Wie sind so Eure Mobilfunk-provider?

"3" ... in Dänemark. Bin zufrieden :)

6h Telefon frei
Frei SMS/MMS
5GB Daten
monatlich kündbar
gratis Datenroaming in Schweden ;) (plus frei SMS/Telefon nach Dänemark)

.... 20,-€
 
Fyve. Prepaid.
Ab und zu kommt ne Werbe-SMS, aber die kann ich die letzten eineinhalb Jahre an einer Hand abzählen

wöörd....Fyve!

eplus, tcom, o2 alle durch.
Vodafone taugt.


ps. kann man im Fyve-account den Datenverbrauch irgendwo ablesen oder wurde dieser Service reduziert?


"3" ... in Dänemark. Bin zufrieden :)
... 20,-€

funktioniert auch in Italy, HongKong, UK
 
Wir waren sehr lange bei EPlus. Zum Telefonieren hat es eigentlich immer ausgereicht. Mit dem iPhone wurde die unzureichende Datenrate dann doch immer lästiger. Seit Dezember 2012 sind wir bei Congstar und wieder zufrieden. Zumindest als ausgesprochene Wenignutzer ist der Preis sogar noch attraktiver.
 
Handy T-Mobile, sehr gutes Netz, keine Probleme. Wundere mich immer, wie oft andere über Verbindungsabbrüche oder "kein Signal" klagen, sowas kenne ich von der ollen Telekom nicht.

Am schlimmsten ist in puncto Netz wohl E-Plus/Base. Es gab neulich mal igendwo einen größeren Test, in dem E-Plus/Base ebenfalls mit Abstand am schlechtesten und T-Mobile am besten abschnitt, nur weiß ich nicht mehr, wo und von wem dieser Test war, und zum Recherchieren bin ich grad zu müd...... :teeth:
 
Handy T-Mobile, sehr gutes Netz, keine Probleme. Wundere mich immer, wie oft andere über Verbindungsabbrüche oder "kein Signal" klagen, sowas kenne ich von der ollen Telekom nicht.

Am schlimmsten ist in puncto Netz wohl E-Plus/Base. Es gab neulich mal igendwo einen größeren Test, in dem E-Plus/Base ebenfalls mit Abstand am schlechtesten und T-Mobile am besten abschnitt, nur weiß ich nicht mehr, wo und von wem dieser Test war, und zum Recherchieren bin ich grad zu müd...... :teeth:
Im Reallife sehe ich immer noch Kollegen mit dem Mobiltelefon am Fenster stehen, wenn sie versuchen zu telefonieren. Meistens haben die ePlus. Daher reicht mir diese Erfahrung, da brauche ich keine Test oder eine Netzausbaukarte. Das die Kollegen weniger für ihren Vertrag zahlen und ich auch gerne sparen würde ist eine Seite der Medaille, aber im Zweifelsfall am Fenster stehen ist dann doch auch nicht schön.
 
Ich habe sonst mit der Telekom eigentlich Überall empfang, nur an meinem Wohnort nicht, da ist ein totales Funkloch.... Bei uns hat NIEMAND empfang, egal welches Netz...
Wenn ich mal mit meinem iPhone telefonieren muss, kann ich nur bei uns am Kühlschrank oben telefonieren :motz:
 
Hallo Ronnie Soak,

ich checke das sehr gern in Südthüringen. Bitte poste mir da noch die entsprechenden PLZen. Ich kenne das mit dem iPad und Flash, das ist keine gute Kombi ;-)

@kay_ro: Das ist aber kein Standard-Fall. Das kommt immer ganz auf die Lage vor Ort an, daher rate ich auch immer zum Prepaid-Karten-Test aller Anbieter (s.o.). Man muss eben schauen, welcher Anbieter das entsprechende Gebiet am besten versorgt.
@Annie Hilator: Der Computer Bild Nutzer-Netztest zeichnet ein aktuelles Bild. Die Lage mag vor einer Weile anders gewesen sein, aber jetzt macht sich der Ausbau bereits bemerkbar und E-Plus schneidet dort schon gut ab. Bei dem Computer Bild Nutzertest liegt E-Plus bei der Handy-Netzabdeckung mit Vodafone auf dem ersten Platz und bei der UMTS-Abdeckung auf dem zweiten Platz. Bei der Datengeschwindigkeit liegt E-Plus auf dem dritten Platz. Aber das wird durch den Ausbau auch noch besser...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Brauchst nichts checken, bin bei O2 und bleibe dort. Dennoch danke.
 
Hallo Granny Schmitz,

oh sorry, jetzt sehe ich, dass ich ja Ronnie Soak damit meinte ;-). War nur ein Angebot, aber das ging jetzt konkret mit Südthüringen auch an Ronnie...
@Ronnie: PLZen wären noch prima.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Di gibst es nicht aus deine Grütze weiter zu bewerben oder :D Muss schon n wirklich scheiß Job sein.
 
(...)
@kay_ro: Das ist aber kein Standard-Fall. Das kommt immer ganz auf die Lage vor Ort an, daher rate ich auch immer zum Prepaid-Karten-Test aller Anbieter (s.o.). Man muss eben schauen, welcher Anbieter das entsprechende Gebiet am besten versorgt.
(..)

Ich muss aber überall in Deutschland telefonieren, da kommt es mir schon auch auf den Durchschnitt an. Den die Lage vor Ort kann ich nur in den seltensten Fällen checken. Und die "Fenstertelefonierer" habe ich quer durch Deutschland. Computerbild ist jetzt nicht unbedingt die Quelle meiner Wahl. Letztendlich überzeugt mich nur mein Augenschein, d.h. glückliche ePlus-Nutzer die mir in Masse von ihren guten Erfahrungen berichten und dann telefonieren, während ich zum Fenster gehen muss :) Nichts für Ungut.
 
Hallo kay_ro,

klar, jeder macht seine Erfahrungen. Es ist aber so, dass das E-Plus Netz durch den Ausbau besser wird. Bei uns melden sich auch schon viele zufriedene Nutzer, bei denen der Ausbau ankommt...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Watt fürn Ausbau? Euer Vorturner hat doch noch groß verkündet das man den Zurücksetzt und weiter Verträge verkloppt.
 
Hallo kay_ro,

klar, jeder macht seine Erfahrungen. Es ist aber so, dass das E-Plus Netz durch den Ausbau besser wird. Bei uns melden sich auch schon viele zufriedene Nutzer, bei denen der Ausbau ankommt...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Nun, das ist ja wunderbar. Aber letztendlich nicht so schwer. Besser werden bedeutet, von einem Niveau auf ein höheres Niveau zu steigen. Das hat ePlus sicher geschafft, allerdings von ganz, ganz unten.
Besser ist für mich aber dann interessant, wenn ePlus besser als T-Mobile oder Vodafone ist. Entweder technisch oder zumindest preislich bei gleichen Leistungen/Netzausbau, vor allem bei Daten. Nach meinen Erfahrungen ist EPlus davon noch aber weit entfernt.
 
War mit meinem ersten iphone bei der Telekom und war auch mit dem Netz total zufrieden. Dann zu smartmobi:l da ist mit dem Vodafone Netz für 9,90€ das Preis Leistung Verhältnis natürlich Top. Trotzdem fand ich das geworbene " Premium" Netz von Vodafone meiner Ansicht nach mega schlecht. Auf meinem Firmen iphone habe ich auch vodafone und ich kann nicht verstehen, dass manche Leute für das Netz die teuren original Vodafone Tarife zahlen. Habe absolut nur schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht!

Dann noch kurz O2 getestet, hier stimmt das Verhältnis Kosten zum Netz. Kein gutes Netz aber auch günstige Tarife. Da mir mit meinem Smartphone aber das Netz wichtig ist, bin ich jetzt wieder bei der Telekom gelandet, bin total zufrieden und bleibe auch dort.
 
Hab' A1 und bin damit vollauf zufrieden; die Tarife sind zwar - für österreichische Verhältnisse - recht teuer, dafür hat man ein hervorragend ausgebautes Netz und tollen Service. :thumbsup:
 
Wieso treibt sich hier in einem Macuser Forum, indem User neutral ihren Provider nennen, ein Base werbe Account rum? Hat das seine Richtigkeit? Bin ich hier im Werbeforum oder hab ich was verpasst?

Ich finde ganz schön nervig...
 
Wenigstens ist klar erkennbar, das es sich um einen Werber handelt. Solange mit offenen Karten gespielt wird, finde ich das ok.
 
Hallo kay_ro,

klar, jeder macht seine Erfahrungen. Es ist aber so, dass das E-Plus Netz durch den Ausbau besser wird. Bei uns melden sich auch schon viele zufriedene Nutzer, bei denen der Ausbau ankommt...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Kann ich so bestätigen, sowohl in Ballungsgebieten (z.B. Frankfurter Hauptbahnhof und Flughafen), sowie auf dem Umland (z.B. Odenwald, Bergstraße) ist die Abdeckung und Bandbreite in den letzten Jahren deutlich verbessert worden. Deshalb bin ich auch immer noch seit sieben Jahren bei ePlus.
 
Zurück
Oben Unten