Wie findet ihr die PSP?

JoyZ schrieb:
Soviel zum vielgepriesenen KnowHow von Sony. Sie wollten das Gerät halt umsverrecken auf den Markt werfen, der Zeitplan war wichtiger als die Qualität. Es erinnert mich sehr stark an die PS2.
Was war denn bitte das Problem bei der PS2?

Ich verstehe die Klagen zu angeblichen Sony-Qualitätsproblemen wirklich nicht. Ich habe (in dieser Reihenfolge) eine der ersten Playstations (1) in Deutschland gekauft, danach erhielt ich eine Net Yaroze-PS (Entwicklerstation), habe mir dann wiederum eine der ersten PS2-Serien gekauft und nun vor ein paar Tagen die kleine Mini-PS2. Macht also insgesamt vier und jedesmal hab ich sehr früh bei Erstrevisionen zugeschlagen.
KEINE dieser Konsolen macht(e) irgendwelche Probleme, alle laufen heute noch. In meinem Freundeskreis hat jeder irgendeine Sony-Konsole zuhause stehen und ich kenne niemanden der ein Problem hatte.
 
hatte heute die PSP in den Händen und muss sagen absolut geil das Teil
Leider brauch ichs überhaupt nicht sonst hätt ichs mir sofort gekauf
Auch die Verarbeitung ist super schaut sehr edel aus!

Mfg
 
fragnix schrieb:
hatte heute die PSP in den Händen und muss sagen absolut geil das Teil
Leider brauch ichs überhaupt nicht sonst hätt ichs mir sofort gekauf
Auch die Verarbeitung ist super schaut sehr edel aus!

Mfg

hab mit der PSP mal zwei Stunden ausfühlich spielen können und war schwer begeistert. Ein Hammergerät. DS habe ich leider noch nicht anzocken können, reizt mich aber unheimlich wegen den neuen Features, garnicht mal wegen der Grafik oder der Größe des Displays. Es ist einfach mal wieder was neues (ok, ich kauf mir auch irgendwann mal noch n Virtual Boy...)

Ist euch mal aufgefallen, dass alle Diskussionen PSP vs DS immer im Streit, etc. enden? Und einer dem anderen abspricht, "Ahnung" zu haben? Ein interessantes Phänomen...
 
Trunx schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass alle Diskussionen PSP vs DS immer im Streit, etc. enden? Und einer dem anderen abspricht, "Ahnung" zu haben? Ein interessantes Phänomen...
da geb ich dir recht, komische sache...
in diesem thread isses leider mehr die nintendo fraktion die den psp fürsprechern die ahnung abspricht...na ja so is das halt.

bin gespannt was joy-z nach seinem urlaub zum psp zu sagen hat...ich hoffe er hat kein montagsgerät...dann kehrt vielleicht etwas frieden ein..
 
KAMiKAZOW schrieb:
Nur weil DU (oder Hemi Orange) keine Ego-Shooter spielen willst, ist es noch lange nicht so als ob das keiner will. Deswegen ist die Aussage zur gequälten Innovation an sich "ohne Sinn".
das war eine rein rhetorische frage... über das mit der gequälten innovation kann man denken wie man will, es gibt halt erfindungen/neuerungen die mnche für sinnvoll erachten und andere für weniger sinnvoll.
KAMiKAZOW schrieb:
1.:
Der NDS hat eine andere (ältere) Zielgruppe als der GBA.
2.:
Der NDS ist noch neu und deswegen gibt es so oder so kaum Spiele dafür. Ist bei der PSP auch nicht anders.

3.:
Für den NDS gibt mehr Ego-Shooter als für die PSP. (1 gegen 0)
das war nicht auf den nintendo ds bezogen, ist mir auch klar das es da noch kaum spiele gibt...hatte leiter das -n- bei konsolen vergessen, deshlab das missverständnis.
na ja wie dem auch sei...kann mich nur aufm snes an ein paar wirklich nette ballerspiele errinnern, aber das zählt ja nicht.
doch bei nintendo werden es weniger...
 
Larzon schrieb:
bin gespannt was joy-z nach seinem urlaub zum psp zu sagen hat...ich hoffe er hat kein montagsgerät...dann kehrt vielleicht etwas frieden ein..

F****** Zoll, F****** Kurier und dann noch einen Feiertag heute. Was fürn Pech! Morgen solls aber so weit sein.

Was heisst denn hier Krieg/Frieden? Ich habe schon immer gesagt, dass die PSP dem DS den Rang ziemlich sicher ablaufen werde. Aber bestimmt nicht, weil sie besser ist. Beide Geräte werden ihren eigenen Charme entwickeln, wie es auch bei den Konsolen schon der Fall ist. Nintendo war schon immer SEHR schlecht für Racing-Freaks. Auch der DS macht hier keine Ausnahme. Ridge Racer DS ist im Vergleich zur PSP-Version zum totlachen. Dafür hat der DS in vielen anderen Genres wieder Vorteile usw...

Was ich aber nach wie vor SEHR schlimm finde, sind:

1. Akku-Leistung (wirklich sehr schwach)
2. Schlechter Druckpunkt des Square-Buttons (da versetzt)
3. Manchmal Knirschen, wenn man das Digi-Pad nach rechts drückt
4. Nur optisch: Man sieht JEDEN Hauch von einer Berührung, man putzt das Teil pausenlos (empfindlich auf Kratzer!)
5. z.T. Performance-Einbrüche, wenn die Akku-Power zur Neige geht (was bekanntlich schnell der Fall ist)

Was noch witzig (und gleichzeitig nervig) ist:
Die Hintergrund-Farbe kann nicht manuell eingestellt werden, sie wechselt aber jeden Monat von alleine :D

So, ab morgen hoffentlich mehr zu diesem Thema

cheers
JoyZ
 
Ich würde mir das Gerät nicht kaufen. Die technische Daten sind wirklich imposant, aber was soll ich mit einem Handheld das kaum 3 Stunden im Akkubetrieb durchhält ? Soll ich immer neben einer Steckdose sitzen ?
Wenn ich eine stationäre Spielkonsole will dann kaufe ich mir eine "große" Konsole.
 
jaja die psp

Ja also ich hab mich nun entschieden die Psp soll seins!
Jetzt möchte ich fragen ob ejamdn weiss wie teuer die etwa wird wann sie hir in eurpopa auf den markt kommt und ob jemannd eine Spiele Liste hat?
Oder ne gute deustche seite über die psp usw...
MFG HOMER
 
Homer-Simpson schrieb:
Ja also ich hab mich nun entschieden die Psp soll seins!
Jetzt möchte ich fragen ob ejamdn weiss wie teuer die etwa wird wann sie hir in eurpopa auf den markt kommt und ob jemannd eine Spiele Liste hat?
Oder ne gute deustche seite über die psp usw...
MFG HOMER

schau mal den thread durch da sin diverse links...
 
@Homer
Das geht noch derart lange (meines Wissens ca. 3, wahrscheinlich sogar noch 4 Monate, hab keine Lust zu googeln), dass eh noch keine gesicherten Angaben gemacht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern bei meinem Händler meines Vertrauens die PSP testen können, mit Ridge-Racer als Spiel. Und ich war begeistert. Eine solche Grafik habe ich auf einen Handheld noch nicht gesehen. Der DS, der auch zum Testen dalag, kann da nicht im geringsten mithalten. Die Grafik war imho fast auf PS2 Niveau, wobei sich das von einer viertel Stunde Spielen mit nur einem Spiel wohl schwer beurteilen lässt. Aber ich war begeistert. Das Ding wird gekauft. Wenn allerdings die Akku-Laufzeiten wirklich so schlecht sind, muß ich mir es auch nochmal überlegen. Genug Platz in dem Ding für einen vernünftigen Akku sollte schon sein.

Insgesamt finde ich auch das Konzept des PSP schlüssiger, MP3 können abgespielt werden, Filme etc. Fehlt nur ein Abgleich von Adressen und Terminen, aber vielleicht kommt das noch.

Gruß
Karl
 
Nun hats doch noch geklappt! Ich konnte das Teil heute über Mittag abholen. Im Büro hatte ich aber so einen saustress, dass die PSP munter neben mir lag, aber ich keine Sekunde Zeit dafür hatte :(

Glücklicherweise ist mein Square-Button einiges knackiger als die meiner Kumpel. Ein Unterschied ist aber auch hier spürbar und das Digikreuz knarzt bei mir nach unten. Hoffentlich geht dies aber noch vorbei. Auch von toten Pixeln bin ich zum Glück verschont geblieben - bis jetzt!

Was einem aber den Atem nach wie vor raubt, ist der ultrafette Screen.
Einfach genial. Wer wissen möchte, wie man Filme vom Mac auf den PSP bringt (ein fetter MemoryStick vorausgesetzt) der kann sich DIESES PDF runtersaugen. Darin sind auch die Links zur Software. Es funzt tadellos.

@Karlimann
Dass der DS grafisch nicht an die PSP rankommt, war schon beim Vorstell-Termin klar. Nintendo war noch nie ne Grafik-****, sie kompensieren anders. Und glaub mir, es wird kompensiert.
 
Nachtrag:

Ich hab schon verschiedene male mit dem Finger auf den Screen getippt -> Touchscreen wäre cool gewesen :D

Schade ist die Oberfläche nicht entspiegelt. Bei Tageslicht, ist das Display somit SEHR anstrengend für die Augen.


Da ich jetzt Ridge Racers mal so richtig spielen kann, muss ich sagen, dass es imho bis dato das allerbeste Ridge Racer überhaupt ist. Die Strecken wie immer genial (man kennt die meisten ja schon), diese sind wirklich SUPER in Szene gesetzt mit tollen Lichteffekten. Das Fahrverhalten finde ich unverschämt gut und es macht wie immer mächtig Laune. Ridge Racers lässt einem viele kleine Nörgeleien am PSP vergessen.

cheers
 
???

??? joiyz hast du dir die psp von japan importieren lassen?
Oder wie bist du schon jetzt an das Teil rangekommen?
Wenn ja du hast es von Japan importtieren lassen war der Import sehr TEUER?
Ist bei dir nun alles auf Japanisch?
Mfg Homer
 
@JoyZ: Welche Spiele hast du dir denn geholt? Nur RR oder sonst noch was.Meine PSP kommt hoffentlich am Montag.Dazu habe ich mir noch RR und Lumines bestellt.Als nächstes kommt das Darkstalkers.Und im März dann auf jedenfall Metal Gear AC!D.Bis dahin tröste ich mich mit Snake Eater:)

Ich finde es schade, das so viele den DS so unterschätzen.Der DS kommt zwar nicht an die Grafikleistung vom PSP ran, aber dafür kann der PSP auch nicht mit so lustigen Titeln wie Feel the Magic aufwarten.Die Kombination aus Mikro und Touchscreen lässt nur erahnen, was da noch kommt.Freue mich auch schon sehr auf das nächste Castlevania.
 
@ryoushi

Hab bloss RR, was im Moment auch vollends genügt, mein Problem ist sowieso: Metroid (unangetastet), PSP mit RR und GranTourismo4 (nahezu unangetastet) und noch vieles mehr. Zum Glück hab ich gerade alle 150 Sterne im Mario DS geholt, so kann ich dort etwas pausieren :D

Irgendwann in den nächsten Tagen sollte ich noch Lumines erhalten, weiss aber noch nicht genau wann. Da ich MetalGear auch sonst ziemlich hirnverbrannt und langweilig finde (ACHTUNG: meine persönliche Meinung) kann ich natürlich auch mit Acid erst recht nichts anfangen.

cheers
 
Ich liebe Metal Gear:)Aber jeder hat seine Favoriten.Obwohl ich den zweier auf der PS2 auch nicht so gut fand.Der erste Teil war bis jetzt der beste.

Aber stimmt schon.Ich habe auch noch zu viele Spiele hier rumfliegen.Star Ocean,GTA San Andreas,Paper Mario,Halo2, Zelda Minish Cap und dann kmmt nächste Woche auch noch Resi 4:-(
 
Ein Kumpel von mir hats mittlerweile auch über playasia bekommen für ca. 350€. Mann, ich muß unbedingt mal zu ihm vorbei schauen :D. Linksan ist ja auch für solche Sachen eine gute Adresse, aber die waren zu teuer und konnten lange nicht liefern.

Gruß
Karl und gute Nacht.
 
Ich glaube ich werde mir das Ding auch mal zulegen. Ich spiele zwar momentan eigentlich nie (beim Apple auch kein Wunder!!), jedoch reizt mich die Kiste. Jedoch werde ich bis zum Release warten, denn 350-450 Euro sind eindeutig zuviel, zumal es noch keine Spiele in Europa gibt.
 
Playasia und Lik-Sang haben die selben Preise.Nur als Info.Ich habe meinen PSP bei Lik-Sang bestellt und hoffe, das das Ding morgen endlich kommt.Momentan ist es bei UPS in Köln:)

Der PSP wird in Europa wahrscheinlich 250€ kosten. Amazon.co.uk nimmt für diesen Preis wenigstens Vorbestellungen an.
 
Zurück
Oben Unten