1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie synchronisiert Ihr?

Diskutiere das Thema Wie synchronisiert Ihr? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. smacy

smacy Thread Starter Mitglied

iCloud mit NAS?! No

2. agrajag

agrajag Mitglied

Hm? Das verstehe ich nicht. Das ergibt keinen Sinn. Resilio ist doch genau für deinen Fall gedacht. Bei mir funktioniert dein Szenario, mal abgesehen davgon, daß mein NAS ein Mac mini und das iPhone ein Android-Phone ist. Dazu gesellen sich noch ein Tablet, ein FreeBSD und zwei MacBooks. Und zwischenzeitlich war da auch ein Raspberry Pi im Spiel.

3. smacy

Wie kann ich denn dann mit Meiner nas und meinem iPhone eine Synchronisation machen? Mein MacBook ist „Master“ und synchronisiert mit der nas.

4. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Jou, ich synchronisiere nix. Wie auch, mit nur einem Arbeitsrechner.
    Backups mache ich natürlich, aber das hat ja nix zu tun mit Synchronisieren.

5. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Hier zeigt sich doch mal wieder, dass nicht das NAS das Problem ist, sondern dein Vorgehen. Wenn das MacBook der "Master" ist, dann solltest du auch das iPhone mit dem MacBook synchronisieren und nicht mit der NAS.

6. smacy

Tja aber Drive von Synology kann es. Resilio nicht. Mein Master ist einfach nicht die NAS, sondern mein Macbook. Es muss doch aber möglich sein. Die Daten von meiner NAS auf mein iPhone zu syncen (mit Resilio).

7. minc

minc Mitglied

Ich habe für den Sync und Backup über das heimische Netzwerk eine Zeit Chronosync verwendet. Viele Einstellungen, Erklärvideos und zuverlässiger Sync im Hintergrund. Hatte ich keine Probleme mit und hat gut funktioniert. Mit einem NAS geht das bestimmt (denke ich zumindest), habe aber keine Ahnung, ob das auch mit IOS Devices funzt. Kannst ja mal checken.

Für Dateien nehme ich jetzt DEVONthink. So habe ich den gleichen Stand auf dem iMac, iPad und verschlüsselt in einer Cloud. Das gibt einen angenehmen Workflow und ich habe (endlich) alle Dateien immer zur Hand.
    Das kann Mac, IOS Device und NAS, ist aber halt ein Dateiverwaltungsprogramm.

Keine Ahnung, ob dir die Antwort hilft, fühlte mich nur durch dein "synchronisiert denn von euch niemand?" angesprochen ;)

8. jteschner

jteschner Mitglied

ChronoSync geht nicht mit iOS soweit ich weiss

9. win2mac

win2mac Mitglied

Doch, mit InterConnex. Ob das allerdings noch gepflegt wird weiss ich nicht
    Gruß
    win2mac

10. dtp

dtp Mitglied

Hast du es denn schon mal mit DS cloud versucht?

11. smacy

DS Cloud belastet die CPU, da gibt es etliche Foreneinträge und bei mir war es auch so.

12. smacy

Devonthink benutze ich auch, das aber nur für Dokumente und nicht für Dateien :)

13. jteschner

jteschner Mitglied

Und da gibt es keine Lösung für??
    Bei mir funzt es einwandfrei und bei dir nicht. Dann sollte doch herauszufinden sein was bei mir anders ist ...
    Grundsätzlich sollte es doch gehen, denn neben mir gibt es ja noch weitere, die keine Probleme haben

14. smacy

Das ist ein generelles Problem. Einfach mal googeln... Da bin ich nicht der einzige

15. jteschner

jteschner Mitglied

Nö, ich habe ja kein Problem mit "Drive"

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...