Wie synchronisiert Ihr?

Tja aber Drive von Synology kann es. Resilio nicht. Mein Master ist einfach nicht die NAS, sondern mein Macbook. Es muss doch aber möglich sein. Die Daten von meiner NAS auf mein iPhone zu syncen (mit Resilio).
 
Ich habe für den Sync und Backup über das heimische Netzwerk eine Zeit Chronosync verwendet. Viele Einstellungen, Erklärvideos und zuverlässiger Sync im Hintergrund. Hatte ich keine Probleme mit und hat gut funktioniert. Mit einem NAS geht das bestimmt (denke ich zumindest), habe aber keine Ahnung, ob das auch mit IOS Devices funzt. Kannst ja mal checken.

Für Dateien nehme ich jetzt DEVONthink. So habe ich den gleichen Stand auf dem iMac, iPad und verschlüsselt in einer Cloud. Das gibt einen angenehmen Workflow und ich habe (endlich) alle Dateien immer zur Hand.
Das kann Mac, IOS Device und NAS, ist aber halt ein Dateiverwaltungsprogramm.

Keine Ahnung, ob dir die Antwort hilft, fühlte mich nur durch dein "synchronisiert denn von euch niemand?" angesprochen ;)
 
Ich habe für den Sync und Backup über das heimische Netzwerk eine Zeit Chronosync verwendet. Viele Einstellungen, Erklärvideos und zuverlässiger Sync im Hintergrund. Hatte ich keine Probleme mit und hat gut funktioniert. Mit einem NAS geht das bestimmt (denke ich zumindest), habe aber keine Ahnung, ob das auch mit IOS Devices funzt. Kannst ja mal checken.
ChronoSync geht nicht mit iOS soweit ich weiss
 
Doch, mit InterConnex. Ob das allerdings noch gepflegt wird weiss ich nicht
Gruß
win2mac
 
DS Cloud belastet die CPU, da gibt es etliche Foreneinträge und bei mir war es auch so.
 
Devonthink benutze ich auch, das aber nur für Dokumente und nicht für Dateien :)
 
DS Cloud belastet die CPU, da gibt es etliche Foreneinträge und bei mir war es auch so.
Und da gibt es keine Lösung für??
Bei mir funzt es einwandfrei und bei dir nicht. Dann sollte doch herauszufinden sein was bei mir anders ist ...
Grundsätzlich sollte es doch gehen, denn neben mir gibt es ja noch weitere, die keine Probleme haben
 
Das ist ein generelles Problem. Einfach mal googeln... Da bin ich nicht der einzige
 
Ich auch nicht. Ich synce mit 2 Synologies mehrere Geräte. Zieht nur kurz nach dem booten für ca. 20-30 Sek etwas mehr CPU
Gruß
win2mac
 
Tja dann haben halt manche das Problem und manche nicht. Bringt mir aber nichts!!
 
Wie kann ich denn dann mit Meiner nas und meinem iPhone eine Synchronisation machen? Mein MacBook ist „Master“ und synchronisiert mit der nas.
Falls du Resilio meinst: da gibt es keinen Master. Das ist ein Peer2Peer-System. Du kannst aber n Rechner als Server bzw. Master 24/7 online lassen. Bei mir ist es der besagte Mac mini. Der ist an allen Freigaben beteiligt, während die anderen Geräte nur die jeweils wichtigen Ordner synchronisieren.

Bei dir würde sich eben der NAS anbieten, da der vermutlich 24/7 laufen dürfte. Den lässt du an allen Freigaben teilnehmen und auf den anderen Geräten halt an denen, die nötig sind. So hast du eine Instanz, die alle Daten hat. Hier bietet es sich auch an die Backups der Daten zu machen.
 
Moin

Doch das ist ein gutes Thema! :cool:
Habe dazu bisher Synkron (1.6.2) benutzt, das ist seitens meiner Archive und deren Struktur gut und ausreichend und sichert/sychonisiert bisher o.k.
wird aber leider schon geraume Zeit nicht weiterentwickelt und so richtig toll ist es leider nicht aber machte seinen Job zuverlässig

Habe jetzt dank dieser Info hier das Thema mal wieder aufgegriffen und dabei resilio und freefilesync entdeckt,
nutze es unter Mac 10.11 und Xubuntu 16.04 , beides sind kostenlose versionen und letzteres open Source
Besonders vom letzterem bin ich seit Anfang an schwer angetan, mal sehen ob es so bleibt

Für Resilio spricht die extreme Breite der unterstützten Geräte incl NAS..
Von meiner Seite werde ich zunächst Freefilesync genauer testen

Danke für die Eröffnung dieses Themas:upten:

Gruß
 
Warum sollte ich auch meine Daten synchronisieren? Und womit und wozu, wenn ich nur einen Rechner habe?
 
Ich benutze fürs Syncen immer CCC aber ich Synce auch nicht mit einem iPhone.
 
Ich benutze fürs Syncen immer CCC aber ich Synce auch nicht mit einem iPhone.
CCC ist nicht wirklich ein Sync-Tool. CCC kann in eine Richtung synchronisieren, aber nicht in beide. Ganz einfache Settings kann man damit erschlagen, aber es ist wirklich kein Sync-Tool. (Ich benutze CCC schon seit gut 15 Jahren.)
 
CCC ist nicht wirklich ein Sync-Tool. CCC kann in eine Richtung synchronisieren, aber nicht in beide. Ganz einfache Settings kann man damit erschlagen, aber es ist wirklich kein Sync-Tool. (Ich benutze CCC schon seit gut 15 Jahren.)
Komisch, bei mir funktioniert Syncen damit in beide Richtungen. Man muss sich halt mit dem Programm beschäftigen und kann nicht alles in einer Regel unterbringen aber mit entsprechend kluger Konstruktion ist CCC ein genauso gutes Sync-Programm wie jedes andere auch.
 
Zurück
Oben Unten