Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann außerhalb meiner Räume nichts installieren. Andere (geflüchetete) Mieter vermuten daß er längst Kameras installiert hat.
Er lauscht auch oft vor meiner Tür. Als sich immer alle bei mir versammelten, lauschte er auch schon und hat Gespräche mitgeschrieben.
das hat er vor zeugen erklärt.
Wir sind alle geschockt auf so einen Hochstapler reingefallen zu sein.
Momentan gibt er ja auch Ruhe. Grinst nur provokativ wenn ich ihm begegne.
Abgemacht war ja ne Festanstellung bis mein laden läuft.
Wegen des fehlenden Jobs ist das Geld ein Riesenproblem. Ich bin letztes Jahr auch schon paar Monate Putzen gegangen, weil es hier im Nichts nichts gab.
Und, mich hat´s auch nun gesundheitlich umgehauen und liege seit Weihnachten flach.
Daher geht´s nur über nen rechtsstreit hier raus, also den Beleg für die drei Kurzausfälle.
Ein freund meinte übrigens, für konventionelle Festplatten ist das sehr gefährlich. Alle meine Backuplatten sind konventionelle.
Zur Zeit würde ich überall hinziehen, wenn jemand etwas hat. Zum Wohnen brauche ich nur 15-20qm.
Zum Arbeiten 60-80qm. Egal wo, muß nur trocken, warm und günstig sein, bis mein Laden läuft.
----------------------------ZUM HAUPTPROBLEM---------------
ich bin dem Link von Gregor gefolgt und habe den befehl eingegeben.
"log show --predicate 'eventMessage contains "Previous shutdown cause"' --last 24h"
Antwort:
"command not found"
Auch in mehreren variationen findet Terminal nichts.
Ich benutze 2012 catalina und 2009 el capitan
Ich habe es also immer noch nicht geschafft die Logdateien zu finden, die die Stromausfälle belegen.
--------------------
Hier komme ich nicht umhin etwas zu sagen ;O)
Diese Annahme ist falsch, das gilt vielleicht für alte Schlager Stars, aber heutzutage gibt es Streaming Dienste, die ein Vielfaches von dem einbringen, was man mit einem Live Auftritt erreichen kann, zumal die Verwertungsrechte auch auf Remixes und alles andere gelten und selbst YouTube das sehr gut herausfiltern kann. Woher ich das weiß? Wir machen selber extrem erfolgreich Musik.
Ich mache Underground. Keinen Kommerz!
Das sind ganz andere Verkaufszahlen
Alle leben von Liveauftritten. Platten sind nur die Visitenkarten um gebucht zu werden.
Früher waren bei Vinyl 500-1000 Einheiten gut. ich habe immer um 800 verkauft, meine ich zu erinnern.
Vorschüsse: 700-1000€, zum Schluß gabs keine mehr.
Aber du kannst mich gerne für einen Remix beauftragen oä.
Nutze meine Not für einen geringen Preis ;O)
Hörproben sind logischerweise vorhanden.
Ich denke das Ding kann ins Museum heutzutage reicht ein gutes Abmischprogramm, ein Mac und eine Red Kamera. Sogar mit iPhones haben wir unsere Videos gemacht. Es kommt nicht auf den Glanz und Gloria im Musikvideo drauf an, sondern es kommt auf den Inhalt der Musik und den Beat, die Stimmen und viel Gefühl drauf an. Jeder Mensch reagiert bei einem gleichen Ereignis je nach Stimmung anders. Ich denke, die Kunst ist es genau davon die Mitte zu treffen.
Nach fast 30 jahren digitaler Aufnahme meine ich erkannt zu haben:
Man kann Musik digital nur technisch aufnehmen. Nicht musikalisch!
Ohne Bandsättigung muß man auch stark komprimieren.
Ich zitiere mal Bruce: "Compression is for kids"
Logischereise komprimiere ich auch, aber will es eben reduzieren, weil ich das zusammendrücken der Musik allgemein als too much empfinde, bzw die Bandsättigung schön musikalisch komprimiert. Ein Traum!!
Außerdem. In the box ist unfassbar schnell. Und ich meine für mich festgestellt zu haben, daß ich meine Produktionsgeschwindigkeit verlangsamen sollte, um wieder mehr Muße für die einzelnen Komponeten zu bekommen, also die Qualität erhöhen zu können.
Es gibt kaum bis nichts mehr Neues in der Musik und daher finde ich, kann/soll man die Qualität der Musik klanglich als auch produktionstechnisch verbessern.
Wir haben also unterschiedliche Herangehensweisen und Ziele.
Mein ganzes Konzept ist anders als bei normalen Tomstudios, sonst könnte ich mir das auch sparen.
Ich empfinde das Arbeiten primär mit der Maus als unangenehm.
Bei einer Testaufnahme aksustischer Musik habe ich den Computer aus gehabt und es war ein Traum.
Start, stop, record, vor und zurück. Mehr nicht.
So ist das Arbeiten sehr angenehm.
Dann wird digitalisiert und im Rechner gearbeitet, bzw auf dem analogen Pult.
Ich meine, die optimale, variable Kombination aus digital und analog gefunden zu haben.
-
Ja, es stimmt, bei richtig guter Musik ist die Aufnahmequalität weniger wichtig. Die Musik kommt trotzdem an.
Dennoch ist ein schöner Klang ein Genuß.
Und mal ehrlich: hast du schon so ein Meisterwerk geschaffen, bei dem das der Fall ist?
Dss funktioniert aus meiner Sicht nur bei "Hits"/Meisterwerken.
---->die Magnbetbandtechnik ist bis heute allen digitalen Systemen klanglich überlegen.
Da klingt nichts retro oder muffig.
Das nehmen einige an, ist aber nicht so.
Es klingt einfach wunderschön muiskalisch.
Hatte nen Ex-Profi mit 40 jahren Erfahrung da. Er war erstaunt ob des Ergebnisses.
Und, in den ganz großen Studios von Westlake bis Abbey Road stehen immer noch wenigstens in einem Studio Bandmaschinen.
Ich mache dir nen Vorschlag.
Von einem stück das du veröffentlichen willst, schickst du mir alle Spuren inkl. Effekten usw, ich ziehe dir die Spuren über die bandmaschine und dann mischst du damit. Werde ein nagelneues Band benutzen.
Mache ich für´n 20er nto pro Spur als einmaligen sonderpreis.
Was hast du zu verlieren?
In jedem falle hast du einen Lerngewinn!
Aber ich glaube, du würdest begeistert sein und dir selber, deiner Musik, einen großen Gefallen tun......und noch extrem erfolgreicher verkaufen......Wette?
.