Wie heißt euer Mac?

Mein iBook heißt .... nun .... "iBook"...

Aber wenn's mal ärger macht (oh jaaa *grmpf* schon einige Male vorgekommen) heißt's schlichtweg "Zicke", "meine Diva".

Ansonsten eben "mein Mac" - wobei das "mein" das besondere ist - eben keine DOSe... :)
 
Nachtrag:

und der WLAN-Router: FRIDOLIN
und der Linux-Server: KNUT
 
mein mac hesst ganz einfach "mein mac", wird sich aber ändern, wenn ein G5 im büro steht :)

mein iPod heisst "derkleinedatendieb" :D

schönes WE,
alex
 
Alle meine Mac's heissen Mac's...

Grusss

Luzz ;)
 
Hey, wenn wir das ganze noch Ausweiten wollen:
Jetzt bitte alle eure Icons der Platte posten!? ;-)
Bin nämlich darauf gekommen weil meine Lene das Zeichen des HAL hat (Dieser Rote Punkt) ;-) Wie sehen eure aus? Haben Sie was mit dem Namen zutun?
 
Also meine HDD ist original OS X-Design aber in stahlblau, weil meine Lieblingsfarbe blau ist. Wollte ein Screenshot hochladen, aber geht natürlich wieder nicht. Das alte Lied..... :(
 
Huch bin ich einfallslos... schon seit meinem ersten Mac tragen die Rechner und HDs bei mir immer wieder die gleichen Namen: Apollo und Zeus - nach den beiden menschenfressenden Kötern aus Magnum - nicht das Eis, natürlich... Etwaiger Zuwachs, Wechselplatten oder weitere HDs werden nach dem gleichen Göttermuster weiterbenannt: Wotan, Satan, Jupiter etc. Defekte oder reparierte Geräte und Laufwerke heißen eigentlich immer Prometheus. Vor Jahren hatte ich 'mal 'ne besonders fiese, extrem unzuverlässige externe D2-Platte, die hieß dann dementsprechend Loki. Namen von Göttinen sind ausschließlich für schöne alte Würfelmacs bestimmt.

Grüße von sondek
 
@ Z-Kin:

Screenshots sind doch im pdf-Format? das funktioniert nicht für Hintergrundbilder. Nimm ein Bildformat (jpg), dann gehts.

Gruß tridion
 
@tridion: hab das natürlich mit Graphic-Converter in ein JPG-Format umgewandelt. Aber ich kann nehmen, was ich will, das klappt nie und hat nie geklappt. Weiß auch nicht warum. :mad:
 
mein G4 arbeitstier hat im netz den namen "Hänkel-Rechner" und unser kleiner fly router heist "Alte-Hausfrau".
 
@ Z-Kin

ich glaube, wir sind in diesem thread falsch – aber nun machen wir halt trotzdem hier weiter:

ich habe den Versuch mal gemacht, und das funktionierte problemlos. Allerdings ging bei mir der GraphicConverter nicht, weil er pdf-Dateien nicht annimmt. Hab vielleicht noch nicht das neueste. Ich hab die pdf-Datei dann mit Photoshop umgewandelt.

Dann:
Systemeinstellungen – Schreibtisch – Sammlungen: Ordner auswählen – Bild (jpg) auswählen – und schon da. Bei mir also klappt es.
Probiere doch mal Photoshop, vielleicht liegts daran. Und achte auf das Suffix.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von unnamed
was ist mit dem feld 'kurzname', darum gehts mir? das ist ja der text, der unter dem privat-häuschen steht.
Der Kurzname lässt sich so einfach nicht ändern.
Höchstens im Netinfo-Manager. Ist aber ein bisschen kompliziert.
Wenn es so schlimm ist, dann leg doch einfach einen neuen Benutzer an und lösche den mit dem blöden Namen.
 
Mein System reagiert auf den Namen "Panic Buttons" ;) .

Gruss aus dem Land der Hitze und des (beknackten) Feuers! :mad: :mad: :mad:
 
Mein PowerBook ist im Lehrstuhlnetz eingegliedert und der einzige nicht Windows Rechner hier. Da wir alle Namen von Himmelskörpern haben müssen, habe ich mich passenderweise PANDORA genannt. Vorsicht beim Öffnen ! *gg*

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
@ut
wenn es nicht so ein act ist, es zu erklären, tu es doch bitte und lass uns an deinem wissen teilhaben. danke.

:)
 
Original geschrieben von teanuc
Gruss aus dem Land der Hitze und des (beknackten) Feuers! :mad: :mad: :mad:
 

Klar! Wenn man die Briefmarken nicht ableckt wie in anderen Regionen, sondern das Porto gießen tut, dann bleibt nicht viel zum Löschen...:D

Obiger Kalauer stammt übrigens von Willi Astor, aus seinem Opus "Der Schatz im Silbensee"
 
Aua, der tut schon fast weh, der Witz.

Nix für ungut.

tasha
 
@ unnamed
Ich habe es noch nicht ausprobiert, würde aber folgendermaßen vorgehen (ohne Gewähr):

Vermutlich geht das ganze nur vom root-Account aus, deshalb vorher root aktivieren (im (/Programme/Dienstprogramme/) Netinfo Manager im Menü Sicherheit) und dann abmelden und als root einloggen (Andere...).
Kann sein, dass man sich dabei die Netinfodatenbank zerschießt, deshalb zuerst mal eine Sicherheitskopie anlegen (Menü Verwaltung).
Dann den Eintrag des Benutzers öffnen und name und home (und wohl auch _writers_passwd und _writers_picture) ändern. Dann im Terminal mit mv /Users/altername /Users/neuername den Namen des Benutzerordners ändern.

Wenn das nicht geklappt hat und die Netinfodatenbank nicht aus der Sicherheitskopie wieder hergestellt werden kann, hilft wahrscheinlich nur Platte löschen und System neu installieren...
 
ich glaube das ist mir zu hart @ut, da "hilft wahrscheinlich nur Platte löschen und System neu installieren..."
trotzdem danke, da hat man wieder was dazugelernt-
 
Zurück
Oben Unten