Wie kann man die McAffee Werbung ausstellen?

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen erscheint regelmäßig eine unsinnige Warnmeldung in zwei sich abwechselnden Versionen von McAffee, die, wenn man draufklickt, zu einer Verkaufsseite von McAffee führt. Dort soll man dann deren Antivirensoftware kaufen. Wenn man das nicht tut, erscheint immer wieder die Warnmeldung. Wie bekomme ich die Warnmeldung endgültig gelöscht, ohne mir die McAffee Antivirensoftware kaufen zu müssen?

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 14.50.57.png


Bildschirmfoto 2023-06-05 um 14.51.23.png
McAffee_Werbung_2023-06-5_3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du McAfee installiert? Das Programm einfach deinstallieren.

Du hast ja unter macOS schon zahlreiche Virenschutzprogramme wie z.B. XProtect eingebaut.

Zum Scannen für Malware reicht die kostenlose Version von MalwareBytes aus (Testzeitraum nicht aktivieren).

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard und dg2rbf
Schalte doch die Benachrichtigungen Erlaubnis für die App ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deinstallieren. Das beste, was man mit diesem Programm tun kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alibenbohrturm und dg2rbf
Hi,
Dieses "Anti Viren Programme", sind auf einem Mac kontraproduktiv, denn Apple hat schon ein Antiviren Programm eingebaut, nennt sich xProtect und arbeitet in Hintergrund ohne GUI für den User.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge! Aber ich habe McAffee nicht im meinem Programme-Ordner gefunden. Auch im Suchlauf bekomme ich kein Ergebnis. Es scheint wohl aus dem Web zu kommen.
 
Geh doch in Mitteilungszentrale und guck vorher die kommt.
Oder stell diese generell für die Browser ab.
 
McAffee müsste doch alphabetisch unter den Apps eingeordnet sein. Aber zwischen L und N ist es nicht gelistet.

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 16.25.46.png
 
Wahrscheinlich hast du Benachrichtigungen in Safari erlaubt für Webseiten und die pushen jetzt fröhlich Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07, BEASTIEPENDENT, Snyder und eine weitere Person
Und unter A wie „Antivirus“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und dg2rbf
Wahrscheinlich hast du Benachrichtigungen in Safari erlaubt für Webseiten und die pushen jetzt fröhlich Spam.
Ich probiere mal, es abzustellen.
Wo muss ich da suchen? In den Safari Einstellungen habe ich nichts gefunden.
 
Hallo,

keine Einträge unter Safari - Einstellungen - Websites - Mitteilungen/Pop-Up-Fenster? (bei High Sierra so, sonst siehe andere Beiträge)

Viele Grüße
 
Meint Ihr diese Fenster? Da finde ich McAffee auch nicht.

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 17.09.20.png

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 17.09.56.png
 
Vielleicht ein anderer Browser. Chrome oder Firefox...

SIeht mir ehr nah Webseitenspam aus.

Systemeinstellungen -> Mitteilungen -> Alle apps deren mitteilungen du nicht unbedingt brauchst deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Das steht auch nicht im Verlauf.
Du musst da auch die Einstellungen der Webseiten durchgucken.
 
Zurück
Oben Unten