Wie sind so Eure Mobilfunk-provider?

Hallo kyxh2o,

vielen Dank für dein Feedback - das hört man gern!
@Johnboy84: Wir machen hier keine Werbung, sondern vermitteln zwischen dem Unternehmen und den Usern als Botschafter...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Bin bei o2 und recht zufrieden, sollten Störungen vorkommen, gibt es immer wieder Entschädigungen. Meine Freundin ist im ePlusnetz und sobald man wirklich weiter richtung nirgendwo geht wird der Empfang so was von schlecht. Alles, bloss kein ePlus.
 
Bin noch bei der Telekom, Complete Mobile M Tarif. Aber ehrlich gesagt habe ich vor zu Congstar zu wechseln. Lieber kaufe ich mir mein iPhone im Laden, als ständig weiter für Minutenpakete zu zahlen die ich kaum aufbrauche.
 
Bin bei o2 und recht zufrieden, sollten Störungen vorkommen, gibt es immer wieder Entschädigungen. Meine Freundin ist im ePlusnetz und sobald man wirklich weiter richtung nirgendwo geht wird der Empfang so was von schlecht. Alles, bloss kein ePlus.


Das sag mal den Leuten die im PLZ-Gebiet 364xx wohnen.

Vodafone --> haben grade so an bestimmten Stellen einen Balken
T-mobile --> die wissen scheinbar gar nicht, dass es die Ecke in Deutschland gibt
O2 --> Fehlanzeige

Einzig mit E+ hat man da Empfang. Okay das ist vielleicht eine Ausnahme, aber diese Ausnahme existiert.
E+ hat vielleicht nicht das wunderbar ausgebaute Datennetz, was mich nebenbei gesagt, auch hin und wieder nervt, aber gegen die Sprachqualität kann man nichts sagen. Ich nutze E+ privat und t-mobile geschäftlich und beide recht häufig.
 
Ich war fast vier Jahre bei Fonic (O2) Netz. Vom Preis her war ich zufrieden. Seit ich dann das erste iPhone hatte kam dann noch eine Internet Flat dazu. Vom Netz her war es eigentlich mau gewesen. Seit letzten Jahres hab ich zu 1&1 gewechselt, was Vodafone. Netz hat. Da bezahl ich 19,90 für meine Flat. Vom Netz her bin mehr als zufrieden. Ansonsten hatte ich seit ich Handys hatte(ca. Seit 1996) außer. Telekom alles. Mit ePlus war nicht zufrieden, aber das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
 
blabla... seit 10 jahren bei Vodafone und mehr als zufrieden.


gegen die nervige Werbung reicht eigentlich den Serivce anzurufen und denen zu verklickern das du keine Anrufe von denen erhalten willst.



blabla seit 16 Jahren bei Vodafone.. 1 x Fernsehsendung wegen falscher Abrechnungen wegen mir. Jetzt aktuell 2013 > 2 x Einschreiben mit Rückschein, Rückschein kam zurück.
Geantwortet wurde binnen 2 Monaten nicht ! Abgabe zur Klärung an meinen Anwalt. Es geht nur um 37 € die zuviel zu Unrecht berechnet wurde.

hast Du in den letzen Wochen mal versucht den Service an zurufen ?
 
Hallo kay_ro,

klar, jeder macht seine Erfahrungen. Es ist aber so, dass das E-Plus Netz durch den Ausbau besser wird. Bei uns melden sich auch schon viele zufriedene Nutzer, bei denen der Ausbau ankommt...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Ich bin seit Jahren bei ePlus/Base und warte auf den angeblichen Netzausbau. Auch Connect und Chip haben ja letztens durch Tests bestätigt, dass das Netz mit Abstand das schlechteste ist. Selbst O2 ist mittlerweile locker vorbeigezogen.
Meine eigenen Erfahrungen hier in Hannover bestätigen dies. Wo meine Kollegen mit der Telekom noch problemlos telefonieren, fliegen mir laufend die Gespräche ab. Im Büro bin ich per Handy quasi gar nicht mehr zu erreichen.
Neulich bin ich von Hannover bis nach Österreich gefahren. Entlang der deutschen Autobahnen (z.B. A7) an den ganzen Raststätten schlechter Empfang - an Internet gar nicht zu denken. In Zeiten, in denen man auch unterwegs laufen Apps zu Staumeldungen, Navigation, Wetter usw. benutzt ist so ein Netz absolut unbrauchbar!

Die Marke, den Service und den online Zugang von Base mag ich eigentlich sehr gerne und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen fiel mir meine Kündigung jetzt zum Frühjahr auch schwer.

Ich denke ich werde zu Congstar und damit ins Telekom-Netz wechseln.

Wie sind hier die Congstar Erfahrungen?
 
Ich benutze seit meinem iPhone 5 T-Mobile Austria. Ich bin sehr zufrieden. Als ich das iPhone bekommen habe und es Probleme bei der SIM-Aktivierung gab, hab ich 2 mal die Hotline angerufen, jedesmal ohne jegliche Wartezeit, und mir wurde sofort geholfen. Empfang habe ich überall wo ich mich immer so herum treibe, auch 3G. Sprachqualität ist auch zufriedenstellend. Ich wüsste nicht was an T-Mobile schlecht sein sollte.
 
Hallo in die Runde!

Bei uns melden sich in letzter Zeit vermehr User, bei denen der Ausbau ankommt und die zufrieden mit dem E-Plus-Netz sind. Klar, ist es noch nicht überall gleich gut und es gibt regionale Unterschiede. Deshalb sind auch pauschale Urteile über die Netzqualität mit Vorsicht zu genießen. Aber schaut euch bei Interesse doch mal hier http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/ den geplanten Netzausbau an und macht euch euer eigenes Bild.

@ Ronnie Soak: Vielen Dank für dein positives Feedback!

Viele Grüße
Lars
 
Ich habe mir vor Kurzem das Angebot von blau.de nicht entgehen lassen. Das E-Plus ist gut, mehr aber auch nicht. Bei Vodafone hatte ich sogar noch im Keller ein Netz, aber bei E-Plus nicht mehr. Mich stört das nicht wirklich, schließlich telefoniere ich nicht im Keller. Vodafone bleibt aber trotzdem besser, aber dafür zahle ich doch keine 20 Euro mehr.
 
Ich habe mir vor Kurzem das Angebot von blau.de nicht entgehen lassen. Das E-Plus ist gut, mehr aber auch nicht. Bei Vodafone hatte ich sogar noch im Keller ein Netz, aber bei E-Plus nicht mehr. Mich stört das nicht wirklich, schließlich telefoniere ich nicht im Keller. Vodafone bleibt aber trotzdem besser, aber dafür zahle ich doch keine 20 Euro mehr.
Dann nimm Fyve 5€ und du hast wieder vodafone :)
https://www.fyve.de/

Telefoniere dann über dial now mit der app
http://www.dialnow.com/

Meine kosten letzten monat über alles 5,18€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Orange CH und kann nur sagen: Top Technik, mittelmässiger Kundenservice. Wenn ich jetzt das Preis/Leistungsverhältnis anspreche, dann muss ich sagen: Quasi unschlagbar.
Bsp.: 3000 SMS, 3000min, 1GB (Drosselung gibt's keine :) ) für ≈ 12.20 €/Monat, also konkret: CHF 15.- / Monat, für alle unter 27.

Link: http://shop.orange.ch/de/subscriptions/icat/orange-young
 
Geh doch fort mit Deinen Ösi-Tarifen, oder schreib es wenigstens dazu.
 
Geh doch fort mit Deinen Ösi-Tarifen, oder schreib es wenigstens dazu.

Meinst du mich?! ... :rolleyes: Und warum soll ich jetzt weggehen?
PS: Ich hab's eben korrigiert, auf deinen Wunsch hin. ;)
 
Hallo in die Runde,

weil es hier so gut reinpasst, habe ich noch mal diesen Thread genommen. Es gibt jetzt Neuigkeiten:
E-Plus ruft in der Computer Bild zum großen Netztest auf.
Der Datennetzausbau läuft – wie oben schon geschrieben – bereits eine Weile und wird auch weiterhin fortgesetzt. Ihr könnt mitmachen und das E-Plus Netz noch weiter verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier auf unserem Botschafter-Blog.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Ich weiss jetzt nicht welches der drei Ergebnisse ich mieser finden soll, aber das E+-Netz bei mir zu Hause ist verdammt langsam. Kann echt froh sein, dass ich hier jedes 2. WLAN eingerichtet habe und mich so von Funknetz zu Funknetz retten kann.

image.jpg
 
Hallo in die Runde,

weil es hier so gut reinpasst, habe ich noch mal diesen Thread genommen. Es gibt jetzt Neuigkeiten:
E-Plus ruft in der Computer Bild zum großen Netztest auf.
Der Datennetzausbau läuft – wie oben schon geschrieben – bereits eine Weile und wird auch weiterhin fortgesetzt. Ihr könnt mitmachen und das E-Plus Netz noch weiter verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier auf unserem Botschafter-Blog.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Na, das mach ich doch sehr gerne. Habe ja hier als Diensttelefon mein Eplus Gerät und privat mein Telekom iPhone.

Ergebnis heute:

Telekom via congstar: Download ca. 3500 kbit/s, Upload 980 kbit/s
EPlus: 680 kbit/s, up 148 kbit/s

Ok, zugegeben, vor ein paar Monaten war es noch komplett unbrauchbar, jetzt hat es zumindest den Status "langsam" und wäre für einfache Sachen sogar brauchbar.

Nur, leider ist congstar auch nicht viel teurer. Tja, um zu überzeugen müsstet ihr zumindest auf gleichem Niveau sein. Nun ja, aber der Vorsprung der anderen Netzbetrieber schmilzt. Vorher waren es noch gefühlte 10 Jahre, jetzt sind es vielleicht noch 3-5. Gratulation. ;)
 
Hallo in die Runde,

weil es hier so gut reinpasst, habe ich noch mal diesen Thread genommen. Es gibt jetzt Neuigkeiten:
E-Plus ruft in der Computer Bild zum großen Netztest auf.
Der Datennetzausbau läuft – wie oben schon geschrieben – bereits eine Weile und wird auch weiterhin fortgesetzt. Ihr könnt mitmachen und das E-Plus Netz noch weiter verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier auf unserem Botschafter-Blog.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Da werde ich wohl nicht mitmachen. Die App ist mir suspekt, computerbild ist für mich auch nicht die Referenz was Mobilfunk angeht und überhaupt: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich verlass mich weiter auf den Augenschein und die Erfahrungen meines Umfeldes.

BTW Deinen Beitrag finde ich auch hart am Rande des Erlaubten, mal sehen was die Mods sagen.
 
wenn jemand hier offen als Base Botschafter auftritt (mit Link auf einen von ePlus betriebenen Blog mit Namen und Bild) ist das kein virales Marketing im klassischen Sinne. Vielleicht verbirgt sich dahinter auch Fachkompetenz, Insiderwissen oder die Vorliebe, sich oeffentlicher Kritik zu stellen :)
 
Zurück
Oben Unten