Wie komme ich zu einer 'ordentlichen' eigenen Webseite

Braucht nicht. War nur interessiert...
 
Das war ehrlich gesagt keine Ernst gemeinte Frage. Hast Du den grauen Text nicht gesehen?
 
Sorry ist nicht nötig, ich schmunzele immer noch.
 
Ich würde noch Squarespace in den Raum bringen...

Und auch wenn du es nicht hören magst, lass das mit dem eigenen Server, wirklich! Die Kombination aus Fragen und Antworten, die du hier so ablieferst, schreien nach einer Katastrophe...
 
Huhu, ich mache eigentlich nichts spannendes und vor allem nix geheimes :)
Ich bin ein IT Austatter und Webhoster für Regionale Kanzleien (Anwälte, Ärzte ect.)
 
So wie ihr euch hier verhaltet, könnte kein Router, kein NAS, kein IoT Teil, kein Heimanwender im Internet bestehen ohne direkt geDoSt/verwurmt/voll mit Viren zu sein. Fast schon wie Kinder.

Der TS wird sicher keine neue Webseite mit 10000 Besuchern pro Tag aufziehen. Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte, das zuhause auszuprobieren, wenn man die richtige Leitung hat (was er sagt, was er hat).
 
Weil viele es fahrlässig finden, Ports zu öffnen, keine Ahnung von der Programmierung zu haben und dann das private Netzwerk "zur Verfügung" zu stellen? Das sind eher gut gemeinte Tipps.
 
So wie ihr euch hier verhaltet, könnte kein Router, kein NAS, kein IoT Teil, kein Heimanwender im Internet bestehen ohne direkt geDoSt/verwurmt/voll mit Viren zu sein. Fast schon wie Kinder.

Der TS wird sicher keine neue Webseite mit 10000 Besuchern pro Tag aufziehen. Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte, das zuhause auszuprobieren, wenn man die richtige Leitung hat (was er sagt, was er hat).

Falsch!

Fritzbox/Router/beliebig ergänzbar sind für Otto Normal keine Ahnung haber OOTB ok.
Öffne ich nun Ports nach drinnen! und klebe an den selben einen Server _von dem ich keine Ahnung habe_ .... gib mir 10 Minuten und ich bin Besitzer von zwei Netzwerken °°
 
Falsch!

Fritzbox/Router/beliebig ergänzbar sind für Otto Normal keine Ahnung haber OOTB ok.
Öffne ich nun Ports nach drinnen! und klebe an den selben einen Server _von dem ich keine Ahnung habe_ .... gib mir 10 Minuten und ich bin Besitzer von zwei Netzwerken °°

Laber laber laber. Ich hab selbst Server.

Können wir gerne machen. Ich wette du kommst selbst in einer Woche nicht auf meinen Apache auf dem keine Scheiße läuft. Ich mach dir Port 80 und 443 auf, dahinter ein reiner Apache.

Für deine angeblichen, so tollen payloads die jeden Apache in 10 Minuten aufmachen, wird meine gammelige ADSL Leitung auch reichen.
 
Wie? Mache Pentests, wäre interessant welchen Ansatz du verfolgst (OSCP)
 
Der TE hat aber von alledem keine Ahnung und weiß nicht, was er da macht, das ist ein Unterschied.
 
Laber laber laber. Ich hab selbst Server.

Können wir gerne machen. Ich wette du kommst selbst in einer Woche nicht auf meinen Apache auf dem keine Scheiße läuft. Ich mach dir Port 80 und 443 auf, dahinter ein reiner Apache.

Für deine angeblichen, so tollen payloads die jeden Apache in 10 Minuten aufmachen, wird meine gammelige ADSL Leitung auch reichen.
Wenn du Ahnung von der Materie hast, ist ja alles schön und gut... Der TE macht halt nicht den Eindruck und daher sollte man ihm tunlichst davon abraten!
 
Laber laber laber. Ich hab selbst Server.

Können wir gerne machen. Ich wette du kommst selbst in einer Woche nicht auf meinen Apache auf dem keine Scheiße läuft. Ich mach dir Port 80 und 443 auf, dahinter ein reiner Apache.

Für deine angeblichen, so tollen payloads die jeden Apache in 10 Minuten aufmachen, wird meine gammelige ADSL Leitung auch reichen.

Das DU dich auf den Schlips getreten fühlst zeigt einiges. Selbst wenn du Ahnung hättest, was ich jetzt nur deshalb anzweifele damit du dich weiter aufregen kannst, hat dein Post nicht den Ansatz eines Hauches Bezug zum Thread!, es geht um den TE nicht um andere, welcome to Ignore. So einfach ist das.
 
was ich jedenfalls aus dem thread gelernt habe, ist, dass man den teufel mit hellgrauer schrift überlisten kann. :p

ansonsten halte ich es wie @xentric. das ist wirklich ein einziger kindergarten, nur noch abraten, nix selber machen, nie dazulernen, anstatt die leute an die hand zu nehmen. das forum erscheint nur noch als abklatsch seiner selbst.
 
Es wäre mal interessant gewesen warum der TE der Meinung ist sein Server wäre sicher, also welche Massnahmen, Serverkonfig etc. Leider hat er keine Angaben gemacht
 
i.d.R. reicht dazu einfach eine firewall, die keine ports zum server offen hat und das kann man auch, mit den hier so geschmähten, fritzboxen erreichen :noplan:
in keinem post geht bisher hervor, ob der mini (server) bisher von aussen genutzt wurde.

serverkonig soll vermutlich serverkonfig heissen.
 
Konfig - sorry, ich vertipp mich dauernd am iPad.

Ich geb dir ja recht - sofern man nichts auf Interwebs-Seite offen lässt ist es nicht gar so einfach einen Rechner zu übernehmen. Der TE hat nur - außer der allgemeinen Angabe, für Sicherheit sei gesorgt - nichts dazu gesagt warum er dieser Ansicht ist.

Ich hab schon Aussagen gehört wie: "kann keine Viren bekommen, hab ne Firewall" oder "Hacken kann mich keiner, hab AntiVir"... die eine oder andere Angabe wäre also hilfreich gewesen zu ermitteln ob er mit seiner Vermutung, sicher zu sein, halbwegs richtig liegt
 
ja habs mittlerweile auch "erfasst" und editiert. sieht irgendwie shakespearesk aus. :p
 
Zurück
Oben Unten