Wie heißt euer Mac?

@ tridion:

mit Hintergrundbildern (Schreibtischbildern) hab ich keine Probleme. Das klappt bestens. Was nicht klappt ist das Hochladen einer Garfik beim Posten bei MacUser! Das funktiniert einfach nicht. Kann ich machen, was ich will. Es wird nie angezeigt. Ich wollte meine schöne blaue HDD als Screenshot posten. Geht aber nicht *heul* !!
 
@Z-Kin

Lade den Desktop doch in die Galerie und mach dann einfach eine Verknüpfung über "IMG" (der Knopf unter "Grösse")
 
Mein schneeweißes iBook heißt "neige" (frz. für "Schnee")...
 
@ unnamed:

Hi unnamed, ich kann dir nur raten, Vorsicht beim ändern des Usernamens walten zu lassen. Ich hatte das gleiche Problem und hab dann nachher alles komplett neu installiert!

Siehe: Hier!
 
... halolo,

mein neues, schönes ibook heißt "Moritz". Moritz hieß unser erster Hund. Der wurde 19!! Jahre alt und war sehr klug... emotional intelligent... der konnte spüren, wenn es uns kindern damals schlecht ging und hat uns aufgebaut ... "ein hund is eben auch nur ein mensch", ich würde jetzt nicht so weit gehen und das auch von meinem ibook behaupten, aber man weiß ja nie...

mein alter PowerMac hieß Max, die Herleitung dürfte klar sein ...

noch einen schönen tag...

... und nicht zu weit rausschwimmen...

Ronald

javascript:smilie(':music')
 
Mac-Namensgebungen

Guten Morgen allerseits !

Also, bei mir hatten und haben diverse Macs im Laufe der Jahre folgende ID- oder Funktionsnamen gehabt:

"Old Mac Donald" = ein MacPlus, mein erster seinerzeit.

"Mini Mac" = der alte Mac LC meiner Frau.

"Big Mac" = jeweils der größte und neueste meiner Macs (derzeit ein G4 DP 800).

"Fleetwood Mac" = ein 8500er, der seinerzeit zeitweise ausschliesslich zur Musikbearbeitung genutzt wurde ;)

Weiterer Vorschlag meinerseits:

"Mac Love not War" = für einen der knatschbunten alten G3 iMacs oder das alte bunte iBook.

Gruß
 
also fuer gewoehnlich hat mein pb keinen namen
die festplatten heissen HD, 1, 2, 3, NEU

wenn es aber mal wieder rumspinnt, dann heisst es

"drecks ding" oder "scheiss teil"

und ich schlag ein bissel drauf ein
davon wird es zwar nicht wieder normal, aber wenigstens hab ich
meinen frust loswerden koennen.
 
Du schlägst deinen Mac??????
Das darf doch wohl nicht sein!!!!
Ich verstehe ja noch wenn man eine DOSe schlägt, aber doch nicht deinen liebsten Mac....
 
Re: hab's da eher mit den griechen

Original geschrieben von angelus sum
in unserer WG gibt es ein netzwerk in dem alle so ihre namen haben. wobei wir unseren hauptrechner, quasi den server, "zeus" getauft haben.
dann gibt es noch einen apollo, einen hades und mein iBook ist "prometheus"...

willkommen in der griechischen mythologie :)

Hey, in den Gefilden habe ich auch die Namen für meine Rechner gefunden. Mein erster iMac hieß "Ariadne" weil ich mich genauso orientierungslos fühlte und mich wie an einem dünnen Wollfaden durch das Labyrinth gehangelt habe.
Mein jetziger iMac-Name ist Aurora, da das Arbeiten mit OSX ein Vergnügen ist, wie entspannt in der Sonne liegen pepp
 
Moin, moin...
Also mein IBook heißt Schlomo. Warum? Weiß ich nicht. Ich fand den Namen einfach nur gut ;)
Und wenn Schlomo mal nicht so will, wie ich, ja dann... zensiert :D

Gruss,
Michael
 
Hi ...

bei meinem iMac G4 habe ich die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Die beiden heissen Kastor und Pollux nach den zwei Brüdern aus der griechischen Mythologie.

Gruß
Carnivore
 
auch gut wäre – fällt mir gerade so ein: "das doppelte Lottchen": Lottchen1 und Lottchen2. Aber ich bin da nüchterner: meine Festplatten heißen beide bloß 1 und 2.

Gruß tridion
 
ich will auch…

also mein PM Dual 867 MDD heißt Till - von wegen Spiegeltür!!
 
Huhu Gertrud,

warum hast Du ihn den hergegeben, Dein Schmuckstück Cube? Mein Mann und ich wollten immer einen … aber wir hatten schon unseren G4 … und zuwenig Geld … Nun reizt mich der derzeitige IMac, wenn er denn abverkauft werden sollte!

Gruß tridion
 
…ach tridion bring mich doch nicht zum Weinen! Ich weiß ich hätt ihn behalten sollen - aber der Größenwahn und ich hatte so viele externe Geräte und 3 USB HUBs - er kam aber in gute Hände…
 
Meinen letzten 3 Macs habe ich keine Namen mehr gegeben, aber meinen alten Performa/LC III hatte ich damals (ist aber wirklich schon lange lange her) "Utopia Planitia" getauft, was, wenn ich mich nach der ganzen Zeit noch richtig erinnere, der Name der Werft ist, in der die "U.S.S. Enterprise" gebaut wurde.
 
Re: Watson

Original geschrieben von Wuddel
...Nennen tu ich mein iBook nicht wirklich so. Ist halt der Hostname.
 

Das geht mir ebenso. Und ein griffiger Name im Netz macht vieles leichter. Meine Rechner heissen:

Isis = iTunes-server
Demeter = Fileserver
Diana = Win-PC
Hekate = Powerbook
Astarte = iBook

Grüße,
Flo
 
1. IBM Intellistation : Matrix
2. IBM Intellistation : Motoko
Powermac 7600/G3 : Tron
Powermac 9500/G4 : HAL
iBook G4: R2D2
iPod: Bender
 
Mein Powerbook heisst Äpfelchen.
Mein WinPC heisst fry, mein Wintel NB leela, mein Fileserver Hagen, das NB meiner Frau Drago.

Gruß,

Sven
 
Zurück
Oben Unten