Wie kann ich Total-Reset auf iPad machen? Wegen Server-Problem? Nein, irgendetwas anderes

Anom13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

ich wollte mit iMazing etwas von einem iPad auf ein anderes übertragen. Hätte ich das nur nicht versucht...

Jetzt kriege ich das Ziel-iPad (iPad 12,9 3.Generation) nicht wieder hochgefahren. Es kommen die folgenden Schritte:
1. der Hallo-Bildschirm,
2. eine Frage nach dem iPad-Passwort, das anscheinend noch richtig gespeichert ist,
3. Eine Frage nach dem Password für meinen Apple-ID, das ich richtig eingeben kann (Bild 1),
4. wenn ich "Weiter" drücke, dann kommt ganz kurz "iCloud-Einstellungen aktualisieren" und dann
5 "Anmelden nicht möglich, ein Serverproblem blockiert die Anmeldung per Apple-ID, Versuche Dich später erneut anzumelden" (Bild 2)
6. Das habe ich viele Male versucht, ohne Änderung. Auch ein "Überspringen" führt genau wieder dahin. Auch Ausschalten und wieder Einschalten.

Der Apple Server und alle Dienste funktionieren derzeit laut Apple-Webseite.

Ich bin richtig frustriert und weiss ja nichtmal, in welchem Zustand das iPad jetzt eigentlich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPad sozusagen mit "harten" Mitteln wieder komplett zurückzusetzen? :unsure:

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile eine kleine Panik habe, dass ich das Tablet nur noch zum Servieren von Drinks verwenden könnte... :eek:

Vielen Dank für jede Hilfe :cake:

bild1.jpegbild2.jpeg
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment viel zu zittrig bin, um die Anleitung richtig zu verstehen. Im Moment habe ich folgenden Status. Was könnte ich von hier aus machen?

IMG_5059.jpg
 
Am Computer anschliessen.
Dann iTunes starten bzw. bei Catalina oder Bigsur den Finder

Dann Aktualisieren auswählen, dann besteht die Chance das die Daten erhalten werden.
Falls das nicht funktioniert, wiederherstellen auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
DFU steht für "Device Firmware Update" bzw Wiederherstellungsmodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Anom13
Am Computer anschliessen.
Dann iTunes starten bzw. bei Catalina oder Bigsur den Finder
Ich bin jetzt im "normalen" Wiederherstellung-Modus. Von hier aus komme ich - glaube ich - weiter.

Danke für Deine Hilfe. Es hat mir alleine schon geholfen, dass ich mit dem Problem nicht alleine war.
 
UnixCoon, lass es bitte einfach sein. Du nervst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und hutzi20
Doch noch eine Frage. Ich wurde aufgefordert, ein iCloud-Backup für die Übertragung auszuwählen, aber das erforderte die neueste Beta-Software, so dass ich diese Restore-Möglichkeit zunächst nicht nutzen konnte. Also habe ich die jetzt installiert, aber jetzt finde ich keine Stelle, wo ich jetzt das Backup zurückspielen kann. Unter Apple-ID -> iCloud finde ich nur die Möglichkeit, ein iCloud-Backup zu erstellen. Wie kann ich eins zurückspielen?
 
Och Kübler, echt jetzt? Selbst auf dem iPad der Tochter muss es wieder eine Beta sein?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, hutzi20 und eine weitere Person
Ach neee, muss das jetzt sein? Ausserdem hat die Tochter ein iPad, und ich habe auch eins.
 
Vermutlich wurde das Backup unter einer Beta-Version erstellt. Dieses lässt sich dann auch nur mit einem Beta-iPadOS zurückspielen soweit ich weiß.

Da bei der Wiederherstellung eine „reguläre“ iPadOS Version installiert ist der Weg zum „Bera-Backup“ versperrt.

Ich nehme an Beta wurde getestet und wegen Nichtgefallens soll iPadOS wiederhergestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Warum? Wo ist der Zusammenhang?
Das Backup hatte ich mit dem iPad und der Beta-Software gemacht. Also konnte es nicht zurückgespielt werden, weil das iPad nach der Wiederherstellung den Standard-Software-Status hatte. Als habe ich auf die Beta-Software upgedated, und jetzt will ich das Backup aus der iCloud zurückspielen, habe aber nichts gefunden, wo und wie ich das mache.
 
Da bei der Wiederherstellung eine „reguläre“ iPadOS Version installiert ist der Weg zum „Bera-Backup“ versperrt.
Nö. Einfach direkt im iPad unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen zurücksetzen. Danach das iPad wieder an den PC/Mac anschließen und das Backup einspielen oder eben das iCloud Backup direkt am iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und Anom13
Zurück
Oben Unten