1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie synchronisiert Ihr?

Diskutiere das Thema Wie synchronisiert Ihr? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. win2mac

win2mac Mitglied

Ich auch nicht. Ich synce mit 2 Synologies mehrere Geräte. Zieht nur kurz nach dem booten für ca. 20-30 Sek etwas mehr CPU
    Gruß
    win2mac

2. smacy

smacy Thread Starter Mitglied

Tja dann haben halt manche das Problem und manche nicht. Bringt mir aber nichts!!

3. agrajag

agrajag Mitglied

Falls du Resilio meinst: da gibt es keinen Master. Das ist ein Peer2Peer-System. Du kannst aber n Rechner als Server bzw. Master 24/7 online lassen. Bei mir ist es der besagte Mac mini. Der ist an allen Freigaben beteiligt, während die anderen Geräte nur die jeweils wichtigen Ordner synchronisieren.

Bei dir würde sich eben der NAS anbieten, da der vermutlich 24/7 laufen dürfte. Den lässt du an allen Freigaben teilnehmen und auf den anderen Geräten halt an denen, die nötig sind. So hast du eine Instanz, die alle Daten hat. Hier bietet es sich auch an die Backups der Daten zu machen.

4. clusterix

clusterix Mitglied

Moin

Doch das ist ein gutes Thema! :cool:
    Habe dazu bisher Synkron (1.6.2) benutzt, das ist seitens meiner Archive und deren Struktur gut und ausreichend und sichert/sychonisiert bisher o.k.
    wird aber leider schon geraume Zeit nicht weiterentwickelt und so richtig toll ist es leider nicht aber machte seinen Job zuverlässig

Habe jetzt dank dieser Info hier das Thema mal wieder aufgegriffen und dabei resilio und freefilesync entdeckt,
    nutze es unter Mac 10.11 und Xubuntu 16.04 , beides sind kostenlose versionen und letzteres open Source
    Besonders vom letzterem bin ich seit Anfang an schwer angetan, mal sehen ob es so bleibt

Für Resilio spricht die extreme Breite der unterstützten Geräte incl NAS..
    Von meiner Seite werde ich zunächst Freefilesync genauer testen

Danke für die Eröffnung dieses Themas:upten:

Gruß

5. Dextera

Dextera Mitglied

Richtig.

6. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Warum sollte ich auch meine Daten synchronisieren? Und womit und wozu, wenn ich nur einen Rechner habe?

7. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ich benutze fürs Syncen immer CCC aber ich Synce auch nicht mit einem iPhone.

8. agrajag

agrajag Mitglied

CCC ist nicht wirklich ein Sync-Tool. CCC kann in eine Richtung synchronisieren, aber nicht in beide. Ganz einfache Settings kann man damit erschlagen, aber es ist wirklich kein Sync-Tool. (Ich benutze CCC schon seit gut 15 Jahren.)

9. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Komisch, bei mir funktioniert Syncen damit in beide Richtungen. Man muss sich halt mit dem Programm beschäftigen und kann nicht alles in einer Regel unterbringen aber mit entsprechend kluger Konstruktion ist CCC ein genauso gutes Sync-Programm wie jedes andere auch.

10. smacy

smacy Thread Starter Mitglied

Ccc?

11. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

ja, ccc

12. agrajag

agrajag Mitglied

Carbon Copy Cloner. Ich würde gerne wissen, wo da die Option für 2-Way-Sync sein soll. Ich sehe da nichts (aktuellste Version).

Edit: Wenn man in der CCC-Hilfe nach "sync" sucht, findet man folgende Aussage:

13. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

ChronoSync kann alles, was auch CCC kann plus Synchronisieren in beide Richtungen.

14. win2mac

win2mac Mitglied

Ist dem TE aber wahrscheinlich zu teuer und zum iPhone syncen geht auch nicht out-of-the-box
    Gruß
    win2mac

15. agrajag

agrajag Mitglied

Zum Synchronisieren benutze ich innerhalb des Systems Sync Folders Pro. Das verrichtet zuverlässig und unsichtbar seine Arbeit im Hintergrund. Mit 9$ ist es auch kein großer Preis. Es unterstützt viele Sync-Varianten.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...