Wie tragt ihr euren iPod?

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
so, der frühling ist da, endlich wieder sonne :)

nachdem ich meinen 4g im winter gekauft hab und bisher immer in der warmen jackentasche transportiert hab, stellt mich das frühlingswetter aber vor eine andere frage:
wie trage ich den ipod jetzt?

hab mir so eine gürtelcliptasche von gravis zugelegt, die ist auch recht stabil. leider kann man den ipod nur bedienen wenn man jedes mal vorne die klappe öffnet, war vielleicht für mich doch nicht der ganz optimale kauf.

aber wie ist das für die festplatte? kann man den ipod wirklich übere längere zeit am gürtel tragen oder macht das wackeln die festplatte auf lange sicht kaputt?
der ipod wackelt da zwar nicht stark, aber eben doch konstant.

wie schaut das bei euch aus?
hält der ipod das aus? wie tragt ihr euren ipod, wenn ihr unterwegs musik hört?
am liebsten wären mir ein paar aussagen von 1g- oder 2g-besitzern, die erzählen können dass sie ihren ipod seit 2 jahren in der hosentasche schlenkern lassen und er läuft und läuft wie eh und je ;)
 
Ich hab nen Shuffle der langt mir voll aus und den hänge ich mir um den Hals!!

:)
 
ich hab den selben ipod wie du
meien den 4G mit 20GB

da er recht dünn ist hab ich den einfach vorne in der hosentasche
und kann so auch einfach und problemlos vor und zurück machen.
So welche Clip tragetaschen kann ich auf den tod nciht austehen.
Ist genauso als würde man sein handy ans seinen Gürtel befestigen,
wie alle beamten halt ...

Also ganz lässig in die jeanstasche vorne und fertig ist
( ncht hinten! Aufpassen beim hinsetzen )
 
@elportato: nen shuffle hab ich auch, bei dem muss man sich aber übers tragen wirklich keine gedanken machen ;)

@mat: also einfach in die hosentasche?
wär mir persönlich zu wacklig, und irgendwie auch zu schwer.
ich finds am gürtel eigentlich ganz praktisch, meistens hab ich auch hemden an die über den gürtel reichen, sieht keiner, sieht also nicht prollig aus ;)

die frage ist nur was die festplatte alles mitmacht. da wären ein paar erfahrungswerte ganz gut, von leuten die ihren ipod länger relativ "lose" getragen haben, vielleicht ja sogar 1g-besitzer.
 
Ich habe im Winter meinen iPod (2G) immer in der Innentasche meiner Jacke gehabt. Das geht jetzt leider auch nicht mehr.
Jetzt nehme ich ihn in die Hosentasche. Ich weißß nur nie, ob ich dir Ohrhörer unterm T-Shirt durchziehe oder lässig davor baumeln lasse.
Wie macht ihr das?

Gruß
 
entweder mit ipod-socke in der hosentasche, oder mit der mitgelieferten gürtelclip-tasche am bund, je nach hose und platzangebot in der hosentasche....allerdings nie "außen" getragen, wie die angesprochenen handy-gürtel-clips, sieht einfach bescheuert aus, also t-shirt, hemd, oder jacke drüber...

3G 20GB iPod, mach das seit 1,5 jahren so, nie probleme gehabt..

edit: kopfhörerkabel nicht unterm shirt, einfach zu viel arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, genau sowas hat mich interessiert.
scheint also schon was auszuhalten das ding. muss ja auch eigentlich so sein.

ich finds mit gürtelclip nach außen auch nicht besonders, aber mit hemd drüber gehts, dann siehts nicht gleich jeder und man kann den ipod sehr leicht bedienen.
hab die kopfhörer immer unterm hemd.
 
@ McMuhaus

lol also bei mir müssen die Dinger unters T-Shirt vorne hängen lassen ne kein Bock druaf seh ich so verkabelt aus:) lässig unters T-Shirt! :)
 
ich vergaß, fernbedienung entweder ans hemd, oder an die hosentasche geclipst erleichtert die bedienung enorm
 
und den hänge ich mir um den Hals!!

*MUHAHAHAHAHAHA*

Ein Fashion-Victim :p

Aber Spaß beiseite: iPod mini in der Jackentasche und wenn ich keine Jacke dabei habe, nehme ich meinen Shuffle. Der fühlt sich überall wohl, besonders in der rechten Gesäßtasche meiner Jeans :)

Den mini auch schonmal am Gürtelclip – by the way: Shuffle UND mini haben ist irgendwie quatsch, aber ich find' beide klasse :-(

Gruß,
Christian
 
Elportato schrieb:
@ McMuhaus

lol also bei mir müssen die Dinger unters T-Shirt vorne hängen lassen ne kein Bock druaf seh ich so verkabelt aus:) lässig unters T-Shirt! :)

weis genau was du meinst :D
wegen der festplatte: die festplatte ist ja die meiste Zeit wenn du musik hörst ausgeschaltet und sprigt nur an wenn der cache gefüllt werdn muss ich glaub ich nix mehr sagen :D

und ach ja,ich trag ihn immer in der hosen tasche...zu den gürtel clips muss ich glaub ich nix mehr sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hosentasche (im sleeve) mit Kabel unter Shirt wobei einmal um die Gürtelschlaufe für gegen das rausrutschen
 
mein shuffle passt immer klasse in diese kleinen taschenmessertaschen oder was das auch sein soll in den jeanstaschen. da sitzt er dann auch schön stramm so das ich die tasten durch den stoff spüren kann um ihn zu bedienen.
 
hab ihn (4g 40gb) auch einfach in der hosentasche, vielleicht sollte man sich ihn im alten rapper style um den hals hängen *lacht*
 
Und ich weiß immer nicht, wohin mit den Ohrhörern, wenn ich den mini ausschalte. Im Ohr lassen ist doof, und wenn ich sie in die Hosentasche stecke, hole ich sie total verwurschtelt wieder heraus.
 
2gen 6GB ipod Mini in dieser Tasche (ca. 30 Euro beim Appleladen):

trail.png


hatte vorher den 4GB 1.Gen in der Hosentasche, hatte unabsichtlich mal ne Münze drinnen = Kratzer... Jackeninnentasche von irgendeinem Button... nochmehr Kratzer...

Diese Tasche hat nen abnehmnbaren Clip (normaler Schutz in Tasche)... mit Clip fürn Sommer bzw. Fitnesscenter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch so ein altes Paco-Shirt. Da war so eine kleine Tasche am Ärmel aufgenäht. Ich wusste nie wozu die gut war bis ich den Shuffle ausgepackt hab :D.

Normalerweise hab ich den Shuffle auch um den Hals unter der Jacke. Muss mir noch was einfallen lassen, dass die Kabel nicht so weit runterhängen dann. Da bleibt man ja überall hängen :motz
 
Geh einfach über zu Baggypants und dann ab in die Hosentasche!
Ist das praktischste und das Kabel bleibt unterm Shirt...
 
Früher hatte ich meinen iPod 2G 10GB meistens im Rucksack mit Fernbedienung zum vorne bedienen. Der Rucksack ist aber schon eine Weile gegen eine andere Tasche eingetauscht, seitdem steckt der iPod in der Hosentasche wie früher nur gelegentlich.
Die Fernbedienung ist immer noch ein muss! Einmal an diesen Luxus gewöhnt, und man will sie nie mehr missen.
Ich habe meinen iPod aufgrund von Batterieproblemen schon zweimal eingetauscht. Das letzte Mal vor ca. eineinhalb Jahren.
Bekommen habe ich ihn im November 2002.
 
mit einer tasche in der hosentasche :)
 
Zurück
Oben Unten