Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Erst einmal sollte Apple den aktuellen Patenstreit mit Masimo bzgl Oximeter regeln.
Einer Unterlassungsfeststellung wurde bereits stattgegeben und verbietet Apple das in Verkehr bringen von aktuellen AW dann ab dem 26.12. wenn man sich nicht einigt oder Biden es anders entscheidet.
(wenn ich das richtig verstanden habe)
 
für jenen der die Watch hat (braucht) ist sie bestimmt nützlich
*so die (meine) erkenntnis nach #561 posts*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und stpf
Erst einmal sollte Apple den aktuellen Patenstreit mit Masimo bzgl Oximeter regeln.
Einer Unterlassungsfeststellung wurde bereits stattgegeben und verbietet Apple das in Verkehr bringen von aktuellen AW dann ab dem 26.12. wenn man sich nicht einigt oder Biden es anders entscheidet.
(wenn ich das richtig verstanden habe)
Wobei das nur in den USA gelten würde, nicht bei uns.
 
blutdruckmessung fänd ich ein kaufargument, aber wie soll das ohne armmanschette gehen, und ohne zubehör?
 
Eine exakte Blutdruckmessung ist damit nicht möglich, deshalb spricht Apple auch von einer Trendmessung. Inwieweit das für Blutduckpatienten sinnvoll ist oder sie noch mehr verwirrt muss jeder selbst beurteilen. Um den Blutdruck einigermaßen exakt am Handgelenk messen zu können muss die Hand auf Herzhöhe gehalten werden. Und selbst dann sind die Messungenauigkeiten sehr hoch.

Viel interessanter finde ich den Ansatz von Google die HF und möglicherweise auch den Blutdruck über Kopfhörer (Mikrofone) zu messen. Hier kommt das gleiche Prinzip wie bei manuellen Blutdruckmanschetten oder bei professionellen Blutdruckgeräten von Sportmedizinern und Kardiologen zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
es ist technisch einfach nicht möglich.
Darum geht es doch gar nicht. Du schriebst, daß Apple etwas zum Blutdruckmessen geschrieben hat. Das ist doch nicht richtig.
Das waren nur irgendwelche Leute, die sich Analysten nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Madcat
Darum geht es doch gar nicht. Du schriebst, daß Apple etwas zum Blutdruckmessen geschrieben hat. Das ist doch nicht richtig.
Das waren nur irgendwelche Leute, die sich Analysten nennen.
Da wir beide nicht wissen ob und was Apple genau geschrieben hat ist das Kaffeesatzleserei, halten wir uns an die Fakten und die sind wie oben beschrieben.
 
Mein Gott, Du bist ja voll aggro, atme mal tief durch.
 
…um die ursprüngliche frage zu beantworten: das muss jeder, anhand der möglichkeiten der jeweiligen watch, für sich entscheiden.

ich selbst hatte anfang 2018 eine aw3 in edelstahl. unterm strich konnte ich zu der zeit nicht viel damit anfangen. display war mir auf dauer zu klein, geschwindigkeit der software zu langsam. ergo: wieder verkauft.

nach nun 5, fast schon 6 jahren, liebäugel ich mit der awu2. der fortschritt der technik/software ist in der zeit doch ein sprung. bin gespannt, ob ich mich dafür entscheiden kann.
 
Im Grunde komm ich auch gut ohne Watch zurecht - ich leg auch immer wieder mal die analoge Uhr an. Nicht nur aus optischen Gründen - auch, weil mir das Nachrichtenfeuer irgendwann auf den Sack geht. Klar ist das ne Sache meiner Einstellungen, aber ich brauch keine Smart-Watch wenn ich dann alles abschalte was sie kann :crack:

Das Tracking von Schlaf, Nahrungsaufnahme und Sport ist natürlich "nett" - aber nach so ein paar Jahren fragt man sich natürlich, was man mit den shit Daten da eigentlich macht. Dass ich zuwenig Schlafe weiß ich auch ohne Uhr :teeth: Es hilft einem, dass man "Auf Spur" bleibt, aber das wars dann irgendwie auch.

Habe noch ne S5 - und demnächst wirds ein Update geben. Vom Typ Brocken her würd ne AWU besser zu mir passen - aber im Grunde ist es halt echt ein Klumpen an sich. So rein vom schwarzen Rand her ist die AWU auch ein Rückschritt. Keine AW wär klar auch ne Möglichkeit, aber jetzt hab ich ~30 Armbänder dafür, wär auch irgendwie schade :crack:

1698919593143.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BEASTIEPENDENT, blino und eine weitere Person
Ich behaupte überhaupt nichts, ich habe auf einen Beitrag in diesem Faden geantwortet.

Du solltest Dir eine Freundin/Frau oder ein Hobby suchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
…kann das bitte per pn geklärt werden! danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, ekki161, Madcat und eine weitere Person
Das stand in dem Link Du "Experte". Lerne lesen.
Tipp um der Gegenseite den Wind aus den Segeln zu nehmen: Einfach die Quelle noch mal posten, ggf. sogar zusätzlich mit Screenshot die eigene Aussage untermauern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope, BEASTIEPENDENT und stpf
Zurück
Oben Unten