Wie ein pdf von einer Webseite downloaden?

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von dieser Webseite das hinterlegte Wochenprospekt downloaden. Also als pdf auf meine Festplatte speichern.

https://expert.publishing.one/1907031/werbung/

Der Witz ist, ich habe das schon mal irgendwie geschafft, denn ich habe ein ältere Ausgabe als pdf auf meiner Festplatte gefunden. Also hat es mal geklappt. Aber jetzt komme ich nicht mehr drauf, wie ich das hingekriegt habe. :rolleyes:

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.
 
Da kein Download angeboten wird, funktioniert das auch nicht.
 
Naja, das ist so ein Tool, welches die PDFs „zum Blättern shreddert“ – also einzelne .jpg Dateien in einer Art Framework setzt.
Ein simples „Seite speichern unter“, in einen neuen Ordner, lässt dich zumindest das Prospekt lokal und offline im Browser nutzen.
Dazu die .html einfach in ein Browserfenster ziehen.

seite-speichern-unter.png


Einen Download via Ausgangsdatei als PDF muss man bei diesen Tools dann explizit einen anlegen und erlauben.
Hier haben die den Download deaktiviert.
Für einen Kunden mache ich exakt auch so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, das ist so ein Tool, welches die PDFs „zum Blättern shreddert“ – also einzelne .jpg Dateien in einer Art Framework setzt.
Ein simples „Seite speichern unter“, in einen neuen Ordner, lässt dich zumindest das Prospekt lokal und offline im Browser nutzen.
Dazu die .html einfach in ein Browserfenster ziehen.

Anhang anzeigen 401491

Einen Download via Ausgangsdatei als PDF muss man bei diesen Tools dann explizit einen anlegen und erlauben.
Hier haben die den Download deaktiviert.
Für einen Kunden mache ich exakt auch so etwas.
Also wenn ich "Seite sichern unter ..." via rechtem Mausklick mache, dann wird mir "Webarchiv" oder "Quelltext der Seite" angeboten. In keinem Fall wird eine Struktur wie in Deinem Screenshot angelegt. Sondern nur jeweils ein File erzeugt.

Quelltext ausgewählt fördert gar nichts zu Tage.
Webarchiv ausgewählt fördert ein html-File zu Tage, das sich per Doppelklick im Browser öffnet und einen Teil des Prospekts anzeigt. Einen Teil, weil gewisse Seiten schlicht fehlen.

Aber ich wollte ja eh ein pdf, ...

Nun gut, dann geht das halt nicht mehr.

Danke.
 
Ist wohl von Filiale abhänging, ob Download angeboten wird

https://expert.publishing.one/1907343/werbung/
Bzw. vom Ersteller dieser „Blätter-PDFs“ – oder eine Order an diesen.
Witzigerweise haben diese Tools meist eine Funktion, mit der man „Profile“ anlegen, speichern und exportieren kann.
Damit sind oder wären dann einheitliche Ausgaben möglich, wenn jemand daran denkt und das „Firmen-Profil“ weitergibt.
Schätze, dass hier möglicherweise je Filliale jeweils ein Koch diese Suppe würzt und kein Projektmanager da ein Auge drauf hat.
 
Also wenn ich "Seite sichern unter ..." via rechtem Mausklick mache, dann wird mir "Webarchiv" oder "Quelltext der Seite" angeboten. In keinem Fall wird eine Struktur wie in Deinem Screenshot angelegt. Sondern nur jeweils ein File erzeugt.
Achja, Safari … macht das anscheinend nicht – bzw. speichert nur die .html-Datei.
Mit Firefox geht das über das Menü „Seite speichern unter…“.

edit:
Alternativ und nach deinem Begehren, schreib „deiner expert-Filiale“ doch mal eine EMail, dass sie den Download da anbieten sollen.
Vom Ding her wären das 2 Checkboxen anzuklicken beim Erstellen dieser „Blätterkataloge“ bevor man son Teil exportieren lässt.
 
Leute, zu kompliziert. Auf die Wolke oben klicken, dann auf Gesamte Ausgabe als PDF. Problem gelöst. 😀
 
Könnte diese Info irgendwie helfen?

Bild.png

Kann man da ein Link (Pfad) draus basteln und in die URL-Zeile eingeben und heraus kommt angezeigt wird das gewünschte pdf?

Noch habe ich es nicht geschafft.
 
Könnte diese Info irgendwie helfen?

Anhang anzeigen 401495

Kann man da ein Link (Pfad) draus basteln und in die URL-Zeile eingeben und heraus kommt angezeigt wird das gewünschte pdf?

Noch habe ich es nicht geschafft.
Leider nein.
Die Funktionsweise dieser „Blätterkatalog-Tools“ beläuft sich auf ein javascript, welches durch Einstellungen die Inhalte aufbereitet.
Im Netzwerk-Bereich des Developertools kannst du sehen, dass da nur .jpg-Dateien vorhanden sind.
Die könntest du dir allerdings, je nach Energie und Zeit, runterladen und via Vorschau.app als PDF speichern lassen. :teeth:
(…dafür dann die jpgs vom Pfad …/preview/big/… nehmen.)

expert-blaetterkatalog.png

edit:
Wird über dieses „Blätterkatalog-Tool“ ein Download-Link angelegt und erlaubt, dann generiert das Script halt auch diesen Link und Pfad zur PDF-Datei.
Sonst gibt es durch dieses Tool keinen tauglichen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ne, ich laß es jetzt gut sein. Die Pfeifen haben die Wolke entfernt ... :-/.
 
Drucken und als PDF speichern geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Ne, ich laß es jetzt gut sein. Die Pfeifen haben die Wolke entfernt ... :-/.
Die Wolke ist hier zu sehen und der Download geht auch.

Zusatzinfo:
Der Link zum Komplett-PDF lautet übrigens
Code:
https://expert.publishing.one/1907343/werbung/downloads/mo_kw25_online_bk.pdf

Vermutlich ändert er sich nächste Woche in
Code:
.........................................................._kw26_...............
Probieren geht über verzweifeln.
 
Die Wolke ist hier zu sehen und der Download geht auch.

Zusatzinfo:
Der Link zum Komplett-PDF lautet übrigens
Code:
https://expert.publishing.one/1907343/werbung/downloads/mo_kw25_online_bk.pdf

Vermutlich ändert er sich nächste Woche in
Code:
.........................................................._kw26_...............
Probieren geht über verzweifeln.

Und genau das war der falsche Link. Es ging ja um den hier:
https://expert.publishing.one/1907031/werbung/

Und den umzuändern führt nur zu dem, was auf dem Screenshot ist
IMG_2753.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Die Wolke ist hier zu sehen und der Download geht auch.
Das ist ein anderes Blättchen von picknicker1971, lunchbreak sucht das PDF von dem anderen Werbeblättchen ohne angebotene Wolke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Habs hinbekommen. Mit sehr viel Aufwand und 3 Linksgrabbler. o_O Ich bin dann an die JPGs in voller Auflösungen dran gekommen und daraus ein PDF erstellt.

https://1drv.ms/b/s!AubsH71V5bOkmi_JJ8tg_DIsxN7c?e=l3o8nI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Planggdo
Solche temporären Drive-Links sind in Foren nicht gerne gesehen, weil meist früher als später der Nutzer die Dateien entfernt
und in den Threads dann „tote Links“ drin sind – daher habe ich deinen Drive-Link mal in code-Tags gesetzt
(damit der nicht geparst wird, nicht aktiv crawlbar ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Neeve
Zurück
Oben Unten