Wie findet ihr die PSP?

hmmm, also wenn ich eine digi-cam anhänge (mit USB-kabel), dann erkennt der man den sony-memory-stick, wenn mit fw-kabel angehangen dann erkennt er nicht den stick, sondern öffnet iMovie und will importieren.

du meinst mit laufwerk sicher den usb stick oder?

was ist, wenn du wlan an der PSP aktiviert hast? normalerweise könnte man die PSP am router anmelden / freigeben und könnte auch ein netzwerk aufbauen (PSP und mac über den router). geht das?

greetz
GF
 
ja das geht, hab ich selbst schon ausprobiert. aber du kannst nicht auf die psp zugreifen, da kein samba darauf läuft. andersrum auch nicht, du kommst aber mit der psp einwandfrei ins netz. wird ganz praktisch sein, wenn mal ein browser usw. released ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
ja das geht, hab ich selbst schon ausprobiert. aber du kannst nicht auf die psp zugreifen, da kein samba darauf läuft. andersrum auch nicht, du kommst aber mit der psp einwandfrei ins netz. wird ganz praktisch sein, wenn mal ein browser usw. released ist.

also mit der japan version der PSP funzt auch das WLAN / inet hier?
habe mal gelesen, das es nicht offiziell von sony bestätigt wurde.

wäre aber komisch, wenn es nicht funzen würde, da wlan ja ein standard ist, der ja weltweit kompatibel ist, oder?

oki, also kann man datenaustausch erstmal nur via usb-kabel vornehmen.
er sieht dann den stick vermute ich?!

greetz
GF
 
so wollte auch mal meine meinung zum thema losweren.
Ich denke das es für sony sehr schwer werden wird, nintendo ähnlich viel marktanteile abzuluchsen wie sie das mit der ps2 geschafft haben. Der Gameboy steht seit 15 Jahren für perfekte mobile Unterhaltung, und eigentlich wissen das auch die Sony Fans.

Für mich persönlich stellt sich auch wiedermal die frage was ich mit so einer hybrid maschine will. filme kucken an so einem display? sicher nicht... mp3 hören? dafür habe ich meinen ipod, der mehr speicher hat und eine geniale bedienung.
Kontakte oder sonstige pda features? brauche ich nicht, da reicht mir was mein handy bietet.
Allgemein finde ich es immer komisch wenn versucht wird sachen zusammenzubringen die nicht zusammenpassen. bei mobilen geräten ist akkulaufzeit oberste priorität, was aber einige hersteller (auch apple spielt da mit) wohl nicht ganz verstanden haben.

Außerdem ist noch zu sagen das Nintendo einen enormen Third-Party Support was Spieletitel angeht hat (leider nur im mobilen Bereich). Und letzendlich entscheidet da hauptsächlich die Menge an Spielen, weniger die Qualität.

Zuletzt noch: es wird ja hartnäckig behauptet das Sony mit ihren Konsolen nur durch das Aufkommen von CD Brennern so erfolgreich werden konnte. Da stellt sich die Frage was die masse an Raubkopie-verwöhnten Sony User mit ihrem Handheld machen.

Naja ihr seht schon, ich bin im Prinzip Nintendo Fan, auch wenn man Sony nicht absprechen kann das sie massenhaft Titel haben die ich gerne auf meinem Cube sehen würde.
 
also wenn....

1. auch deutsche und us spiele auf der japan psp laufen
2. wlan features (inet, etc.) ebenfalls
3. die von japanisch auf englisch umgestellt werden kann
4. die nur noch 250 euro als import kostet
5. ich eh keine UMD film oder musik medien nutzen möchte

... dann könnte ich ja eigentlich doch schon bestellen - oder übersehe ich hier etwas wichtiges?

greetz
GF

edit:

ui und

6.


Nachricht lesen
Kommentare (93)

Gerücht: PSP erst ab April in Europa?

Hardware Nachricht | Mi. 02.02.05 - 14:18 Uhr | Christian Nork | 93 Kommentare

Nach Informationen unserer Kollegen von Jeux-France wird die Playstation Portable nicht vor dem 15. April 2005 in Europa erscheinen. Das soll angeblich von offizieller Seite verlautbart worden sein.

Eine spezielle Promo-Kampagne ermöglicht es, ab dem 15. Februar in speziellen Shops Vorbestellungen für die Konsole abzugeben.
Damit hat Nintendo das Rennen erst einmal gewonnen: Der Nintendo DS kommt bereits am 11. März in den deutschen Handel.

Quelle: Jeux France
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand schon probiert, statt dem Sony Duo Stick den von SanDisk zu benutzen? überlege gerade, ob sich der 32MB sony stick wirklich lohnt oder ich besser etwas drauflege und mir 128MB oder 256MB anschaffen sollte.

noch etwas:

welche von den japan-spielen kann man sich kaufen? ich vermute mal, das Metal Gear Acid nicht gerade so toll kommt, wenn alles auf japanisch ist.

bei http://www.lik-sang.com/ kann man sich ja nur japan-versionen bestellen :(
gibt es eine alternative, wo schon US versionen zu haben sind (ich meine jetzt nicht ebay...)
 
ich hab den sandisk 512mb aus meiner cam genommen, funtzt einwandfrei.
also ridge racers kannst du dir auf jedenfall holen, das versteht man auch auf japanisch!
 
klasse! ich schwanke nur noch, ob ich bei play-asia oder lik-sang kaufen soll. importfun gibt wohl 2 jahre garatie, ist allerdings auch einiges teurer. bei den anderen kann man die psp im falle eines falles auch umtauschen, dauert nur länger.

hast jemand in dieser richtung schon erfahrungen gemacht?

greetz
GF

ach ja, auf der japan-psp kann man ggf. doch in DE gekaufte filme schauen, da japan und DE den gleichen ländercode haben (zumindest bei dvd medien). also wenn sony nicht extra neue region-codes entwickelt, dann funzt das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
also play-asia sollen "angeblich" kulanter sein, was die wertauszeichnung auf dem paket angeht. sprich daß man keinen zoll zahlen muß.
 
ok, ich habe dort mal angefragt. wenn das so läuft, wie ich´s´´mir vorstelle schlage ich definitiv diese woche noch zu. ist zwar noch nicht bestätigt, aber man hört hier und da, dass der europa release erst nach der cebit sein wird..... das ist mir definitiv zu lange. der preis soll dann bei 249€ liegen, in den usa (geplant ende märz) soll die umgerechnet bei ca. 200€ liegen. in japan liegt sie ja bei 150€.

das sind allerdings nur aussagen, die ich aus diversen sites habe - wahrheitsgehalt 0-100% :D

greetz
GF
 
Also eins war ja schon immer klar: auf Mitte/Ende März schaffen die es NIE!

Hier gekaufte Filme werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit NICHT laufen. Ich denke mal, dass die Dinger anders verriegelt sind als DVDs. Aber eben, einen Film auf UMD zu kaufen ist nur blöd. Lieber umwandeln (in einwandfreier Qualität) und auf den Stick werfen.

A-pros-pos Stick: SanDisk läuft ohne Probleme. Kauf aber auf KEINEN Fall kleiner als 512 MB. Sind wir mal ehrlich, der 512er kosten jetzt noch ca. 60 bis 70 Euros, der 1 GB wird sicher auch nächstens crashen. Alles unter 512 ist nichts wert. Lass es Dir gesagt sein und jammer mir nachher ja nicht die Hucke voll, gell! :D
 
Play-Asia gibt eventuell einen niedrigeren Warenwert auf der Rechnung an. Sprich du musst dann weniger Einfuhrumsatzsteuer + Zoll bezahlen.
 
JoyZ schrieb:
Also eins war ja schon immer klar: auf Mitte/Ende März schaffen die es NIE!

Hier gekaufte Filme werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit NICHT laufen. Ich denke mal, dass die Dinger anders verriegelt sind als DVDs. Aber eben, einen Film auf UMD zu kaufen ist nur blöd. Lieber umwandeln (in einwandfreier Qualität) und auf den Stick werfen.

A-pros-pos Stick: SanDisk läuft ohne Probleme. Kauf aber auf KEINEN Fall kleiner als 512 MB. Sind wir mal ehrlich, der 512er kosten jetzt noch ca. 60 bis 70 Euros, der 1 GB wird sicher auch nächstens crashen. Alles unter 512 ist nichts wert. Lass es Dir gesagt sein und jammer mir nachher ja nicht die Hucke voll, gell! :D

jau, hast ja recht :D allerdings lohnt es doch nur größer 256MB zu kaufen, wenn man sich definitiv filme auf den stick kopieren möchte. wenn ein film also ca. 200MB benötigt und ein paar "savegames" rauf sollen... dann reichen 256MB. aber sicher ist sicher, wer weiß welche funktionen die PSP noch bekommen wird.... also packe ich dann 512MBchen rein, kostet ja (fast) nix mehr ;)

play-asia habe ich gestern angeschrieben, leider bis jetzt nix gehört von denen.... mal sehen, ggf. kann ich einen kontakt in japan aufbauen und mir die dann für unter 250€ incl. RR schicken lassen.

werde erstmal checken, was dran ist von wegen "Release erst nach Cebit"

bis gleich!
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, here we go:

Da hatte EA wohl den richtigen Riecher, zumindest für die USA: Dort wird die Playstation Portable offiziell am 24. März 2005 auf den Markt kommen. Der Preis mit Value Pack (solo gibt es die PSP noch nicht) wird bei 249,99 Dollar liegen (ca. 198 Euro). Das Paket beinhaltet auch eine Demo UMD (ohne spielbare Versionen).
Und: Der ersten Million Value Packs wird der Film Spider-Man 2 auf UMD beiliegen!

Die Spielepreise liegen bei 39,99 Dollar (ca. 31 Euro), 24 Spiele sollen zum Launch erhältlich sein.

- Ape Escape: On the Loose (Sony Computer Entertainment America))
- ATV Offroad Fury: Blazin' Trails, (Sony Computer Entertainment America)
- Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower (Capcom)
- Dynasty Warriors (KOEI)
- FIFA 2005 (Electronic Arts)
- Gretzky NHL (Sony Computer Entertainment America)
- Lumines (Ubisoft)
- Metal Gear Acid (Konami)
- MLB (Sony Computer Entertainment America)
- MVP Baseball (Electronic Arts)
- NBA (Sony Computer Entertainment America)
- NBA Street Showdown (Electronic Arts)
- Need for Speed Rivals (Electronic Arts)
- NFL Street 2 Unleashed (Electronic Arts)
- Rengoku: Tower of Purgatory (Konami)
- Ridge Racer (Namco)
- Smartbomb (Eidos Interactive)
- Spider-Man 2 (Activision)
- Tiger Woods PGA TOUR (Electronic Arts)
- Tony Hawk's Underground 2 Remix (Activision)
- Twisted Metal: Head On (Sony Computer Entertainment America)
- Untold Legends: Brotherhood of the Blade (Sony Online Entertainment)
- Wipeout Pure (Sony Computer Entertainment America)
- World Tour Soccer (Sony Computer Entertainment America)

Nun hoffen wir natürlich auf Europa, wobei durch den US-Release im März der EU-Release im April wieder wahrscheinlich wird.

(Quelle playstation-portable.de)

greetz
GF
 
kontakt in die staaten habe ich, also 24. märz (es sein denn ich finde einen japaner) ;)

edit:

habe mittlerweile eine deutsch site entdeckt, auf der man zu 199€ die normale und zu 259€ das value pack (euro-version) vorbestellen kann. Auslieferungsdatum: 18. März. (bisher gab´s das eigentlich nur bei amazon.uk. mit den vorbestellungen).

also laufen der EU und US release doch zeitgleich?

hat hier denn niemand einen kumpel bei sony sitzen, der schon etwas weiß? ;)

aaaach wat is datt spannent.... wie damals bei der PS-ONE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auslieferungstermin der PAL PSP hat sich verschoben. Sony nennt nun als offizielles Datum Ende der ersten Jahreshälte 2005.

Das Releasedate der US PSP bleibt bei Mitte März.
 
ja, der termin wird definitiv verschoben!

ABER: wer nicht warten möchte, dem kann geholfen werden - ohne die mondpreise diverser import-sites zu bezahlen!

wer nicht mehr warten mag, kann sich per PM bei mir melden.

mehr sag ich nicht ..... ;)

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten