Wie sieht euer Dock aus?

Wie sieht eurer Dock aus?

  • Links positioniert

    Stimmen: 36 10,4%
  • Unten positioniert

    Stimmen: 289 83,3%
  • Rechts positioniert

    Stimmen: 21 6,1%
  • Vergrößerung eingeschaltet

    Stimmen: 202 58,2%
  • Vergrößerung ausgeschaltet

    Stimmen: 86 24,8%
  • Immer Eingeblendet

    Stimmen: 193 55,6%
  • Automatisch Ein-/Ausgeblendet

    Stimmen: 113 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    347
@ hal

ich habe mir auch mal die mühe gemacht und mein dock optisch so angepasst wie ich es gern hätte. aber jedesmal wenn eine anwendung gestartet wurde, die noch das alte icon hatte, hat es die komplette optik auf das heftigste zerstört. das sah dann erst recht „shice” aus.
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
...und was ist bitteschön ein Sikomat?



p.s. @ stadtkind: die Reason Applikation rettet dein Dock, glaub mir:D
 

Mensch Sternenschleicher! Danke für die Lorbeeren, wir hatten doch mal ein paar Gehversuche mit Reason unternommen - oder?!
 
Original geschrieben von stadtkind
 

Mensch Sternenschleicher! Danke für die Lorbeeren, wir hatten doch mal ein paar Gehversuche mit Reason unternommen - oder?!
 


.. jip, das stimmt, aber ich hab grad die Zwischenprüfung hinter mir...und hatte keine Zeit!
Es ist so schade, das ich nicht das tuen kann, was ich eigentlich will!

Zudem kann ich mir die Super Monitor Boxen nicht leisten , die ein Freund grad ma über Pfingsten ausgeliehen hat...und so ohne Monitoring...also ich muß da noch n paar Monate Kohle scheffeln, bis ich wieder mehr im Sattel sitze...

Wie klappts bei dir?
 
Läuft gut, habe selbst aber auch kaum Zeit für Reason, da Spark momentan meine Festplatte zum glühen bringt (Vinyl konservieren).

Wegen den Monitoren: um gute Kopfhörer wirst du früher oder später nicht herumkommen und die wären erst mal günstiger als eine Abhöre. Ich verwende übrigens alte RFT Boxen, die kann ich nur empfehlen: klein, fett (richtig schwer die Kisten) und müssen kaum einen Vergleich mit den heutigen Produkten scheuen (gerade für das, was Reason so ausspuckt, sind sie meiner Meinung nach optimal geeignet, zumindest in einer Mietwohnung). Versuch dir vielleicht erst mal so was zu besorgen - Flohmarkt?
 
Original geschrieben von Yves
So kann man doch nicht arbeiten� siehe Anhang.
 

@yves
In den Docks sieht man dann Dinge, die man gar nicht kannte. Was ist das für ein Email/Schreibprogramm mit grünen Männchen? (Sorry, wenn das für alle anderen überflüssig ist)
 
SubThaEdit - text

oder wie das auch immer heiszen mag. ;O)
 
@M8_NX, das Teil fand ich auch lustig: ist glaub ich n Textedit Icon (ausgewechselt..)..

@ stadtkind...das Prob bei Kopfhörern ist halt das der Unterschied zu Monitoren einfach zu krass ist...da verschätzt man sich in der regel..

p.s. die boxen, die du da nennst, hast dun pic davon?
 
Neuling

Original geschrieben von Lua
Wow,
endlich einmal ein Thread in dem sogar ich als Mac-Neuling mit stichhaltigen Infos aufwarten kann:

Gruss von der Insel
 

Dann erst mal herzlich willkommen im Forum! Mach es dir gemütlich. :D

Auf welcher der vielen Inseln bist du da?

wavey

Lynhirr
 
@HAL: Aeußerst kuhles Dock muss ich sagen. Eben nicht wie jedes normale Dock. Gefaellt mir.
 
Sieht so aus ...

Original geschrieben von martyx
man leute, ihr fangt aber früh an!? schon wieder popcorn-zeit?
 

... aber bitte nicht für mich. :D

wavey

Lynhirr

... der noch bei der zweiten Tasse Kaffee ist.
 
Böser Fred, böser Fred!!! Hat schon ein Macuser das "Leben" gekostet.
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
@M8_NX, das Teil fand ich auch lustig: ist glaub ich n Textedit Icon (ausgewechselt..)..

 

Schlagt mich nicht! Aber: Wie wechselt man Icons aus? Geht das bei allen Apps?
 
1. app markieren
2. <apfel> + <i> (informationen)
3. icon markieren

wechsel über die zwischenablage (der „normale” weg).
 
Dock

Mein Docj ist unten und klappt automatisch weg, da ich nur einen 15" TFT hier habe. Alle Effekte an. Mittlere Größe, denke ich.

Icons auswechseln: Dateiinfo aufrufen, Icon oben links markieren, kopieren und genau so wieder im anderen Prog einsetzen.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von M8_NX
&nbsp;

Schlagt mich nicht! Aber: Wie wechselt man Icons aus? Geht das bei allen Apps?
&nbsp;


...Apfel/I, dann das Icon oben anklicken, dann ein anderes zuvor mit Apfel/C kopiertes Icon mit Apfel/V reinkopieren....geht mit allen Progs, außer dem Finder/Systemeinstellungen...usw, da mußt du dann das Prog Candybar bemühen....darf ich dich jetzt schlagen?:D
 
Da fällt mir gerade ein...

Kann man eigentlich den Programmnamen, der immer über bzw. neben den Icons angezeigt wird abschalten?
 
Original geschrieben von cronmedia
Da fällt mir gerade ein...

Kann man eigentlich den Programmnamen, der immer über bzw. neben den Icons angezeigt wird abschalten?
&nbsp;


...wenn du im Dock meinst, dann geht das glaub ich mit TransparentDock (Versiontracker), aber nagel mich jetzt nicht fest...
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
&nbsp;


...wenn du im Dock meinst, dann geht das glaub ich mit TransparentDock (Versiontracker), aber nagel mich jetzt nicht fest...
&nbsp;

Jip, geht, habs grad ausprobiert!:)
 
Zurück
Oben Unten