Wie sind so Eure Mobilfunk-provider?

Das ist keine Pauschalaussage, sondern deutschlandweite Erfahrung was die Netzabdeckung, die Zuverlässigkeit und die Sprachqualität betrifft. Der Service ist überall gleich, wenn man ihn mal braucht. Bei Vodafone stehe ich öfter mal im Dunkeln.
Das hat mich immer schon interessiert: Wozu braucht man eigentlich den Kundenservice bei einem Mobilfunkvertrag? Wenn es nicht funktioniert braucht man die Störungsstelle, aber den Kundenservice?
 
o2.... der letzte schrott. arschlahm, verbindungsabbrüche wegen überlastung, deutlich verspätete nachrichten über mailbox-eingänge etc.

blöd, dass die firma meint, damit zu sparen. ich würde zur telekom gehen.

ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
O2 super, Telekom absolut grottig. Wieviel Ärger ich schon mit dem Rosa Riesen hatte, da könnte ich Bücher füllen.
 
maba, auch hier im ruhrgebiet? fahr mal zu stoßzeiten die A3 von duisburg richtung köln. da wird einem schlecht, wie grausam übel in stoßzeiten das netz ist.
 
Das hat mich immer schon interessiert: Wozu braucht man eigentlich den Kundenservice bei einem Mobilfunkvertrag? Wenn es nicht funktioniert braucht man die Störungsstelle, aber den Kundenservice?

Bei einem guten Anbieter ist der Kundenservice mehr als nur eine Störungsstelle. Als Beispiel: Reiseservice, Fahrplanänderungen, etc. - Meist aktuellere Infos als im Netz. Ärtzliche Notdienste - Kann dauern, bis man im Netz die richtigen Informationen findet. Anruf genügt! Und noch so einige andere Sachen, die sich aber vom Laptop bequemer Nutzen lassen.
 
maba, auch hier im ruhrgebiet? fahr mal zu stoßzeiten die A3 von duisburg richtung köln. da wird einem schlecht, wie grausam übel in stoßzeiten das netz ist.

ich halte mich weitestgehend im Ruhrpott auf, immerhin wohne und arbeite ich ja auch im Pott.
 
Also in Berlin ist 02 praktisch non-exzistent. Hatte mit dem iPhone 3G Telekom Netz, war da sehr zufrieden. Danach Simyo ( E-Plus) und fand es ausreichend, lediglich der Datenverkehr ließ zu wünschen übrig und in der Pampa ( S7 ab Westkreuz bis Nikolassee und Wannsee bis Griebnitzsee) kein Netz. Jetzt bin ich Vodafone und sehr zufrieden. Datenverkehr deutlich schneller als bei Eplus und Service bis jetzt auch zufriedenstellend, wobei ich bei dem Handyvertrag noch nie Probleme hatte. Bei T-Mobile hingegen schon und das wurde auch einvernehmlich geregelt.
 
Bei einem guten Anbieter ist der Kundenservice mehr als nur eine Störungsstelle. Als Beispiel: Reiseservice, Fahrplanänderungen, etc. - Meist aktuellere Infos als im Netz. Ärtzliche Notdienste - Kann dauern, bis man im Netz die richtigen Informationen findet. Anruf genügt! Und noch so einige andere Sachen, die sich aber vom Laptop bequemer Nutzen lassen.
Ok, Danke! Klar, das kann der Kundenservice auch. War mir nicht in den Sinn gekommen, dafür hab ich ja ein iPhone. Aber ja, das kann brauchbar sein. Das hatte also der Mann von der Telekom gemeint, als er vom Kundenservice sprach. Mir wäre das unterm Strich zu teuer, ich nutze das nie.
 
Aus finanziellen Gründen von o2 zu T-Mobile gewechselt. Der Empfang in der Wohnung ist jetzt ein wenig besser und ich zahle weniger Geld für mehr Leistung, aber das wars dann auch. Werbeanrufe gabs auch bei o2 nur ca. einmal im Jahr.
 
Ich bin bei 3 (hutchinson) absolut zufrieden, mitabstand die beste 3G - ineternetabdeckung!
einziges besseres Netz bei uns hat mMn A1, die sind dafür ordentlich teurer!^^

Ihr in Österreich seid auch echt zu beneiden, v.a. was Preise und Qualität angeht. Bei 3 hast Du ja noch die Vorteile, dass in allen Länder, wo 3 als Provider auftritt, automatisch der lokale Tarif gilt.
 
Fyve Prepaid (Vodafone). Leider auf der Arbeit nur EDGE, aber das geht schon noch. Komme da eh nicht sooft dazu mit dem Handy zu hantieren. Aber 3G in der Stadt und Verbindung ist top. Hoffe, dass die nächste iPhone Generation auch mehr LTE-Bänder kann, dann ist alles paletti.
 
Vodafone Callya Smartphone Fun: absolut günstiger Tarif, perfekt für mich als Schüler (auch wenn meine Eltern es zahlen :banana:) und von der Netzqualität in Ordnung. Oft leider auf Autobahnen nur Edge, jedoch denke ich, dass dies normal sein dürfte und bei anderen Providern nicht anders. Werbung bekomme ich selten.
 
Also ich habe anfang 2000 eine Xtra Card Prepaid (Telekom) von den Eltern bekommen :) und seit dem bin ich bei der Telekom geblieben. Hab nun Festjetz/ Mobil und Internet bei der Telekom und es ist -für mein Benutzungsprofil - genau das richtige.

Mir ist bewusst das die Telekom bei weitem nicht die günstigsten Tarife hat aber -ich- kann die "Probleme" an einer Hand abzählen die ich bisher hatte.
 
Also in Berlin ist 02 praktisch non-exzistent. Hatte mit dem iPhone 3G Telekom Netz, war da sehr zufrieden. Danach Simyo ( E-Plus) und fand es ausreichend, lediglich der Datenverkehr ließ zu wünschen übrig und in der Pampa ( S7 ab Westkreuz bis Nikolassee und Wannsee bis Griebnitzsee) kein Netz. Jetzt bin ich Vodafone und sehr zufrieden. Datenverkehr deutlich schneller als bei Eplus und Service bis jetzt auch zufriedenstellend, wobei ich bei dem Handyvertrag noch nie Probleme hatte. Bei T-Mobile hingegen schon und das wurde auch einvernehmlich geregelt.

Hallo acstylor,

daher läuft auch schon eine Weile und weiterhin der umfangreiche Datennetzausbau im E-Plus Netz. Ihr könnt mir gern Ausbauanfragen stellen, dann checke ich das Netz für euch und die Ausbaupläne. Außerdem könnt ihr euch mit Hilfe der Netzausbaukarte ein eigenes Bild machen: http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
O2, bin soweit zufrieden, immer um die 3 MB Downloadrate, gute Netzabdeckung soweit und ein ordentlicher Preis, Flat in alle Netze - Telefon, SMS Flat, 1 GB Internet und die BB Funktion, iPhone 5 für zusammen 70 Euronen. Das passt schon.
 
smartmobil
100 min, 100sms, 500mb für 10euro

top
 
...
Außerdem könnt ihr euch mit Hilfe der Netzausbaukarte ein eigenes Bild machen: http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/.
...


Wenn ich schon wieder sehen muss, dass Flash benötigt wird um eine dämlich Karte anzuzeigen, da fällt mir nix mehr weiter ein.

Zum Thema, ich bin seit einigen Jahren privat bei E+ und bis auf die, in manchen Teilen Deutschlands extrem lahme Internetgeschwindigkeit, weitestgehend zufrieden. Günstiger AllIn-Vertrag mit Preisboni, wegen der langjährigen Zugehörigkeit.
Ich hab in den meisten Fällen WLAN zur Hand und falls es notwendig ist, kann ich immer noch mit dem Firmenhandy (t-mobil) einen HotSpot aufbauen um schnell mal was auf dem iPad zu recherchieren.
Das interessante, warum ich zu E+ bin, da wo ich wohne ist E+ ganz okay, T-Mobile mässig und Vodafone das schlechtest ausgebaute Netz.
 
Was mich bei Base immer störte ist der Umstand dass man dort immer 3G im Display hatte und die max knapp 500 Kbit hatten und man ja ab 128 kbit, glaube ich, UMTS angeben darf, oder ab 300. Fand ich damals nicht so dolle.
 
Hallo Granny Schmitz,

jetzt steht schon vielerorts H(+) im Display. Allerdings sind noch nicht alle Anbindungen aufgerüstet. Bis Ende letzten Jahres waren es rund die Hälfte. Aber der Ausbau läuft ja weiter.

@Ronnie Soak: Hast du ein iPad oder warum ist das mit Flash problematisch? Ich denke auch, dass jeder bei sich vor Ort nach dem besten Netz schauen sollte – beispielsweise mit Prepaid-Karten. Schön, dass du zufrieden bist, aber das Datennetz wird auch besser. Bei uns melden sich schon viele zufriedene Nutzer. Ich kann gern nach den Ausbauplänen in deiner Region fragen. Wäre das für dich interessant?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Hallo Lars,

Ja, ich bin grad mit dem iPad unterwegs ;).

Allerdings würde ich es auch begrüssen, wenn man ganz vom Flash weg geht, genau wie Java, sind das nur Tools über die sich Viren und Trojaner und anderes bösartiges Getier einschleichen kann. Unsicherer ist nur noch, sich direkt auf einer warez-seite einzuloggen und auf den Tod seines OS zu warten ;).

*letzteres war leicht überspitzt, aber wohl nur noch eine Frage der Zeit


Wenn Du nach dem Ausbaustatus in Südthüringen schauen würdest, wäre ich Dir sehr verbunden :)...
 
Zurück
Oben Unten