ihre Windows Kiste im Ar... war. Sie hat mich dann gefragt welchen Rechner Sie sich kaufen soll.
Hab ihr dann zu nem Macbook geraten. OSX kannte sie schon ein wenig durch mein iBook g4.

Sie hat mich nur noch gefragt, ob sie damit auch alles so machen kann wie mit Windows. Hab Ihr dann gesagt: "Ja, du kannst alles machen damit, nur eben ohne kryptische Fehlermeldungen". Fünf Tage später brachte der Postbote ein nigelnagelneues MacBook. Als ich heim kam, war sie damit schon voll am arbeiten. Auspacken und Loslegen eben :)

Seitdem ist sie total begeistert von Apple. Sie findet den Rechner absolut toll und würde sich wohl niemals mehr was anderes kaufen :)

Grüße
Syn
 
:carro::bedjump::carro:

So, es ist vollbracht und es war sooo einfach...

Hätt ich nicht gedacht... Ich hab ihr die Füße massiert und dabei angefragt :Pfeif: Das OK kam dann recht schnell, irgendwie schon richtig unheimlich, ich hab da mit deutlich mehr Widerstand gerechnet. Sei es drum, die Fußmassage hatte sicher Einfluß und eine kleine Gegenwehr kam noch, nicht sofort, erst Jan/Feb, das war dann aber auch schnell aus der Welt geschafft.

Bis Dienstag werde ich aber noch warten müßen, wir haben gut zu tun die nächsten Tage, morgen wird wohl nix.

bis denn
gambrinus

*FROI* war ja doch nicht so schlimm!!!!

wirst sehen, es wird Euch beiden viel Freude bereiten und ihren laptop wird sie dann nicht mehr lange haben!!! WETTEN?!?!?!?

ALLES GUTE UND FROHE WEIHNACHTEN

(irgendwie schade, dass es so leicht ging, hätte mir gern noch mehr Argumente einfallen lassen...)
 
Pah...bei der Fussmassage wirds sicherlich nicht geblieben sein - aber ein Gentleman geniesst und schweigt :)
 
Also, anschauen lassen ist schon der richtige weg. Das design ist wichtig und vor allem die wenigen kabel überzeugen Spätestens beim aufräumen. Aber da ist noch etwas was meine frau völlig überzeugt hat. Wenn sie in der küche ist kannste dabei sein. wenn sie im schlafzimmer ist kannste dabei sein wenn sie im arbeitszimmer auch, usw.. Der imac ist wegen dem argument das erste technische gerät wo ich nix zu überreden hatte. Vorausgesetzt die frau sucht deine nähe, sonst vergiss das argument. Ach übrigens: den airport gibts dann als förderung der flexibilität dazu.
 
Seit der Mini am TV hängt und der iMac (genial in weiss) dasteht,
macht Sie Computerkram alleine oder holt Ihre Freundinnen mit ran.

Ist ein Selbstläufer.;)


Ja genau, und dann spätestens bei Photo Booth lacht das ganze Haus.. aber ganz ehrlich ich kenne keine Frau die den Apfel nicht mag.
 
ich hab noch ein Problem, welches vor dem Mac-Kauf kommt, ich muß an meiner Frau vorbei :D
Der gefährlichste Ort ist zwischen MacUser und seinem Mac... ;)

Na dann sind wir mal gespannt, wie sich das mit Schauraum und GAUSS entwickelt... :thumbsup:
 
ich kenne keine frau, die den apple nicht mag.
du musst ihr nur die spielereien mit der kamera zeigen und schwupp die wupp..
ist sie davon nicht mehr los zu bekommen....
 
und dann nimm dir noch remote buddy und du zeigst ihr was du alles mit einer kleinen fernbedienung machen kannst......
 
:cumber: Er ist da :banana:

Und auch noch recht günstig. Es gab massive Anfangsschwierigkeiten, ca. 7 Händler in Berlin abtelefoniert, niemand hatte den 20-er iMac :rolleyes:

Dann einen Händler zum Standardpreis gefunden, 1170 Euro. Nächster und letzter Händler in meiner Liste war ein Volltreffer. Auf der Webseite stand ein Preis von 1150 Euro und die größere HDD im 2.0 GHz iMac. Also angerufen und der Typ erzählt mir das sie grad ne Sonderaktion haben und kostenlos auf 2 GB RAM aufrüsten.

Ist heute Weihnachten...?

Ich hab mir erstmal einen reservieren lassen und bin dann hingefahren.

Um es vorweg zu nehmen, ganz Weihnachten war doch nicht, die 320 GB HDD entpuppten sich als "Daten falsch übernommen vom großen Bruder", es war die normale 250-er Platte drin.

Aber den RAM gab es und nun hab ich hier einen 20" iMac 2.0 Proz mit 2 GB Ram für 1150 Euronen. Kann man ja nicht meckern :bedjump:

Tiger war drauf, damit schreib ich grad, muß dann noch Leo neu installieren.

Der erste Eindruck ist recht gut, natürlich total ungewohnt, aber das wird schon :)

Gruß
gambrinus
 
naja aber dann war das angebot aber nicht so dolle... wenn tiger dabei ist.. dann nochmal knapp 100 euro für leo und da ist der preis alles andere als gut...
 
ich denk mal eher, er meinte Tiger war vorinstalliert und Leo lag als DVD dabei.
 
...pass jetzt aber auf, dass Deine Frau Dich nicht betrügt mit dem geilen Mr Mac mit seinem tollen Aussehen und perfekten inneren Werten!:D

herzlichen Glückwunsch!!!
 
Zurück
Oben Unten