Gesellschaft Wie GEZ verweigern? (Hab Mac und TV - schau aber nur Private)

ich frag mich grad ob du deinen geistigen duennschiss ernst meinst womit du diesen nonsens von rundfunkvertrag rechtfertigst
 
ich frag mich grad ob du deinen geistigen duennschiss ernst meinst womit du diesen nonsens von rundfunkvertrag rechtfertigst
Mich "stört" das auch... aber ich weiß auch, dass ich dagegen nichts unternehmen kann... ich aber auch keine Lust habe, in die Politik zu gehen, mich hoch zu "arbeiten" bis ich in einer Position bin, wo ich was ändern könnte, also lamentiere ich nicht rum, über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, so ist das nunmal in der Staatsform der Demokratie - Alternative wäre noch Auswandern, aber da überwiegen bei den Meckerern die "Segnungen" dieses Staates, die nimmt man dann doch gerne mit...
 
Was hat die Gier der Mineralölkonzerne mit den Rundfunkgebühren zu tun? Mit ersterer finanziere ich geldgeile Konzerne, die sich illegalerweise absprechen und irgendwelche Dinge vorschieben um den Verbraucher zu schröpfen. Wie ich zu den Rundfunkgebühren (und nicht deren Eintreiber, zwei sehr unterschiedliche Schuhe) stehe, kann man ja hier nachlesen.. :)
 
Mich "stört" das auch... aber ich weiß auch, dass ich dagegen nichts unternehmen kann... ich aber auch keine Lust habe, in die Politik zu gehen, mich hoch zu "arbeiten" bis ich in einer Position bin, wo ich was ändern könnte, also lamentiere ich nicht rum, über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, so ist das nunmal in der Staatsform der Demokratie - Alternative wäre noch Auswandern, aber da überwiegen bei den Meckerern die "Segnungen" dieses Staates, die nimmt man dann doch gerne mit...

Auswandern wohin?

...in vielen anderen Ländern liegen die Gebühren für den ö.r. Rundfunk höher als hierzulande.

attachment.php


screenshot 2012-04-25 um 23.15.55.jpg
 
achja die realität der deutschen, die sieht dann so aus das man stumpfsinnig alles zahlt und akzeptieren muss was der staat so vorschreibt ;) der Staat darf das, warum knatscht ihr dann wegen den Spritpreisen ? ;)

Nö, nicht alles, aber Rundfunkgebühren ... und auch nicht stumpfsinnig akzeptiert, sondern gerne. Es gibt auch Leute, die sich stumpfsinnig alles kaufen, was die Kommunikationsbranche vorschreibt aber auch das würde ich nicht als die Realität der Deutschen bezeichnen.
 
wobei es ja überaus sinnvoll ist einfach nur Zahlen zu zeigen ohne dabei die Kaufkraft zu bewerten :rolleyes:

Mal sehen wann der Brötchenpreis verglichen wird

ICh war in einem früheren Leben ziemlich viel am Rundfunk beschäftigt. Da gibt es ordentlich viele Mitarbeiter, die gemeinsam ein gutes bis sehr gutes Programm wuppen und ordentlich verdienen ... und so soll es sein.
 
ja ne is klar :D

Ich wär ja schon zufrieden wenn man sich auf eine Rundfunkanstalt einigt, warum aber jedes Bundesland da was braucht ist mir n Rätsel ;) DAB wäre ja auch was, Amis testen UHDTV und wir sind gradmal soweit das die normalen Sender in HD erscheinen :D
 
ICh war in einem früheren Leben ziemlich viel am Rundfunk beschäftigt. Da gibt es ordentlich viele Mitarbeiter, die gemeinsam ein gutes bis sehr gutes Programm wuppen und ordentlich verdienen ... und so soll es sein.

Nur leider gibt es noch mehr Mitarbeiter, die ziemliche Flachfeilen sind. Und da die in der Überzahl sind, ist auch das überwiegende Programm sein Geld nicht Wert. Und so soll es eben nicht sein. Das derzeitige ÖR Programm ist keine 5,- EUR im Monat Wert. Und an den Bildungsauftrag halten die sich ebenfalls schon lange nicht mehr. Genauso wenig ist das Programm noch ausgewogen.

So wie der ÖR mittlerweile herunter gekommen ist, kann er von mir aus auch abgeschafft werden. Und die privaten am besten gleich mit. Meiner Meinung nach hat sich das Medium TV schon viel zu lange selber überlebt.
 
ja ne is klar :D

Ich wär ja schon zufrieden wenn man sich auf eine Rundfunkanstalt einigt, warum aber jedes Bundesland da was braucht ist mir n Rätsel ;) DAB wäre ja auch was, Amis testen UHDTV und wir sind gradmal soweit das die normalen Sender in HD erscheinen :D

Weisste was noch besser wäre: Gehirn in ein Einmachglas mit Nährlösung und Glückshormone injizieren.
 
DAB wäre ja auch was, Amis testen UHDTV und wir sind gradmal soweit das die normalen Sender in HD erscheinen :D

Bei HDTV haben wir noch das Problem, dass der Fortschritt durch die großen KNB wie z.B UM eingebremst wird.

Z.B. werden ab Anfang Mai einige 3 Programme und Spartensender der ÖR in HDTV ausgestrahlt, nur werden diese bei den großen KNB nicht enigespeist. Wer keine Sat-Schüssel aufstellen kann und auch keine Glasfaserleitung hat (T-Entertain) dem werden diese Programme vorenthalten. Dafür gibt es seit neuestem die werbeverseuchten RTL-Sender in HD, aber gegen Aufpreis und mit jeder Menge technischen Restriktionen versehen, (Zwangshardware von UM, keie Aufnahmemöglichkeit, kein Timeshift) so dass man als klar denkender Mensch auf das "Angebot" verzichten wird. Auch das digitale Progamm in SDTV ist verschlüsselt und an Zusatzhardware gebunden, so dass viele trotz moderner Flachbildfernsehr mit eingebautem DVB-C Tuner beim analogen Kabel bleiben.

Das liegt aber nicht an der GEZ sondern daran dass die KNB hierzulande ungestört ihre regionalen Monopole aufbauen konnten und man als Konsument keine Auswahl hat. Die KNB können machen was sie wollen, von daher wird HDTV nur in Form von werbeverseuchtem aber trotzdem kostenpflichtigem Pay-TV mit Gängelhardware eingespeist und eben nicht die freien ÖR für die man seine GEZ Gebühr bezahlt. Deswegen bleibt Deutschland was HDTV betrifft noch auf lange Sicht ein Entwicklungsland.
 
Überhaupt nicht. Ich schaue fast nur ardhd, zdfhd, artehd und nun auchbald zdfneohd und zdfkulturhd. Ich würde nie für private in hd zusätzlich zahlen.
 
Zurück
Oben Unten