Wie tragt ihr euren iPod?

autolycus schrieb:
Samsonite Handytasche, da passt der iPod Mini super rein und hängt gut geschützt lässig am Gürtel ...

lässig und am Gürtel ist doch ein Widerspruch in sich :p :D
 
guhrkensalat schrieb:
lässig und am Gürtel ist doch ein Widerspruch in sich :p :D

Es ist auch ein Widerspruch, einen Mp3-Player herzustellen, der leicht
zerkratzbar
ist und trotzdem Mobil sein soll. Ich denke, wenn ich
mir ein iPod kaufe, dann achte ich während dem spazieren nur darauf, ob es
meinem Player auch gut geht. :)
 
@Jazz_Rabbit
genau, wichtig ist das es dem Player gut geht :D

@guhrkensalat
wenn das Teil lässig in der Hosentasche zerkratzt ist mir das zu lässig ... :D
 
Socke drüber und ab in die Hosentasche...

So ein Gürtelclip erinnert mich zu sehr an diese "Überlebenstrainingstypen" mit JackWolfskin-Funktionsjacken in einem schreienden rot und diversen Tools anner Hüfte (Handy, Multiwerkzeug, GPS-Sender, Campingkocher...)
In der Fraktion hat ein ipod nix verloren...
 
votec schrieb:
Socke drüber und ab in die Hosentasche...

So ein Gürtelclip erinnert mich zu sehr an diese "Überlebenstrainingstypen" mit JackWolfskin-Funktionsjacken in einem schreienden rot und diversen Tools anner Hüfte (Handy, Multiwerkzeug, GPS-Sender, Campingkocher...)
In der Fraktion hat ein ipod nix verloren...

rotfl

ich sehe den Typen quasi direkt vor mir...
 
elritmo schrieb:
kopfhörer bei nichtgebrauch: diesem kleinen plastikschieber richtung kopfhörer schieben und das ganze auch um den hals gehängt. Man hat zwar allerhand zeug um den hals, aber wenigstens verwurschtelt das kabel nicht.
;)
So habe ich es auch schon gemacht. Ist die einzige gute Möglichkeit.

johannes
 
Meinen iPod Shuffle steck ich in meine linke Hosentasche und bedien ihn durch den Stoff... *daumenhoch*
 
photo 60 in Burning Love Tasche in linker Hosentasche (die rechte ist für Kippen und Schlüssel reserviert), Kabelfernbedienung ans's T-Shirt, Kopfhörer bei nichtgebrauch zusammenziehen und um den Hals.
Hab' auch noch eine gravis Tasche mit Clip benutz ich aber seltener weil der photo da nicht so gut reinpasst und er an der Seite schon einen Kratzer von der Tasche hat (sic!).
Wenn man die Tasche nicht an den Gürtel, sondern an die Hosentasche anclipst siehts erträglich aus.
Was mich stört ist das lange Kopfhörerkabel wenn man die Remote benutzt, da wäre ein kürzeres praktischer, so muss ich das Kabelgewirr ab Remoteausgang nochmal unters T-Shirt führen: etwas umständlich.

Mein anderes Prob ist das Handy... das war nämlich früher immer in der linken Hosentasche, bei iPod gebrauch steck' ich's jetzt immer in die linke Gesäßtasche (in der rechten ist die Geldbörse) ... dann muss man's nur jedesmal rausnehmen wenn man sich hinsetzt.. bischen doof .. außerdem ist das Gesamtkunstwerk nicht mehr ganz so leicht: iPod, Handy, Schlüsselbund, evtl. Autoschlüssel, Geldbörse, Zigarettenpackung, Feuerzeug....

Für den Sommer an der Natur wird wohl noch ein Shuffle dazukommen...


-----------------OFFTOPIC----------------------------

a propos "Überlebenstrainingstypen": Ich kannte mal ein sehr ausgeprägtes Exemplar, immer in (Camouflage) Army-Kleidung (der Typ hat den Wehrdienst verweigert und wurde ausgemustert :rolleyes: ), natürlich perfekt aufeinander abgestimmt, er hatte eine ganze Reihe von 'Kollektionen': US-Wüstentarn, US-Standardtarn, Deutschen Wüstentarn und Standardtarn, Belgischen Tarn, Niederländischen Tarn, DDR NVA Tarn, im Winter (ich wohne bei Aachen wo es fast _nie_ schneit) als <5cm Schnee lag hatte er einen Schneetarn Überzug an, sogar mit extra Haube für seinen (Army-)Rucksack.

Er hatte mehrere Army-Shuhe, v.a. US-Wüstenschuhe, deutsche Wüstenschuhe, US-Stiefel und deutsche Stiefel. Unterhosen und -hemden aus Armybeständen.

Er hatte durchschnittlich 5 Messer dabei: ein großes mit fester Klinge am Gürtel (natürlich auch in der Schule, hat auch keinen gestört, war in der Oberstufe einer katholischen Privatschule, er war eigentlich ein ganz anständiger Kerl und wir hatten nie probleme mit Gewalt [vor allem wäre er der letzte gewesen der Gewalttätig geworden wäre, er war auf einer ganze Reihe Anti-Kriegs demos... natürlich in Tarn! Das war ein Anblick!] ), ein 7-8cm (Klinge) Klappmesser, ein Taschenmesser, ein Besteckset mit Messer, und ein Cardknife in der Geldbörse. Je nach Lust und Laune ein weiteres goßes Messer mit fester Klinge oder so sinnvolles Zubehör wie eine klappbare Baumsäge :rolleyes: ...

Dazu am Gürtel und in den Cargo-Taschen der Hose natürlich weiteres, im Schulalltag absolut unverzichtbares Zubehör (und zwar IMMER dabei): Bundeswehr Hartkekse, Nähzeug, Sturmfeuerzeug (natürlich Nichtraucher), Streichhölzer, Knicklichter Set, Angelhaken, diverse Bindfäden, Klebeband, Pflaster und einfaches Verbandszeug, Kopfschmerztabletten (das war ganz praktisch wenn man eine Brauchte) PDA und Handy am Gürtel, MiniDisk Player für die Metallica und Slipknot Platten...

Als die Cargo-Taschen irgendwann beide Voll waren kam noch eine kleine Umhängetasche für so lebensnotwendige Gegenstände wie Espit-Kocher samt Espitvorrat, Wasserflasche etc. - Es hat mich immer gewundert warum er nicht noch Binden und O.B.s mithatte (wobei ich da nicht mal so sicher bin...)

Aber dafür war er der friedfertigste und vorsichtigste Mensch überhaupt ... wenn ich ihn nochmal treffe muss ich ihn mal fragen ob der sich 'nen iPod samt Gürtelclip gekauft hat ;)

-------------------------------------------------------------------------

Sorry für den etwas ausführlicheren Offtopic-Ausflug, fiel mir grad so ein, ich find's ganz lustig..

btw. wieso war das Forum gestern die ganze Zeit down? Eigentlich wollte ich das gestern schon posten ... glück gehabt das mein Firefox den Text in solchen Textboxen behält wenn 'ne ungültige Page kommt und man per 'back' button zurück zu seinem Text will...im Gegensatz im Internet Explorer ... wie macht sich denn Safari da so?

edit: *hmm* Absätze und kompakter Satzbau würden das lesen ja doch erleichtern, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
In ner Socke in der linken Hosentasche mit dem Bedienfeld nach vorne, damit ich meinen iPod auch durch die Textilien bedienen kann!
 
@santoslilhelper
erinnert mich irgenwie an mich wobei meine ausrüstung etwas schlanker und eleganter ausfällt:
also von unten nach oben:
knöchelhalfter: kleines messer (weis bis heute kaum einer)
hosentaschevorne links: zippo, kaugummi (bin nichtraucher)
hosentasche vorne rechts: handy
hosentasche hinten rechts: geldbörse
gürtel: leatherman wave (leider is meine tasche grad hin)
hinterm gürtel: einige 500mm kabelbinder davon 5 als handschellen geschweißt
in der mantel/jackentasche(hüfte): isolierband, schlüsselbund (mit usbstick)
in der mantel/jackentasche(brust)eine kleine portion napalm, piraten, mot a925, wenn sonne:sonnenbrille wenn kalt: 2 wärmepads (ich bin noch nie in deren genuss gekommen-wenns kalt is finden die sehr schnell fans)
rucksack: aspirin, lemocin, grosse rolle gewebeband, kleiner gasbrenner
übrigens: ich hae so gut wie alles schonmal gebraucht.
tarnkleidung trage ich übrigens nicht im gegenteil normalerweise trage ich eine schwarze jean, ein weisses hemd und einen schwarzen mantel.

wenn ich mir einen ipod mini kaufe kommt er in den mantel oder wenn es dafür zu heiss ist (kurzarmiges polo/hemd/t-shirt) im armband auf den oberarm.
wo wir schon so ot sind was habt ihr alles dabei?

mfg

ps: safari merkt sich auch die textfelder.
 
Ganz einfach...

Ich steck meinen 40-GB 3.G. einfach in meine Louis Vuitton - iPod-Tasche und häng sie mir an den Gürtel....

Gruß
Der-Macianer aka Macavelli
 
santoslilhelper schrieb:
-----------------OFFTOPIC----------------------------

a propos "Überlebenstrainingstypen": Ich kannte mal ein sehr ausgeprägtes Exemplar, immer in (Camouflage) Army-Kleidung (der Typ hat den Wehrdienst verweigert und wurde ausgemustert :rolleyes: ), natürlich perfekt aufeinander abgestimmt, er hatte eine ganze Reihe von 'Kollektionen': US-Wüstentarn, US-Standardtarn, Deutschen Wüstentarn und Standardtarn, Belgischen Tarn, Niederländischen Tarn, DDR NVA Tarn, im Winter (ich wohne bei Aachen wo es fast _nie_ schneit) als <5cm Schnee lag hatte er einen Schneetarn Überzug an, sogar mit extra Haube für seinen (Army-)Rucksack.

Er hatte mehrere Army-Shuhe, v.a. US-Wüstenschuhe, deutsche Wüstenschuhe, US-Stiefel und deutsche Stiefel. Unterhosen und -hemden aus Armybeständen.

Er hatte durchschnittlich 5 Messer dabei: ein großes mit fester Klinge am Gürtel (natürlich auch in der Schule, hat auch keinen gestört, war in der Oberstufe einer katholischen Privatschule, er war eigentlich ein ganz anständiger Kerl und wir hatten nie probleme mit Gewalt [vor allem wäre er der letzte gewesen der Gewalttätig geworden wäre, er war auf einer ganze Reihe Anti-Kriegs demos... natürlich in Tarn! Das war ein Anblick!] ), ein 7-8cm (Klinge) Klappmesser, ein Taschenmesser, ein Besteckset mit Messer, und ein Cardknife in der Geldbörse. Je nach Lust und Laune ein weiteres goßes Messer mit fester Klinge oder so sinnvolles Zubehör wie eine klappbare Baumsäge :rolleyes: ...

Dazu am Gürtel und in den Cargo-Taschen der Hose natürlich weiteres, im Schulalltag absolut unverzichtbares Zubehör (und zwar IMMER dabei): Bundeswehr Hartkekse, Nähzeug, Sturmfeuerzeug (natürlich Nichtraucher), Streichhölzer, Knicklichter Set, Angelhaken, diverse Bindfäden, Klebeband, Pflaster und einfaches Verbandszeug, Kopfschmerztabletten (das war ganz praktisch wenn man eine Brauchte) PDA und Handy am Gürtel, MiniDisk Player für die Metallica und Slipknot Platten...

Als die Cargo-Taschen irgendwann beide Voll waren kam noch eine kleine Umhängetasche für so lebensnotwendige Gegenstände wie Espit-Kocher samt Espitvorrat, Wasserflasche etc. - Es hat mich immer gewundert warum er nicht noch Binden und O.B.s mithatte (wobei ich da nicht mal so sicher bin...)

Aber dafür war er der friedfertigste und vorsichtigste Mensch überhaupt ... wenn ich ihn nochmal treffe muss ich ihn mal fragen ob der sich 'nen iPod samt Gürtelclip gekauft hat ;)

-------------------------------------------------------------------------
Das gehört so -komplett wie es ist- in die Schmunzelecke!
 
Ich habe meinen iPod 3G immer in meiner Tasche und bediene ihn über die Fernbedienung. Nur wenn ich die Playlist wechseln will, muss ich ihn halt rausholen.
 
@nkonde:

Na wie gut das du es dann komplett zitierst, damit es hier zweimal drinsteht :rolleyes:
 
santoslilhelper schrieb:
@nkonde:

Na wie gut das du es dann komplett zitierst, damit es hier zweimal drinsteht :rolleyes:
Du hast ja recht. Aber siehst du die Uhrzeit meines Posts?
Das sollte doch diese meine Unbedachtheit entschuldigen ;)
Du hast es ja immer noch nicht in der Schmunzelecke gepostet! :p
 
Hi,

ich habe mir eine Tasche von Gravis zu meinem iPod mini gekauft.
Find ich recht nett mit der Klappe vorne und erst darunter Clickwheel freiliegend und das Display hinter Folie.
Aber meistens nehme ich ihn ohne alles in die Hosentasche. Ich hasse es, wenn das immer so "dick aufträgt" wenn man die Taschen voll hat.
Außerdem ist der iPod ein Gebrauchsgegenstand, also darf man ihm auch ruhig ansehen, dass es er überall dabei ist/war.
Ich hab da kein Problem damit, dass irgendwann Kratzer oder so in der Oberfläche sind.

Gruß, Max
 
Am Gürtelclip, Hemd/Pullover drüber (man muss ja nicht immer so rumprollen :D )
oder wenns kalt ist in einer Socke einfach in der Tasch.
 
so, ich hol diesen thread jetzt nochmals aus der versenkung :)

danke nochmal für all die antworten, war interessant wie ihr da so umgeht. ich denk eigentlich auch dass der ipod als gebrauchsgegenstand ruhig den einen oder anderen kratzer kriegen kann, hatte einfach nur bedenken ob die festplatte nicht irgendwann hops geht wenn man ihn ein, zwei jahre in der hosentasche trägt und ihn dauerhaft durchgeschüttelt hat.

aber ich denk im sommer ist das schon drin. hab mir eine schöne socke geleistet, dann kommt er in die hosentasche :)
 
Shuffle in der Hosentasche ohne Schutz, Mini in der Hosentasche mit Socke.
 
Zurück
Oben Unten