Wie lösche ich ?? Raid gespiegelt mit interner Platte 1TB bei iMac 21 (Ende 2012)

ok ich probiere es mal......Danke dir.....für die super freundliche Hilfe !!!!!!!

melde mich dann spätestens morgen wieder :)
 
Oder drüber unter Partitionslayout "1 Partition" auswählen :)

grüße dich roedert ... wird die Partitionsänderung / Schemaänderung, denn dann nicht die Daten löschen ...?


... du hast deinen Post verändert .. schummelei ...!!! ;)
 
jo... habs gerade ergänzt...

Hatte es nur so am Rande mitverfolgt, dachte er ist aktuell am Punkt der Neuinstallation - dann wärs ja egal ;)
Auf der gerade aktiven Platte hätte es eh nicht funktioniert.
 
perfekt !!!!!!!!!!!! Dankeeeeeeeeeeeeeee

es hat geklappt...... 1 TB ist wieder da !!!!!!!!!

Wenn du irgendwann in Berlin bist, dann bekommst du einen Kaffee bei mir :)

Gute Nacht und grossen Dank :D
 
... ne das war hier ne never ending story .. da er keine Bilder hochladen konnte haben wir ziemlich lange aneinander vorbei geredet ...
 
perfekt !!!!!!!!!!!! Dankeeeeeeeeeeeeeee

es hat geklappt...... 1 TB ist wieder da !!!!!!!!!

Wenn du irgendwann in Berlin bist, dann bekommst du einen Kaffee bei mir :)




Gute Nacht und grossen Dank :D


bitte gerne ...
Hauptsache es ist wieder alles "gut"
 
super.......schlaft gut.........

the story never ends :)
 
So prima es läuft ...

Jetzt vorausdenken für die Zukunft, wie bekomme ich mein OS X ML "offline" um später mal sauber zu installieren ohne Internetverbindung ...

Ich habe auf deinen Bildern gesehen das du über einen USB-Stick verfügst der groß genug ist ....

Anleitung um OS X downzuloaden aus der Recovery heraus ... ;)



  1. [*=left]nimm deinen USB-Stick (mindestens 8GB) und stecke diesen an den Mac
    [*=left]Neustart des Mac, beim Bootvorgang die bekannte Option "CMD + R" drücken um in die Wiederherstellung zu kommen
    [*=left]Wähle die Installation von OS X aus und wähle den USB-Stick als Ziel für die Installation aus !
    [*=left]Mit der Installation von OS X fortfahren und dem Download des OS X ML zusehen, wenn der Mac nach dem Download des OS X neustartet (dies geschieht automatisch), der Bildschirm wird schwarz nur für ein - zwei Sekunden ... kein Videosignal, genau in diesem Moment den USB-Stick einfach schnell abziehen!!
Mit dem nicht angeschlossen USB-Stick, wird der Mac ganz normal starten, von seinem internen Laufwerk. Danach kannst du, wenn OS X wieder gestartet ist den USB-Stick wieder anstecken, auf dem ist nun ein Ordner mit dem Namen "OS X Install Daten", der eine Disk-Image-Datei namens InstallESD.dmg enthält, zu sehen. (Wenn diese fehlt, dann hattest du den USB-Stick zu spät abgezogen, wahrscheinlich zu lange gewartet, um das Laufwerk zu trennen.

Kopiere diese Datei auf den Computer, dann verwende das Festplatten-Dienstprogramm zusammen mit der Standard-Anleitung zum Erstellen eines OS X-Installations-Laufwerk, um den Inhalt dieses Installimages auf deinem USB-Laufwerk wiederherzustellen.

(im Klartext: Im FDP als Quelle das Image und als als Ziel den USB-Stick wählen ... dann auf Wiederherstellen ... der Stick wird nun zum bootbarem Installationsmedium mit einem vollständigem OS X ML!!!

Sobald du fertig bist, solltest du in der Lage sein, dein System mit der Option-Taste (ALT) gedrückt gehalten, zu starten, du hast nun neben der HD Macintosh OS X, die Wiederherstellungspartition und den USB-Stick zur Auswahl.

Wenn du also einmal neu installieren mußt, wähle dann das USB-Laufwerk, das die OS X-Installerdateien nun enthält zum booten aus, dies ermöglicht es dir, OS X, ohne die Notwendigkeit für die Verbindung mit dem Internet zu installieren. Das geht vom USB-Stick auch wesentlich schneller!

LG

NoVisper

Die Windowspartition ist natürlich nicht bei jedem vorhanden ... ;)
OS X bootMenü.jpg
 

Anhänge

  • BootMenü.jpg
    BootMenü.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NoVisper,

Klasse danke! Das ist die beste Erklärung die ich bisher im Netz gefunden habe.
Sehr ausführlich und vor allem verständlich erklärt. Ich möchte da mal ein großes Lob loswerden.
So freundliche und ausführliche Hilfe ist ja lange keine Selbstverständlichkeit.

Als relativer Mac Neuling, der zwar seit mittlerweile drei Jahren einen Mac hat, diesen aber bisher lediglich
mit Logic eingesetzt hat um damit im Tonstudio zu arbeiten, jetzt aber komplett auf Mac umgestiegen ist,
sind derartige OSX Hilfestellungen toll.

Das ist für mich der eigentliche Wert des Internets. Schnelle kommunikative Unterhaltung und Unterstützung.
Danke euch allen die in diesem Fall dazu beigetragen haben das mein System einwandfrei läuft.

Werde mich jetzt öfters hier aufhalten.

LG
 
Zurück
Oben Unten