Wie sieht euer Dock aus?

Wie sieht eurer Dock aus?

  • Links positioniert

    Stimmen: 36 10,4%
  • Unten positioniert

    Stimmen: 289 83,3%
  • Rechts positioniert

    Stimmen: 21 6,1%
  • Vergrößerung eingeschaltet

    Stimmen: 202 58,2%
  • Vergrößerung ausgeschaltet

    Stimmen: 86 24,8%
  • Immer Eingeblendet

    Stimmen: 193 55,6%
  • Automatisch Ein-/Ausgeblendet

    Stimmen: 113 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    347
C

cron

Mich würde mal interessieren wie euer Dock aussieht.
Also an welchem Bildschirmrand es ist etc.

Wer Lust hat darf natürlich auch begründen. :)
 
rechts: bin rechtshänder
vergrößerung eingeschaltet: ich stehe auf optischen firlefanz
ausgeblendet: nur wen ich es benötige möchte ich es auch sehen
bouncing aus: ich weiß selbst, das das angeklickte programm startet.

;)
 
links, da rechts meistens die scroll leiste ist. einblendeffekt an, trichter an, bouncing auch an, ja, ich steh auch auf optischen firlefranz:D
 
Unten weil da am meisten Platz ist. Sehr klein, kleiner gehts nicht mehr. Und sehr voll.
 
Original geschrieben von martyx
rechts: bin rechtshänder
vergrößerung eingeschaltet: ich stehe auf optischen firlefanz
ausgeblendet: nur wen ich es benötige möchte ich es auch sehen
bouncing aus: ich weiß selbst, das das angeklickte programm startet.

;)
 

Hab mir grad Deine HP angeschaut, martyx: Respekt! Womit hast die gemacht? Die sieht so stilvoll aus... clap
 
Ach ja, der Thread:

Dock: rechts (unten hams doch fast alle ;))
Animation: Klaro!
Ein-/Ausblenden: Is AUS weils mich stört
Vergrößerung: Ein bischen - is ja doch n Hingucker
Inhalt: sehr sehr voll - sollte mal wieder ausmisten...
 
Original geschrieben von augenauf
 

Hab mir grad Deine HP angeschaut, martyx: Respekt! Womit hast die gemacht? Die sieht so stilvoll aus... clap
 

Stimmt, sieht wirklich gut aus. Quellcode wirkt selbstgeschrieben? (Das ist ein Kompliment, die meisten Programme produzieren ziemlich widerlichen Code)
 
Mein Dock hat im Wesentlichen die Default-Einstellungen.
Hab eigentlich nur die Icons und die Größe etwas geändert. Dock ist so hoch wie iTunes im kleinen Modus, weil ich iTunes hinter das Dock geschoben habe und nur die Steuer-Buttons links unten sichtbar sind.

Hab allerdings eine Frage, die mir gerade einfällt:
Kann man die Vergrößerungsgeschwindigkeit irgendwie ändern? Hab sie aus, denn so wie sie eigentlich ist, ist sie mir zu schnell.
 
Mein Dock ist unten, aber ganz nach links verschoben. Rechts habe ich etwas Konfabulator-Zeugs. :)
 
Mein Dock ist länglich, voller Icons und sehr Hilfreich !

:D
 
dock: unten, mitte.
größe: vielleicht: 1/4 frei - 1/2 belegt -1/4 frei (breite meine ich damit)
vergrößerung: ca. 1/3 vom max
ausblenden: verwirrt nur, vor allem, wenn man noch die vergrößerung
eingeschalten hat. ich finde, man hat mehrübersicht, wenn
das dingen immer da ist. vor allem kann ich immer einen
blick auf mail und die cpu-auslastung werfen.
ansonsten: 16 icons inkl. mülleimer

-der bunfi
 
Mittig unten und ziemlich voll.. ;)
 
meins

Dock liegt rechts, zeigt sich nur bei Bedarf, gaaanz minimale Vergrößerung,
Hüpf-Animation beim Öffnen von Programmen 'ein'.
 
dock ist

-unten
-so klein wie möglich
-animation (vergrösserung) an
-boucing auch
-transparent

carro carro carro
 
dock: links, unten hats ja jeder und rechts ist die scroll leiste die sonst stoert.
Natuerlich mit optischen Schnickschnak und nach dem Threat versuche ich es jetzt mal ausgeblendet. Kann aber sein dass das schnell nervt.
Unten habe ich kein Platz: da laeuft der CPU Monitor, Thermongragh und
virtual Desktop (von Codec, sehr nuetzlich bei kleinen Bildschirmen wie mein z.B. 12").
 
also...Dock ist unten und halb so groß wie iTunes...Bouncing aus und auch die Vergrößerung, da das alles SchnickSchnack ist und mich nur ablenkt...mit Apfel+Umschlat D lasse ich es sofort verschwinden wenn ich längere Zeit in
einem Programm frimmele...(ach ja:bei Versiontracker gibt's OnyX, bei dem Programm
könnte man auch das Dock oben postitionieren, wer's braucht)...

drumm
 
Mein Dock befindet sich links, ist sehr klein und die Vergrösserung ist auf 1/3 eingestellt. Achso es ist ständig eingeblendet. Direkt darunter befindet sich der Desktop Manager - sehr zu empfehlen (Freeware)!

xtian
 
rechts. Und voll. Und klein, damit alles reinpaßt (22-Zöller), mit minimaler Vergrößerung.
Ohne automatische Ausblendung.
Ich hab auch meine favorisierten Ordner drin, an deren Unterordner ich mittels der ctrl-Taste leicht rankomme. :)

Gruß tridion
 
da wo es hingehört natürlich

Wow,
endlich einmal ein Thread in dem sogar ich als Mac-Neuling mit stichhaltigen Infos aufwarten kann:
Dock ist natürlich unten, wo es auch hingehört. Ausgeblendet und um des Effektes willen voll animiert. Leider noch nicht so vollgestopft.

Na dann noch einen schönen Sonntag,
Gruss von der Insel
javascript:smilie(':music')
 
Zurück
Oben Unten