Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Jepp - und unbedingt noch der Erzieherin Bescheid sagen und ggf eine Elternversammlung einberufen...
Man man man.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und picknicker1971
Ich benötige auch keine Apple Watch.
Aber um die Vorzüge doch nutzen zu können, wurde es bei mir eine SE 2.
Kann alles, was ich benötige und lag preislich im Rahmen.
 
kalorien- und aktivitäts-monitoring find ich schon dufte, beflügelt mich.
 
Mein Schwiegersohn hatte lange einen Fitness-Tracker, "das reicht mir" war die Aussage. Letztes Jahr hat er eine Apple Watch SE2 gekauft (... weil Allwayson, EKG und Schnellladung ihn nicht interessiert) und heute geht er keinen Schritt mehr ohne Apple Watch. Den Jakobsweg haben die beiden im letzte Monat gemacht und da war die Apple Watch sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
kalorien- und aktivitäts-monitoring find ich schon dufte, beflügelt mich.
ja, sehe ich auch so. ist einfach nur ein super einfacher weg des monitoring ohne immer das iphone dabei zu haben.

ich „erwische“ mich immer wieder dabei am iphone zu sehen, wie die werte sind.

nicht mehr und nicht weniger.
 
Mein Schwiegersohn hatte lange einen Fitness-Tracker, "das reicht mir" war die Aussage. Letztes Jahr hat er eine Apple Watch SE2 gekauft (... weil Allwayson, EKG und Schnellladung ihn nicht interessiert) und heute geht er keinen Schritt mehr ohne Apple Watch. Den Jakobsweg haben die beiden im letzte Monat gemacht und da war die Apple Watch sehr hilfreich.
inwiefern hilfreich?
 
Das iPhone konnte im Rucksack bleiben und die Navigation erfolgte über die Uhr. Außerdem wurde natürlich das Training erfasst.
 
Navigation war ein Punkt den ich bei der Watch bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt habe. Allerdings fand ich sie im letzten Urlaub als Fußgänger/Tourist in mir unbekannten Städten wirklich hilfreich, wenn man bestimmte Lokalitäten, Sehenswürdigkeiten etc pp. gesucht hat. Zwar simpel mit Pfeildarstellung - aber durch die Abbiegeinfos per Vibration sehr gut zu nutzen

Zusätzlich hat die Watch eine eher nicht so bekannte Funktion implementiert, die IMHO so auf dem Iphone nicht zu finden ist. Und zwar die Trackback-Funktion des Kompasses. Sicher braucht diese Funktion nicht jeder und nicht immer. Wer aber öfters mal abseits der Wanderwege unterwegs ist, ist es ganz gut zu wissen, dass es sowas gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
... der Jakobsweg ist gut beschildert, aber wenn man die Route verlässt, dann ist das oben Gesagts besonders wichtig. Es sind ja nicht nur die ganz großen Dinge, die die Uhr als nützlich erscheinen lassem. Es sind auch die Erinnerungen, die Mitteilungen, das Wetter und die vielen ganz normalen Sachen, für die man dann nicht mehr das iPhone in die Hand nehmen muss. Allerdings möchte ich die Diskussion, ob man die Watch BRAUCHT oder nicht, gar nicht führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fohlenecho
Zwar simpel mit Pfeildarstellung - aber durch die Abbiegeinfos per Vibration sehr gut zu nutzen
So simpel ist die Darstellung mit kompletter Karte nun auch nicht. Früher musste man zur Kartendarstellung ja immer erst umschalten, aber seit watchOS 10 ist sie default und wirklich übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Hätte ich das iPhone nicht in der Gesäßtasche, dächte ich immer, ich hätte es vergessen oder verloren.

Es ist halt etwas komfortabler mit Watch. Aber wieder ein Teil mehr, um das man sich kümmern muss.
Wie läd man das Equipment auf dem Jakobsweg? Solarpaneel? Oder Steckdose in der Einzelunterkunft?
 
So simpel ist die Darstellung mit kompletter Karte nun auch nicht. Früher musste man zur Kartendarstellung ja immer erst umschalten, aber seit watchOS 10 ist sie default und wirklich übersichtlich.
Ich hatte das im Sommer im Urlaub ausprobiert - da war watchOS10 nicht nicht ausgerollt. Aber stimmt - du hast recht; jetzt wird die Karte dargestellt. Wobei man wohl mit dem Drehen der Krone wohl auch noch die Pfeildarstellung auswählen kann. Ich teste das noch mal bei Gelegenheit.
 
Aber stimmt - du hast recht; jetzt wird die Karte dargestellt
Wenn man eine Offline Navigation wie z.B. Komoot nutzt, werden zwar Abbiegehinweise durch Vibration kenntlich gemacht, aber leider jede Richtung gleich. Beim Wandern geht das ja, aber beim Fahrradfahren mit dicker Jacke im Herbst ist das echt dämlich immer auf die Uhr sehen zu müssen.
 
Ich hatte das im Sommer im Urlaub ausprobiert - da war watchOS10 nicht nicht ausgerollt. Aber stimmt - du hast recht; jetzt wird die Karte dargestellt. Wobei man wohl mit dem Drehen der Krone wohl auch noch die Pfeildarstellung auswählen kann. Ich teste das noch mal bei Gelegenheit.
Wie gesagt, auch vor watchOS 10 gab es die Kartendarstellung bereits, aber man musste diese erst über einen Button nach Start der Navigation aufrufen. Und sie war nicht ganz so schön und groß wie die von watchOS 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und lupoo
Hätte ich das iPhone nicht in der Gesäßtasche, dächte ich immer, ich hätte es vergessen oder verloren.

Es ist halt etwas komfortabler mit Watch. Aber wieder ein Teil mehr, um das man sich kümmern muss.
Wie läd man das Equipment auf dem Jakobsweg? Solarpaneel? Oder Steckdose in der Einzelunterkunft?
Die Wanderer übernachten in Herbergen oder Hotels. Strom ist nicht das Problem und die Geräte halten bei uns alle länger als ein Tag, auch mit den neuen Betriebssystemen.
 
Die Wanderer übernachten in Herbergen oder Hotels. Strom ist nicht das Problem und die Geräte halten bei uns alle länger als ein Tag, auch mit den neuen Betriebssystemen.
Das sehe ich auch so, Leute ihr seid nicht auf dem Jupiter Mond Ganymed wer den Jakobsweg geht der macht auch kein Entertain Trip, sondern schiebt eine ruhige Kugel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten