1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie synchronisiert Ihr?

Diskutiere das Thema Wie synchronisiert Ihr? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    636
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Ich auch nicht. Ich synce mit 2 Synologies mehrere Geräte. Zieht nur kurz nach dem booten für ca. 20-30 Sek etwas mehr CPU
    Gruß
    win2mac
     
  2. smacy

    smacy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    21.04.2016
    Tja dann haben halt manche das Problem und manche nicht. Bringt mir aber nichts!!
     
  3. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.150
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Falls du Resilio meinst: da gibt es keinen Master. Das ist ein Peer2Peer-System. Du kannst aber n Rechner als Server bzw. Master 24/7 online lassen. Bei mir ist es der besagte Mac mini. Der ist an allen Freigaben beteiligt, während die anderen Geräte nur die jeweils wichtigen Ordner synchronisieren.

    Bei dir würde sich eben der NAS anbieten, da der vermutlich 24/7 laufen dürfte. Den lässt du an allen Freigaben teilnehmen und auf den anderen Geräten halt an denen, die nötig sind. So hast du eine Instanz, die alle Daten hat. Hier bietet es sich auch an die Backups der Daten zu machen.
     
  4. clusterix

    clusterix Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    09.03.2018
    Moin

    Doch das ist ein gutes Thema! :cool:
    Habe dazu bisher Synkron (1.6.2) benutzt, das ist seitens meiner Archive und deren Struktur gut und ausreichend und sichert/sychonisiert bisher o.k.
    wird aber leider schon geraume Zeit nicht weiterentwickelt und so richtig toll ist es leider nicht aber machte seinen Job zuverlässig

    Habe jetzt dank dieser Info hier das Thema mal wieder aufgegriffen und dabei resilio und freefilesync entdeckt,
    nutze es unter Mac 10.11 und Xubuntu 16.04 , beides sind kostenlose versionen und letzteres open Source
    Besonders vom letzterem bin ich seit Anfang an schwer angetan, mal sehen ob es so bleibt

    Für Resilio spricht die extreme Breite der unterstützten Geräte incl NAS..
    Von meiner Seite werde ich zunächst Freefilesync genauer testen

    Danke für die Eröffnung dieses Themas:upten:

    Gruß
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.816
    Zustimmungen:
    8.923
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Richtig.
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    3.113
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Warum sollte ich auch meine Daten synchronisieren? Und womit und wozu, wenn ich nur einen Rechner habe?
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.829
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.301
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich benutze fürs Syncen immer CCC aber ich Synce auch nicht mit einem iPhone.
     
  8. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.150
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    CCC ist nicht wirklich ein Sync-Tool. CCC kann in eine Richtung synchronisieren, aber nicht in beide. Ganz einfache Settings kann man damit erschlagen, aber es ist wirklich kein Sync-Tool. (Ich benutze CCC schon seit gut 15 Jahren.)
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.829
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.301
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Komisch, bei mir funktioniert Syncen damit in beide Richtungen. Man muss sich halt mit dem Programm beschäftigen und kann nicht alles in einer Regel unterbringen aber mit entsprechend kluger Konstruktion ist CCC ein genauso gutes Sync-Programm wie jedes andere auch.
     
  10. smacy

    smacy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    21.04.2016
    Ccc?
     
  11. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.472
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    ja, ccc
     
  12. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.150
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Carbon Copy Cloner. Ich würde gerne wissen, wo da die Option für 2-Way-Sync sein soll. Ich sehe da nichts (aktuellste Version).

    Edit: Wenn man in der CCC-Hilfe nach "sync" sucht, findet man folgende Aussage:

     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    6.588
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    ChronoSync kann alles, was auch CCC kann plus Synchronisieren in beide Richtungen.
     
  14. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    636
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Ist dem TE aber wahrscheinlich zu teuer und zum iPhone syncen geht auch nicht out-of-the-box
    Gruß
    win2mac
     
  15. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.150
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Zum Synchronisieren benutze ich innerhalb des Systems Sync Folders Pro. Das verrichtet zuverlässig und unsichtbar seine Arbeit im Hintergrund. Mit 9$ ist es auch kein großer Preis. Es unterstützt viele Sync-Varianten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...