Wie heißt euer Mac?

wie ändere ich den namen?

mein powerbook hat einen sau blöden namen.

wie kann ich den namen ändern der im finder > gehe zu > privat in der titelleiste erscheint?

bei der installation konnte man den glaub ich eingeben. aber jetzt ist er nicht mehr editierbar.

<< sorry echter osx newbie =)
 
das ist dein benutzername -> systemeinstellungen -> benutzer -> benutzer bearbeiten
 
hallo

mein imac heisst macflei, und das powerbook schlicht und einfach alubox.

gruss
wildwater
 
Re: wie ändere ich den namen?

Original geschrieben von unnamed
mein powerbook hat einen sau blöden namen.

wie kann ich den namen ändern der im finder > gehe zu > privat in der titelleiste erscheint?

bei der installation konnte man den glaub ich eingeben. aber jetzt ist er nicht mehr editierbar.

<< sorry echter osx newbie =)
&nbsp;

hallo

benenn einfach die festplatte neu. hab ich auch gemacht.

gruss
wildwater
 
ich hab meinen mac schon öfters gefrag wie er denn heisst?

doch nie habe ich eine antwort bekommen. braucht er ein spezielles prog dafür?
ist er schlicht zu jung?
oder zu blöd?

dabei wüsste ich doch so gerne, mit wem ich hier den ganzen tag verbringe *sniff*
 
Original geschrieben von unnamed
..name und kurzname kann ich hier leider nicht bearbeiten. was tun?
Nachdem du auf Benutzer gegangen bist, musst du vorerst dein aktuelles Passwort eingeben und mit Enter bestätigen. Damit sollten sich die Felder ändern lassen - vorrausgesetzt du änderst den Benutzer als der du auch angemeldet bist.
 
leider kann ich nur das 'name' feld editieren, nachdem ich mein pw eingegeben habe.

was ist mit dem feld 'kurzname', darum gehts mir? das ist ja der text, der unter dem privat-häuschen steht.

vielen dank für eure hilfe.
 
Mein gutes iBook hört im Netz auf den
Namen Smurf.

kermit
 
Re: wie ändere ich den namen?

Original geschrieben von unnamed
mein powerbook hat einen sau blöden namen.

wie kann ich den namen ändern der im finder > gehe zu > privat in der titelleiste erscheint?

bei der installation konnte man den glaub ich eingeben. aber jetzt ist er nicht mehr editierbar.

<< sorry echter osx newbie =)
&nbsp;

in den Systemeinstellungen unter Sharing kannst Du den Gerätenamen ändern. Wenn Du in einem Netzwerk bist wäre es aber sinnvoll den Admin zu informieren.
 
meine rechner haben alle schiffsnamen des startrek universums:

ibook - ds9
cube - cube (schiff der borg)
linux-router - voyager
linux-ipaq - defiant
etc..

entsprechend sind dann auch die hintergrundbilder :D


greetz

holger
 
hab's da eher mit den griechen

in unserer WG gibt es ein netzwerk in dem alle so ihre namen haben. wobei wir unseren hauptrechner, quasi den server, "zeus" getauft haben.
dann gibt es noch einen apollo, einen hades und mein iBook ist "prometheus"...

willkommen in der griechischen mythologie :)


h.
 
Mein G4 hat keinen Namen.
Meine Festplatten heißen "1" und "2" … also understatement pur …
 
Die Namen sind ja auch zur Identifizierung im Netzwerk. Die Rechner im Uni-Pool haben alle Namen berühmter Wissenschaftler.
 
Also mein iMac 17'' heisst HAL (ja wie der Rechner aus 2001) aber wirklich selbstständig gemacht hat er sich noch nicht.

Mein iMac 350 (also son alter) der heisst FUCKUP...wie der rechner von jemandem weiter oben. *nachmachernachmacher* :p

So..und mein Linux Mac (8200er) heisst Orgasmatron, warum..naja...ist der name eines Liedes von Sepultura, die ich öfter mal höre, als ich den Rechner installiert habe, lief das grade. Schwupps hatte er einen Namen.

Dann hab ich noch nen Server in nem Rechenzentrum stehen, der heisst Milchbrötchen. Warum weiss keiner.. ;)

Und zu guter letzt mein iPod. Mein iPod das ist der Horst und mit zweitnamen Detlef. Warum weiss ich auch nicht. aber die namen schwirrte in meinem Kopf als der Mac fragte "Wie wollen Sie Ihren iPod nennen?"

Gruß

MacTuX
 
Meiner wurde von meiner Frau als "Mrs. Mac" getauft. Weil ich manchmal wirklich zuviel Zeit mit meinen 17" iMac verbringe!
 
Zurück
Oben Unten