Wie schaltet ihr euer MacBook/Air aus?

Inspector

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
482
Reaktionspunkte
620
Hallo, ich hab da mal eine Frage, mich würde interessieren wie ihr euer MacBook ausschaltet,

1 einfach nur Klappe zu?
2 Programme beenden und dann auf Ruhezustand?
3 Ganz ausschalten

Keine Ahnung warum aber ich habe das Problem dass ich immer alle geöffneten Programme schließe in der Leiste unten und dann auf Ruhezustand klicke, dann Klappe zu.
Also die Nr. 2

Warum ich das so mache? Weil ich das schon immer so mache und mir überhaupt kein Akku Verlust damit passiert.
Also wie schaltet ihr eure Kiste Ruhezustand/aus?
 
Zuklappen und am nächsten Tag wieder dort weitermachen wo man aufgehört hat.
Akkuverlust ist in der Nacht beim MBA M2 ca 3% und beim Intel Thinkpad ca 5%
 
  • Alle Programmfenster zu
  • Alle Programme beenden
  • Ausschalten.
Ok, ich habe derzeit nur "alte Kisten" mit mäßigem Akku, vielleicht klappe ich auch einfach wieder zu, wenn ich irgendwann mal wieder stolzer Eigentümer eines neuwertigen MB(P) bin.
 
Nur Klappe zu, Energieverlust ist bestimmt vorhanden, allerdings für mich nicht spürbar.
 
Klappe ist immer zu da extern Monitor, beende Programme mit „q“ und geh einfach weg oder drück Fingerprint auf Magic-Tastatur und lass Bildschirm von selbst ausschalten
 
Ich klappe zu wenn es am Strom hängt. Ich klappe es auch zu wenn es nicht am Strom ist und ich weiß das ich es sehr bald wieder nutzen werde.

Ich lasse meine 3-4 Standard Apps immer offen.

Ich schalte es immer aus wenn ich weiß das ich es länger nicht nutze werde (Urlaub z. B.).
 
ich lasse ihn einfach an und klappe das MBP nie zu
 
Wenn ich es ausschalten will, schalte ich es meistens über das Apfel-Menü aus.
Aber das kommt super selten vor, meistens klappe ich es einfach zu. Wüsste nicht warum man es ausschalten sollte ..
 
Keine Ahnung warum aber ich habe das Problem dass ich immer alle geöffneten Programme schließe in der Leiste unten und dann auf Ruhezustand klicke, dann Klappe zu.

Hat Sir Charles Lytton noch nicht zu Protokoll gegeben, dass die „Leiste unten“ den Namen „Dock“ trägt?

Oder war das ein Versuch, Dreyfus ein weiteres Mal in den Wahnsinn zu treiben?
 
Was ist daran ein Problem?
Sagen wir so es ist ein psychologisches Problem da ich das schon immer so mache bin ich meistens nicht gewillt etwas Neues zu probieren weil das was ich schon immer mache, immer sehr gut funktioniert ohne Probleme, wenn ich jetzt etwas Neues probiere besteht die Möglichkeit das dann alles durcheinander kommt, zum Beispiel ich öfter als einmal alle 2 Wochen aufladen muss und so. Also kein Problem für den Rechner eher ein Problem des Benutzers.

ich werde mich mal an die Klapptechnologie heranwagen…..
 
Apfel+s Klappe zu. Das seit 20 Jahren. Am Mac mini steh ich einfach auf. An meinem win Rechner habe ich eine mondtaste
 
Das MBA aus meiner Signatur wird einfach zugeklappt, da ich es täglich im Einsatz habe. Beim mini sieht die Sache anders aus, da gibt es durchaus längere Phase, wo ich ihn nicht nutze und daher wird er immer ausgeschaltet.
 
Ich nutze mein MBA M1 täglich und schalte es nie aus. Klappe zu und gut.

Der Windoof Schlepptop vorher wurde von mir auch immer heruntergefahren, war aber auch schon einige Monde alt.

Die Umgewöhnung fiel mir allerdings, trotz schon hohen Alters, sehr leicht :LOL:
 
Zurück
Oben Unten