Wie sind so Eure Mobilfunk-provider?

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist, aber ich probiere es einfach mal.

Ich bin in Zeit meines Lebens mit meinem Handy bei der Telekom, sprich T-Mobile, angefangen mit Extra, dann Vertrag und jetzt iphone mit dem Vertrag "Complete Mobile L" einschließlich Homezone-Nummer. Im Grunde genommen bin ich mit dem ganzen drum und dran der Kundenberatung, der Serviceabwicklung eigentlich ganz zufrieden. Netzabdeckung ist in Ordnung, Geschwindigkeit ist in Ordnung, Qualität ist in Ordnung; ich könnte eigentlich zufrieden sein.

Wenn da halt nicht diese nervige und aggressive Werbung des T-Mobs wäre :mad:

Ich werde pauschal zweimal im Monat angerufen. Das eine Mal geht es darum, dass ich ja den Handy-Vertrag bei der Telekom habe und somit auch Festnetz und Internet bei der Telekom haben muss. Jedes Mal erkläre ich denen, dass ich das bereits habe, allerdings auf den Namen meiner nichtehelichen Lebensabschnittsgefährtin läuft. Das andere Mal ist dann ein Anruf, in dem mir irgend 100.000 Minuten Paket oder so zu einem spottbilligen Preis aufgeschwatzt werden soll. Was ich allerdings nicht will. Jetzt nicht. Und auch später nicht. Auch das habe ich den schon mehrfach klargemacht. Der Tonfall, in denen die letzteren Angebote immer rüber gebracht werden, stört mich besonders. So nach dem Motto: "Wir haben dafür Sie was eingerichtet. Wenn sie das nicht haben wollen, dann widersprechen Sie einfach." Dass im Deutschen Zivilrecht Schweigen niemals eine Zustimmung bedeutet, hat sich bis zur Telekom offensichtlich noch nicht herumgesprochen.

Ich überlege deshalb ernsthaft, wenn im Spätherbst mein Vertrag ausläuft, zu einem anderen Mobilfunk-Provider mit iPhone Tarif zu wechseln. Mich würde an dieser Stelle jetzt mal interessieren, wie sich andere Mobilfunkanbieter diesbezüglich verhalten. Schon mal danke für die Antworten.
 
Fyve. Prepaid.
Ab und zu kommt ne Werbe-SMS, aber die kann ich die letzten eineinhalb Jahre an einer Hand abzählen
 
Telekom - sehr gutes Netz, aber zu teuer.
Nun Gongstar - selbes Netz, wesentlich preiswerter ... :D
 
Was immer du tust, halte dich von Vodafone fern! :Oldno:
 
blabla... seit 10 jahren bei Vodafone und mehr als zufrieden.


gegen die nervige Werbung reicht eigentlich den Serivce anzurufen und denen zu verklickern das du keine Anrufe von denen erhalten willst.
 
Die Werbeanrufe von Mobilfunkprovidern müssen ausdrücklich genehmigt werden. Irgendwo musst du mal ein Kreuzchen gesetzt werden. Der Widerruf kann formlos (z.B. direkt am Telefon) erfolgen, ich würde es aber mindestens per Mail machen und eine Bestätigung verlangen.

Bei der Telekom gibt es auch online im Kundencenter->InfoCenter ein paar Häkchen, die man abwählen kann, dann sollte Ruhe sein.
 
als Stammkunde hast du bei Vodafone schlechte Karten. Wenn du deinen Tarif oder etwas anderes ändern willst, geht dies nur mit einer Vertragsverlängerung über 24!! Monate.

Ich werde im August zur Telekom wechseln. Preislich nehmen die sich nix mehr gegenüber Vodafone.
 
Ich kann bei BASE/E-Plus auch nicht meckern.

Wohne in der Stadt, da macht mir der vielleicht schleppende Ausbau des Netzes auf dem Lande weniger aus, zum Telefonieren reichts überall.
 
Ich bin auch bei der Telekom, sehr zufrieden damit! Bei mir hab ich keine Anrufe oder etc.
Ich denke, ich werde auch bei der Telekom bleiben, denn was ich schon so gehört habe, was die vorhaben freue ich mich schon riesig :)
 
Ich bin bei 3 (hutchinson) absolut zufrieden, mitabstand die beste 3G - ineternetabdeckung!
einziges besseres Netz bei uns hat mMn A1, die sind dafür ordentlich teurer!^^
 
Ich bin vor anderthalb Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt und habe es bereits nach 2 Tagen bereut. Internet ist in geschlossenen Räumen so gut wie unmöglich, schlechte Stabilität bei Telefongesprächen etc etc. Ich, meine Freundin und unsere zwei Kids werden dieses Jahr gemeinsam zur Telekom (zurück) wechseln. Das ist mir das Geld wert.
 
Privathandy = Telekomnetz (MobilCom), Firmenhandy =Vodafone. Vodafone hat gegen die Telekom keine Chance, in allen Bereichen! Die anderen Abzocker kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, da ist das Geschrei aber richtig groß!

D1 :upten:
 
T-Mobile seit 13 Jahren. Noch nie irgendein Problem gehabt.
 
Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Vodafone, privat als auch geschäftlich und hatte bisher keine großen Probleme. Geschäftlich ist man eh etwas besser betreut, sprich der Service ist besser und schneller, da man einen "persönlichen" Betreuer hat (meine Erfahrung).
Aber auch privat kann ich mich nicht beklagen, selbst Preisverhandlungen funktionieren prima, wenn man kurz vor einer Vertragsverlängerung steht und gerade kein neues iPhone braucht ;)

Letztes Jahr im Sommer habe ich für meine Tochter einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, das war zum Haare raufen. Falsche Informationen erhalten, versteckte Kosten nicht erwähnt etc. Das lag eventuell an dem einen Telekom-Shop (in Neubrandenburg), denn in Berlin gab es bisher keine Probleme.

Vor dem Telekomvertrag hatte ich eine Prepaidkarte von otelo. Der Service dort war unter aller S.. Auf die automatische Aufladung warte ich noch heute :(
 
Privathandy = Telekomnetz (MobilCom), Firmenhandy =Vodafone. Vodafone hat gegen die Telekom keine Chance, in allen Bereichen! Die anderen Abzocker kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, da ist das Geschrei aber richtig groß!

D1 :upten:
na denne, mit Telekom hatte ich zu 90% hier im <kreis köln nur edge verbindungen, mit vodafone HSDPA+..

Erfahrungen sind unterschiedlich ;) von daher bringen so Pauschalaussagen garnichts.
 
T-Mobile/Telekom seit 1994 ... noch nie Probleme, keine Werbeanrufe. Die Telekom merke ich nur, wenn ICH was will ;)
 
Ich bin bei congstar. Telekom Netz, aber der Preis stimmt halbwegs. Vorher Telekom, wg. iPhone. Das war zu teuer, aber es gab keine Werbeanrufe.
 
o2.... der letzte schrott. arschlahm, verbindungsabbrüche wegen überlastung, deutlich verspätete nachrichten über mailbox-eingänge etc.

blöd, dass die firma meint, damit zu sparen. ich würde zur telekom gehen.
 
schon immer D2/Vodafone, nie Probleme.
nach dem ich einmal mein Handy in Italien verloren hatte. wurde mir sehr schnell mit
einer neuen Karte geholfen.

einzig, die Sache mit dem "zuhause-Bereich" funktioniert nicht wirklich gut.
Anrufer von ausserhalb Berlins, werden zum AB umgeleitet, obwohl ich
im zuhause-Bereich bin und mir das Handy es auch so anzeigt.
 
na denne, mit Telekom hatte ich zu 90% hier im <kreis köln nur edge verbindungen, mit vodafone HSDPA+..

Erfahrungen sind unterschiedlich ;) von daher bringen so Pauschalaussagen garnichts.

Das ist keine Pauschalaussage, sondern deutschlandweite Erfahrung was die Netzabdeckung, die Zuverlässigkeit und die Sprachqualität betrifft. Der Service ist überall gleich, wenn man ihn mal braucht. Bei Vodafone stehe ich öfter mal im Dunkeln.
 
Zurück
Oben Unten