Wie kann ich Total-Reset auf iPad machen? Wegen Server-Problem? Nein, irgendetwas anderes

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich wollte mit iMazing etwas von einem iPad auf ein anderes übertragen. Hätte ich das nur nicht versucht...

Jetzt kriege ich das Ziel-iPad (iPad 12,9 3.Generation) nicht wieder hochgefahren. Es kommen die folgenden Schritte:
1. der Hallo-Bildschirm,
2. eine Frage nach dem iPad-Passwort, das anscheinend noch richtig gespeichert ist,
3. Eine Frage nach dem Password für meinen Apple-ID, das ich richtig eingeben kann (Bild 1),
4. wenn ich "Weiter" drücke, dann kommt ganz kurz "iCloud-Einstellungen aktualisieren" und dann
5 "Anmelden nicht möglich, ein Serverproblem blockiert die Anmeldung per Apple-ID, Versuche Dich später erneut anzumelden" (Bild 2)
6. Das habe ich viele Male versucht, ohne Änderung. Auch ein "Überspringen" führt genau wieder dahin. Auch Ausschalten und wieder Einschalten.

Der Apple Server und alle Dienste funktionieren derzeit laut Apple-Webseite.

Ich bin richtig frustriert und weiss ja nichtmal, in welchem Zustand das iPad jetzt eigentlich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPad sozusagen mit "harten" Mitteln wieder komplett zurückzusetzen? :unsure:

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile eine kleine Panik habe, dass ich das Tablet nur noch zum Servieren von Drinks verwenden könnte... :eek:

Vielen Dank für jede Hilfe :cake:

bild1.jpeg bild2.jpeg
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment viel zu zittrig bin, um die Anleitung richtig zu verstehen. Im Moment habe ich folgenden Status. Was könnte ich von hier aus machen?

IMG_5059.jpg
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.595
Am Computer anschliessen.
Dann iTunes starten bzw. bei Catalina oder Bigsur den Finder

Dann Aktualisieren auswählen, dann besteht die Chance das die Daten erhalten werden.
Falls das nicht funktioniert, wiederherstellen auswählen.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Am Computer anschliessen.
Dann iTunes starten bzw. bei Catalina oder Bigsur den Finder
Ich bin jetzt im "normalen" Wiederherstellung-Modus. Von hier aus komme ich - glaube ich - weiter.

Danke für Deine Hilfe. Es hat mir alleine schon geholfen, dass ich mit dem Problem nicht alleine war.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Doch noch eine Frage. Ich wurde aufgefordert, ein iCloud-Backup für die Übertragung auszuwählen, aber das erforderte die neueste Beta-Software, so dass ich diese Restore-Möglichkeit zunächst nicht nutzen konnte. Also habe ich die jetzt installiert, aber jetzt finde ich keine Stelle, wo ich jetzt das Backup zurückspielen kann. Unter Apple-ID -> iCloud finde ich nur die Möglichkeit, ein iCloud-Backup zu erstellen. Wie kann ich eins zurückspielen?
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Ach neee, muss das jetzt sein? Ausserdem hat die Tochter ein iPad, und ich habe auch eins.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2013
Beiträge
5.108
Vermutlich wurde das Backup unter einer Beta-Version erstellt. Dieses lässt sich dann auch nur mit einem Beta-iPadOS zurückspielen soweit ich weiß.

Da bei der Wiederherstellung eine „reguläre“ iPadOS Version installiert ist der Weg zum „Bera-Backup“ versperrt.

Ich nehme an Beta wurde getestet und wegen Nichtgefallens soll iPadOS wiederhergestellt werden.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
364
Warum? Wo ist der Zusammenhang?
Das Backup hatte ich mit dem iPad und der Beta-Software gemacht. Also konnte es nicht zurückgespielt werden, weil das iPad nach der Wiederherstellung den Standard-Software-Status hatte. Als habe ich auf die Beta-Software upgedated, und jetzt will ich das Backup aus der iCloud zurückspielen, habe aber nichts gefunden, wo und wie ich das mache.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.158
Da bei der Wiederherstellung eine „reguläre“ iPadOS Version installiert ist der Weg zum „Bera-Backup“ versperrt.
Nö. Einfach direkt im iPad unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen zurücksetzen. Danach das iPad wieder an den PC/Mac anschließen und das Backup einspielen oder eben das iCloud Backup direkt am iPad.
 
Oben