Wie kann ich forcierte Stromausfälle des Vermieters mit einem Protokoll belegen?

Alle sind geflüchtet ausser Dir und nur als Mieter. wenn ich das richtig sehe, warum wohl? :noplan:

:hum:

Im Moment hast du keine 100.- für ne USV, setzt aber noch irgendwie auf die Festanstellung als Hausmeister oder sowas, die Du noch nicht hast von jemand der alle zur Flucht getrieben hat, Dich belauscht, der Lüge bezichtigt, dir den Strom mehrfach ausknipst..

Btw. Was futtern Deine Fische und wie bezahlst du Bandmaterial für die 1", Miete, Strom, Vorschuss für Pressung, Druck usw. wenns Dir an nem Hunni mangelt.

Also irgendwie...
EmpathievomLand, es ging nicht um einen Hausmeisterjob, sondern um einen unbefristeten Vertrag als Pornostar


ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Das liegt daran, dass dieser Logeintrag erst beim nächsten Start des Macs geschrieben wird, denn wenn der Strom gerade ausfällt ist der Mac ja tot und kann den Logeintrag nicht schreiben. Wenn am 17.12. ein Stromausfall war und am 19.12. der Mac wieder bootet, dann wird der Eintrag am 19.12. geschrieben. Die Logs werden auch regelmäßig rotiert/ausgemistet, kann sein dass du so gar nix mehr vom Vormonat findest. Und du hast keine Garantie dass der Logeintrag immer zuverlässig geschrieben wird.

Insofern taugen Computer gar nicht für dein Vorhaben, damit lässt sich im besten Fall nur beweisen, wann der Computer nach einem Stromausfall wieder angeschaltet wurde. Du kennst doch die Stromausfallszeiten bereits, um die zu dokumentieren reicht es wenn du händisch Buch führst. Denn ein Computerlog ist überhaupt kein Beweis in dem Sinne, genausogut könntest du den Stecker hinten gezogen haben.

Oder anders gesagt, entweder dir wird einem händisch geführten Log glauben geschenkt, oder wenn nicht dann würde auch ein Sachverständiger nur zum Schluss kommen, dass auch einfach der Stecker gezogen werden kann um so ein Log zu erzeugen. Ein Computerlog hat also in meinen Augen keinen Mehrwert ggü. dem eigenen Protokoll.

Mit einem modernen digitalen Zähler ("Smartmeter") wäre dem Stromanbieter theoretisch ein Monitoring möglich, da ist dann sichtbar dass der Stromverbrauch plötzlich komplett weg ist. Dazu müsste aber erstmal so ein Zähler existieren, und dann auch noch separat für deinen gemieteten Bereich sein.
Stimmt, ich hätte auch den Stecker ziehen können.
Habe auch immer gleich ne Beschwerdemail geschickt.

Vermutlich würden Logs aber nicht schaden, zumal mehrere Rechner an verschiednen Stromkreisen gleichzeit betroffen waren.

Aber vermutlich hast du recht, das Protokoll reicht. Die Polizei riet mir ales zu protokolllieren was er macht, und die stromausfälle sind ja nur die Spitze des Ganzen.

Danke
 
Die Polizei riet mir ales zu protokolllieren was er macht, und die stromausfälle sind ja nur die Spitze des Ganzen.
Hast du denen auch mitgeteilt, dass der dich in der Wohnung belauscht?
Vermutlich würden Logs aber nicht schaden, zumal mehrere Rechner an verschiednen Stromkreisen gleichzeit betroffen waren.
Bei El Capitan rotieren die Logs.
Im Terminal kannst mal das versuchen:
zgrep -R "shutdown cause" /var/logs/*
 
Hast du denen auch mitgeteilt, dass der dich in der Wohnung belauscht?
Muß man beweisen können, aber er hat es vor zeugen halbwegs zugegeben,
Eben bekam ich einen Link, er verkauft alle Objekte, in denen ich eingemietet bin.

Ein Schelm wer Böses denkt.

Eric?


Bei El Capitan rotieren die Logs.
Im Terminal kannst mal das versuchen:
zgrep -R "shutdown cause" /var/logs/*
danke.

Terminal sacht:
"No such file or directory"
 
Wenn du mehrere betriebssysteme einsetzt und zwischen denen wechselst wäre es sinnvoll und hilfreich wenn du jedesmal das system mit angibst, bei dem du eine fehlermeldung bekommst.

edit: okay du hast ja el capitan zitiert… da habe ich wohl ungenau gelesen.
Leider habe ich gerade kein 10.11 griffbereit, dass ich nachschauen könnte.


Wenn er verkauft kann das auch gut für dich sein.

Btw. Was futtern Deine Fische und wie bezahlst du Bandmaterial für die 1", Miete, Strom, Vorschuss für Pressung, Druck usw. wenns Dir an nem Hunni mangelt.

Also irgendwie...
Vermutlich mangelt es am Hunni, weil er das alles brav bezahlt und danach nix mehr übrig ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_ke_Mini
Mir wurde auch bei extremer Lärmbelästigung empfohlen ein Log zu führen - damit sind einfach eigene Aufzeichnungen gemeint. Analog zu Gedächtnisprotokoll, Fahrtenbuch, Dienstzeit-Protokollierung, man könnte überall lügen und doch wird in der Regel davon ausgegangen dass die Aufzeichnungen korrekt sind.
 
Hast du denn mal gefragt, was er für das Gebäude haben will?
Vielleicht kannst du das mit deiner Miete finanzieren, die sparst du dann ja... ^^

Kannst vielleicht einen Sonderpreis aushandeln denn die Stromversorgung im Gebäude scheint nicht so Pralle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hast du denn mal gefragt, was er für das Gebäude haben will?
Vielleicht kannst du das mit deiner Miete finanzieren, die sparst du dann ja... ^^

Kannst vielleicht einen Sonderpreis aushandeln denn die Stromversorgung im Gebäude scheint nicht so Pralle...
Er will wohl das dreifache seines Kaufpreises haben.
Und versucht seine Phantasien dem nächsten Käufer aufzudrücken.


Mal einfach so eine Fabrik kaufen um dort Wohnen und Gewerbe zu machen, kann in die Hose gehen.
Es gibt hier überall akustische Brücken, weshalb ich mir einen anderen Raum suchte als zu Beginn besprochen war.
Ich stellte Laustprecher auf und ging durch die ganze Fabrik. In den Büros hörte man Bässe. Da wo ich jetzt bin nicht.
Wirklich sonderbar, wo der Schall überall herauskommt, wo man ihn nicht erwarten würde.

Die leisere Musik einer Mieterin am anderen Ende, in einem anderen Stockwerk, konnte ich erstaunlicherweise bei mir hören.
EIn Freund meinte, so eine Fabrik ist für ein einzelnes Gewerbe gebaut worden, da mußte man null Rücksicht auf Akustik nehmen.

ich glaube, wäre er nicht gescheitert, hätte es diesbezüglich Probleme gegeben.
Ehrlich gesagt, hätte ich das auch nie bedacht.,Man muß echt aufpassen, was man plant und kauft.
 
Zurück
Oben Unten