Wie kann ich Total-Reset auf iPad machen? Wegen Server-Problem? Nein, irgendetwas anderes

Vermutlich wurde das Backup unter einer Beta-Version erstellt. Dieses lässt sich dann auch nur mit einem Beta-iPadOS zurückspielen soweit ich weiß.
So ist das. Aber wie geht das überhaupt mit dem Zurückspielen? Habe ich noch nie gemacht.
 
Das Backup hatte ich mit dem iPad und der Beta-Software gemacht. Also konnte es nicht zurückgespielt werden, weil das iPad nach der Wiederherstellung den Standard-Software-Status hatte. Als habe ich auf die Beta-Software upgedated, und jetzt will ich das Backup aus der iCloud zurückspielen, habe aber nichts gefunden, wo und wie ich das mache.
Kübler... du machst seit Jahren so viel Scheizze... und andere sollen Dir wieder raus helfen. Merkst du eigentlich nix? :LOL:

Ich mein natürlich Beta-Scheizze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Nö. Einfach direkt im iPad unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen zurücksetzen. Danach das iPad wieder an den PC/Mac anschließen und das Backup einspielen oder eben das iCloud Backup.
Besten Dank. Von Dir kriegt man immer gute Hinweise. Auf den Punkt und hilfreich.
 
Ein Backup von IpadOS 14.5 Beta kann man nicht auf ein iPad mit iPadOS 14.4.2 einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und dg2rbf
Du musst halt wieder eine Beta haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sind manche Menschen eigentlich immer so scharf auf Betaversionen?
Auf Geräten, die sie benutzen wollen, nicht auf Reservegeräten oder Zusatzpartitionen.
Gibt das einen Kick?
Versäume ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beta-Kübler halt. Wat bei den letzten zwei Benutzernamen auch schon so. Daraus gelernt hat er nie, obwohl er hier ständig um Hilfe bittet, weil mal wieder etwas nicht damit läuft. Dankenswerterweise wird das von ihm aber gern verschwiegen, damit man möglichst lange im Dunkeln stochert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Der Drang nach dem Immer-Allerneuesten, sprich testweisen Betaversionen, ist aber keineswegs auf Kübler beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Drang nach dem Immer-Allerneuesten, sprich testweisen Betaversionen, ist aber keineswegs auf Kübler beschränkt.
Nein, natürlich nicht. Er fällt aber ständig damit auf die Nase, und kommt dann mit dem mittlerweile dritten Zugang hier wieder angekrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil das in manchen Posts hier so klang: Das Wiederherstellen der Backups hat m.W. nichts mit Beta/Nicht-Beta zu tun, sondern mit der iOS-Version. Wie @lulesi sagt, kannst du ein 14.5 (Beta-)Backup nicht unter 14.4.2 wiederherstellen, weil die iOS Version des Backups neuer ist als die iOS Version des Geräts, auf dem du es wiederherstellen willst.

Sobald dann 14.5 offiziell veröffentlicht ist, kannst du natürlich das 14.5 Beta Backup auch auf der normalen 14.5 Version wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13, dg2rbf und lulesi
Das Wiederherstellen der Backups hat m.W. nichts mit Beta/Nicht-Beta zu tun, sondern mit der iOS-Version.
So ist es.
...kannst du ein 14.5 (Beta-)Backup nicht unter 14.4.2 wiederherstellen, weil die iOS Version des Backups neuer ist als die iOS Version des Geräts, auf dem du es wiederherstellen willst.
So ist es.
Sobald dann 14.5 offiziell veröffentlicht ist, kannst du natürlich das 14.5 Beta Backup auch auf der normalen 14.5 Version wiederherstellen.
Oder wenn man nicht solange warten will, dann einfach beim wiederherzustellenden Gerät auf die gleiche IOS-Version updaten (in meinem Fall die aktuellste Beta) wie in dem Backup.

So hat bei mir dann die Wiederherstellung aus der iCloud geklappt und ich bin wieder "up and running".

Warum iMazing die furchtbare Situation erzeugt hatte, aus der ich zunächst überhaupt keinen Ausweg sah, das werde ich wohl nie wissen...
 
Nein, natürlich nicht. Er fällt aber ständig damit auf die Nase, und kommt dann mit dem mittlerweile dritten Zugang hier wieder angekrochen.
Um Dir Knowhow-mässig mal auf die Sprünge zu helfen: das Problem hat nichts mit Beta zu tun, wie Du ja gerade eben auch bei Mihahn nachlesen konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
nichts mit Beta zu tun,
Naja im ersten Moment schon solange die entsprechende iOS/iPadOS Version noch nicht released wurde. Daher passt die Begrifflichkeit in dem Zusammenhang schon irgendwie.
 
Naja im ersten Moment schon solange die entsprechende iOS/iPadOS Version noch nicht released wurde. Daher passt die Begrifflichkeit in dem Zusammenhang schon irgendwie.
Genau. Ist es hat in so fern etwas damit zu tun, dass deine Datensicherung jetzt zu neu ist, um sie regulär wiederherzustellen. Ohne Beta hättest du mal wieder ein Problem nicht, was du nur hast, weil du unbedingt wieder eine Beta draufhauen musstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten