Wie findet ihr die PSP?

Marius schrieb:
Ja - FZero GX ist wiedermal ein Traum. :)
Wobei ich auch Wipeout sehr geil finde - durch die Waffen ist das halt die dunkle Seite vom SciFi-Racer-Spektrum. Beide Franchises ergänzen sich für mich perfekt.

(Mario Kart hab ich nur wegen dem Multiplayermodus. ;))

Edit: toll, jetzt will ich wieder nachhause und rasen - gut, dass ich heute nicht mit dem Auto gekommen bin. :D

he ja manchmal ist das wirklich schon so das einem ein spiel sehr
"bewegt" hehe....(wortspiel)...



übrigens mein 200 beitrag...
 
Larzon schrieb:
he ja manchmal ist das wirklich schon so das einem ein spiel sehr
"bewegt" hehe...

Oh ja, kenn ich! Ich hatte ständig Lust, auf offener Strasse ein Auto zu klauen, nachdem ich ein bisschen zuviel GTA SanAndreas gespielt habe :D
 
JoyZ schrieb:
Oh ja, kenn ich! Ich hatte ständig Lust, auf offener Strasse ein Auto zu klauen, nachdem ich ein bisschen zuviel GTA SanAndreas gespielt habe :D

na ja bagesehen mal von kriminellen aktivitäten..aber nach gta vice city..ist mir immer so nach autos wegrammen...wenn die mir aufn keks gehen...hehe
 
hat da jemand einen schlecht tag gehabt oder wo kommt diese aggression her?
Welche Agression? Ich war und bin nicht aggressiv. Wäre ich aggressiv gewesen, hätte ich was ganz anderes geschrieben und das wäre wirklich unzweifelhaft gewesen.

find ich ja super, was du in meine sätze reininterpretierst.
Was ist an "na ja man uss mit spielen ums einschätzen zu können, ich werds garnicht erst probieren weil ich definitiv nichts von halte." hineinzuinterpretieren??

aber vorallem verstehe ich dein problem nicht, wenn dir ein auto nicht gefällt(von außen und innen) gehst du doch nicht trotzdem ins autohaus und fährst mit rum oder?
Eigentlich hasse ich Auto-Vergleiche, aber wenn du magst:
Auch bei Autos ist mehr als nur das Äußere wichtig. Spritverbrauch, Ladevolumen, Fahreigenschaften,...
Er Ferrari ist schon geil, aber im Alltag kaum zu gebrauchen (Einkäufe transportieren, passende Parkplätze, Kosten, ...). Für den Alltag ist ein schnöder VW schon besser. In wieweit die PSP alltagstauglich ist, muss sich noch zeigen.

Es ist ja kein Problem, wenn jemand sagt "Ich mag den NDS nicht, weil ... Dagegen hat die PSP ...". Nur das setzt soweit voraus, dass man sich über beide etwas besser informiert hat und am besten mal ausprobiert um sachliche Argumente zu bringen. Aber wie du schon geschrieben hast: "ich werds garnicht erst probieren weil ich definitiv nichts von halte."
Ich bin an Videospielen interessiert und werde mich deswegen eingehender mit beiden Systemen befassen. Ob ich mir eines oder beide holen werde, habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht hole ich mir auch keines der beiden.
 
Larzon schrieb:
ich bin von der güte mehr als überzeugt und auch das das psp den nds schlägt ist für mich keine frage.

QUOTE]

da muss sony aber ziemlich gas geben, immerhin sind sie nicht mal die 200 000 stück für japan losgeworden :D ... könnte natürlich etwas mit dem preis zu tun haben.

der nds liegt momentan über 700 000 verkaufte einheiten in den ersten zwei wochen, nintendo will deshalb die produktion ankurbeln um 40% ...

ich denke, es wird für beide konsolen einen markt geben, wobei für mich die innovation klar auf dem touchscreen liegt, den sony halt nicht hat. bei einem bildschirm, der etwas grösser ist als mein taschenrechner, hats meiner meinung nach keinen sinn, über pixel zu streiten. und wenn er hundertmal 16:9 darstellen kann ... ist einfach zu klein.

ich glaube nicht, das sony nintendo mit der psp das wasser abgraben wird, und das ist klar ihr ziel, wenn man die marketingstrategie verfolgt. wir werden sehen ...


gruss
m.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Eigentlich hasse ich Auto-Vergleiche, aber wenn du magst:
Auch bei Autos ist mehr als nur das Äußere wichtig. Spritverbrauch, Ladevolumen, Fahreigenschaften,...
Er Ferrari ist schon geil, aber im Alltag kaum zu gebrauchen (Einkäufe transportieren, passende Parkplätze, Kosten, ...). Für den Alltag ist ein schnöder VW schon besser. In wieweit die PSP alltagstauglich ist, muss sich noch zeigen.

ich zitiere mich einfach nochmal selbst und weise auf die wörter in der klammer hin. AUßEN und INNEN

Zitat:"aber vorallem verstehe ich dein problem nicht, wenn dir ein auto nicht gefällt(von außen und innen) gehst du doch nicht trotzdem ins autohaus und fährst mit rum oder?"

nun aber egal was ich geschrieben habe, wenn dir das konzept von einer karre,das lenkverhalten und der laderaum nicht gefällt und du von vorn herein weißt, dass es nicht das is was du suchst, dann fährst du es aber trotzdem nicht probe odeR?

nur weil es dir danach trotzdem gefallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAMiKAZOW schrieb:
Es ist ja kein Problem, wenn jemand sagt "Ich mag den NDS nicht, weil ... Dagegen hat die PSP ...". Nur das setzt soweit voraus, dass man sich über beide etwas besser informiert hat und am besten mal ausprobiert um sachliche Argumente zu bringen. Aber wie du schon geschrieben hast: "ich werds garnicht erst probieren weil ich definitiv nichts von halte."
Ich bin an Videospielen interessiert und werde mich deswegen eingehender mit beiden Systemen befassen. Ob ich mir eines oder beide holen werde, habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht hole ich mir auch keines der beiden.

und dazu noch kurz. ich hab gesagt was ich daran nicht mag und nur weil die quelle, wo du ein review gelesen hast genau die sachen lob die ich nicht gut finde heißt das nicht das ich mich nicht informiert habe....gibt z.b. genug quellen wo der stylus und der daumennoppel als unsinnig empfunden wird.

es ist ansichtssache...

könnte auch noch irgendwelche technisches spec bringen und da ist der psp dem nds auch überlegen...

was solls..probiere beide aus und dann is gut.
 
@Miraculix
PSP wird den DS ohne weiteres wegschlagen, aber nur Mengenmässig, was ja mit dem Spielspass nichts zu tun hat.
 
ich zitiere mich einfach nochmal selbst und weise auf die wörter in der klammer hin. AUßEN und INNEN
Wenn du bei einem Auto "innen" sagst, denke ich an die Farbe der Sitze oder sowas in der Art, nicht Lenkverhalten.

nun aber egal was ich geschrieben habe, wenn dir das konzept von einer karre,das lenkverhalten und der laderaum nicht gefällt und du von vorn herein weißt, dass es nicht das is was du suchst, dann fährst du es aber trotzdem nicht probe odeR?
Wenn ich bei einem Steuerkonzept (egal ob bei Autos oder Konsolen) skeptisch bin, werde ich nicht ohne es auszuprobieren es sofort kaufen. Aber warum nicht mal testen? Solange es mich nichts kostet.
Und seien wir doch mal ehrlich: Nintendo hat AFAIK *ALLE* neuen Steuerkonzepte/Controller-Ideen, die sich durchgesetzt haben, in die Konsolenwelt eingeführt. Ob es nun das Steuerkreuz anfang der 1980er war, die Schulter-Buttons (SNES), Analog-Stick auf dem Pad, Rumble-Funktion oder 4 Pad-Anschlüsse (alle N64) waren. Wenn der NDS einigermaßen erfolgreich bleibt, werden bestimmt auch die nachfolgenden Handhelds (ob eine PSP2 von Sony oder was auch immer) mit solchen Features wie Touchscreen aufwarten.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob mir die Daumenbsteuerung von Metroid Prime Hunters gefallen wird. Für mich ist das aber erst recht ein Grund sie mal zu testen. Spätestens im März werden NDS-Vorführmodelle in Geschäften stehen. Mal einen kurzen Abstecher in diese Abteilung zu machen, wird nicht der Akt sein.
Ich war auch lange Zeit dem N-Gage gegenüber kritisch. Ich hatte verschiedene Punkte, die ich komisch fand. Bildschirm ist "falsch rum" (also höher als breit), zu viele Tasten usw. Dann hab ich im Laden mal probegespielt. Das eingelegte Spiel war zwar langweilig (so'n Rennspiel und die mag ich eigentlich nicht), aber die hardware-seitigen Kritikpunkte waren plötzlich ganz OK.

könnte auch noch irgendwelche technisches spec bringen und da ist der psp dem nds auch überlegen...
Dagegen sage ich ja nichts. Die Screenshots, die ich von PSP-Spielen gesehen habe, sehen echt genial aus.
Als mobiler MP3/MP4-Player wäre die PSP sicher auch echt geil, wenn sie eine HDD hätte (aber mal schauen wie sich die Speicherkapazitäten und die Preise der Memory Sticks entwickeln).
Sony hat bei mir im Haushalt leider keine ruhmreiche Tradition, was die Haltbarkeit der Hardware betrifft, aber vielleicht sind ja die aktuellen Kinderkrankheiten bis zur ersten Preissenkung in Deutschland behoben.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Dagegen sage ich ja nichts. Die Screenshots, die ich von PSP-Spielen gesehen habe, sehen echt genial aus.
Als mobiler MP3/MP4-Player wäre die PSP sicher auch echt geil, wenn sie eine HDD hätte (aber mal schauen wie sich die Speicherkapazitäten und die Preise der Memory Sticks entwickeln).
Sony hat bei mir im Haushalt leider keine ruhmreiche Tradition, was die Haltbarkeit der Hardware betrifft, aber vielleicht sind ja die aktuellen Kinderkrankheiten bis zur ersten Preissenkung in Deutschland behoben.

mh. das mit den memory sticks ist etwas, doof weil die so gesehen noch sehr teuer sind.
bin eigentlich begeistert von sony hab ne ps2,komplette baustein anlage+dvd player, auto/cd radio, digicam und md player und alles läuft bestens und ich hatte noch nie probleme.
nur eine sache stört mich auch beim md player und wird mich beim psp wieder stören:sony kommt immer mit diesem scheiß atrac an und ich find es so stumpf das sie das nicht einfach wech lassen...so muss man wenn ich das richtig mitbekommen habe erst alles(ob film oder musik) in atrac umkonvertieren und kanns dann auf dem psp nutzen.
frechheit.

damit schiessen die sich selbst in die beine.

ich hoffe mal das ich da zumindest beim psp was falsch verstanden hbe und es nicht so ist, oder es zumindest mac os x software gibt...
für meinen md player....der wie ich finde nach nem ipod das genialste ding zum musik hören ist, gibt es sowas leider nicht. deshlab liegt er auch mehr und mehr nur rum...schade drum.
 
Larzon schrieb:
nur eine sache stört mich auch beim md player und wird mich beim psp wieder stören:sony kommt immer mit diesem scheiß atrac an und ich find es so stumpf das sie das nicht einfach wech lassen...so muss man wenn ich das richtig mitbekommen habe erst alles(ob film oder musik) in atrac umkonvertieren und kanns dann auf dem psp nutzen.
frechheit.
Nein, laut Sony kann die PSP auch MP3, MPEG2 und MPEG4 von MemoryStick abspielen. Und einen MemoryStick-Slot hat heute jeder Aldi-PC. Wobei der mitgelieferte 32MB-Stick aber nur eine Notlösung ist.
Zumindestens aus Movieguck-Hinsicht.

Aber welcher Otto-Normal-Musikhörer kauft sich einen MP3-Player + 512er Medium für 300€, wenn er für 70€ einen (kleineren, leichteren und länger durchhaltenden) USB2-Stick beim Pocher kriegen kann?
Ich denke, dass Sony den 2-in-1-Effekt der PS2 wiederholen will; damit kommen sie aber diesmal zu spät.

Von daher...

damit schiessen die sich selbst in die beine.

Das haben sie schon mit Einführung eines weiteren proprietären Mediums getan. MDs Tod ist mit dem populärwerden von MP3 besiegelt und solange es keine Pro-Argumente für UMD gibt, wird das nix mit Multimedia-Station PSP.

Trotzdem: geiles Spieleteil.
 
Marius schrieb:
Nein, laut Sony kann die PSP auch MP3, MPEG2 und MPEG4 von MemoryStick abspielen. Und einen MemoryStick-Slot hat heute jeder Aldi-PC. Wobei der mitgelieferte 32MB-Stick aber nur eine Notlösung ist.
Zumindestens aus Movieguck-Hinsicht.

wie gut das wir hier in enem mac forum sind, ich hab noch nie einen mac mit ms slot gesehen.
Marius schrieb:
Aber welcher Otto-Normal-Musikhörer kauft sich einen MP3-Player + 512er Medium für 300€, wenn er für 70€ einen (kleineren, leichteren und länger durchhaltenden) USB2-Stick beim Pocher kriegen kann?
Ich denke, dass Sony den 2-in-1-Effekt der PS2 wiederholen will; damit kommen sie aber diesmal zu spät.
bin ich mir nicht sicher und 2in1 sowieso nicht.
mp3,movie per ms und umd, dazu games und natürlich wireless multiplayer gaming.

is schon ok find ich.
das könnte, wenn sichdas durchsetzt eine gute multimedia machine werden.
die den markt revolutioniert.
Marius schrieb:
Das haben sie schon mit Einführung eines weiteren proprietären Mediums getan. MDs Tod ist mit dem populärwerden von MP3 besiegelt und solange es keine Pro-Argumente für UMD gibt, wird das nix mit Multimedia-Station PSP.

Trotzdem: geiles Spieleteil.

also ich mochte mds und mag sie immer noch und ziehe sie einem kleinen usb stick player vor.
hightech mit old school walkman flair.
ich denke aber das sony es dieses mal schaffen kann ihr medium durchzusetzen.
aus dem grund das musik,film,daten und games auf das medium passen und man das alles für den psp nutzen kann, dass sind 4 möglichkeiten wo das medium einschlagen kann.
zumindest bei den games wird es sich ja notgedrungen durchsetzen und wenn noch eine oder zwei weitere nutzungsgebiete einschlagen so wirds was mit der umd.
mal schauen.
noch kurz der md vergleich, da gabs anfangs nur eine nutzungsmöglichkeit und diese wurde nicht wirklich angenommen und schon wars das mit der md.
 
Larzon schrieb:
also ich mochte mds und mag sie immer noch und ziehe sie einem kleinen usb stick player vor.
hightech mit old school walkman flair.
Ich glaube aber eher, dass jeder, der einmal einen ordentlichen MP3-Player besessen hat, auch nur aus Old-School-Gründen (oder Geldproblemen) wieder zu einem Player mit Extra-Medien zurückwechseln wird. Alleine, nur noch 1 Gerät ohne rumfliegende Medien dabeihaben zu können...
Natürlich wesentlich unromantischer als ein persönliches Mixtape (ich gestehe: ins Auto kommt mir auch kein CD-Player), aber unterwegs unendlich praktischer.

ich denke aber das sony es dieses mal schaffen kann ihr medium durchzusetzen.
aus dem grund das musik,film,daten und games auf das medium passen und man das alles für den psp nutzen kann, dass sind 4 möglichkeiten wo das medium einschlagen kann.
Ja - aber UMDs sind nicht beschreibbar und, so wie ich das verstanden habe, werden alle Kauf-UMDs auch nur in von Sony authorisierten Fabriken gefertigt. Ich kann mich dabei irren, aber solange Sony nichtmal einen UMD-Brenner für zuhause anbieten möchte, wird das auch nichts mit der UMD.
MDs haben den Vorteil, dass man sie beschreiben konnte, jetzt zum Ende hin sogar komprimiert und mit 4facher Kapazität oder so. Das schlägt die UMD natürlich um Längen - aber solange nur kopiergeschützte Medien mit von Sony authorisierten Inhalten auf den Markt kommen... nee. :(
(Korrigiert mich, falls ich bei den UMDs falsch liege, aber mW nach sind und werden sie nicht beschreibbar werden.)

Mal abgesehen vom Medium: der Markt für portable Videoplayer existiert schon lange, aber erst wenn auch ordentlich Inhalte empfangen oder mitgenommen werden können, wird da auch ein Massenmarkt draus.
In Ansätzen kann man das schon bei den diversen Archos/iRiver/Wasauchimmer-Boxen sehen, sowie den portablen DVD-Playern: bei ersteren hat man genug Speicher, um die Filme von der heimischen Festplatte auch unterwegs dabei zu haben, bei zweiteren hat man ein Medium, das sich bereits durchgesetzt hat.

Platz für ein weiteres Medium gibt es immer, siehe Speicherkarten für Digitalkameras, wo es auch keinen wirklichen Standard gibt, den alle unterstützen, aber der Multimedia-Markt ist doch noch was anderes, da er mit physischen und nicht-physischen Medien schon gesättigt ist.
 
Nochmal als kleiner Nachtrag:
Ganz im Einklang mit der offiziellen Presseerklärung hatte der gezeigte Prototyp ein glänzend schwarzes Gehäuse. In den Bildern, die diese Story begleiten, sind jedoch eindeutig weiße und beigefarbene Modelle zu sehen. Weitere Farbversionen wurden noch nicht angekündigt, aber für die Zukunft ist nichts auszuschließen.


Im Batteriefach der PSP soll es ähnlich aussehen wie bei anderen Handheld-Produkten. Das heißt also, dass beim bloßen Abspielen von Musik mit einer Akku-Lebensdauer von ca. 10 Stunden zu rechnen ist. Im Gaming-Betrieb sollte der Akku ungefähr acht Stunden halten, beim Abspielen eines Films ungefähr 2 1/2 Stunden. Die Zahlen sind jedoch nur Schätzwerte und können variieren. Wann der Akku leer ist und wieder aufgeladen werden muss, hängt letztlich davon ab, wie die PSP beansprucht wird. Die PSP wird mit einem Lithium-Ionen-Akku bestückt, der erst nach zahlreichen Aufladevorgängen Abnutzungserscheinungen zeigt.


Möglichkeiten Neben tollen Videospielen (das Aufgebot ist äußerst beeindruckend, siehe "Mehr zum Thema") kann PSP auch Filme und Musik abspielen. Da das Projekt
von der geballten Power der Sony Corporation (Filme, Musik, Unterhaltung und Elektronik) unterstützt wird, ergeben sich für PlayStation Portable atemberaubende Perspektiven. Hinzu kommt, dass Kaz Hirai auch die Kompatibilität mit anderen PSPs, PS2-Konsolen und PCs ansprach.


Vor diesem Hintergrund wird klar, dass einem Wi-Fi-fähigem Gerät mit USB-Kamera, Mikrofon und Tastatur fast keine Grenzen gesetzt sind. Nicht nur Gamer sollten sich freuen. Filmfans, Musikliebhaber, angehende Fotografen, Text-Chatter, Videokonferenzler - ihr alle seid angesprochen!

Lieferumfamg des PSP

Nach Angaben von Sony wird jeder PSP mit folgendem Zubehör ausgeliefert:

Netzteil
Battery Pack
Kopfhörer mit Fernbedienung
Tasche/Etui



Das Standard-Set (Packungsinhalt) kann mit zahlreichen Zubehörteilen
erweitert werden. Preis und Verfügbarkeitsdatum der folgenden angekündigten Artikel stehen allerdings noch nicht fest:

Ständer (wir vermuten, für das Abspielen von Musik und Filmen auf PSP)
Kopfhörer mit Fernbedienungsfunktion und Mikrofon
Externer Akku
Etui
Halsgurt
USB-Kamera
USB-GPS (Global Positioning System)
USB-Keyboard

Quelle: psp.ned2.de
 

Anhänge

  • bild_003.jpg
    bild_003.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 66
  • menu-technische_03.jpg
    menu-technische_03.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 61
  • bild_005.jpg
    bild_005.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 67
  • bild_007.jpg
    bild_007.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
...sollte der Akku ungefähr acht Stunden halten, beim Abspielen eines Films ungefähr 2 1/2 Stunden. Die Zahlen sind jedoch nur Schätzwerte ...


ja, das sind sicher schätzwerte. wenn man ein paar berichte liest, stellt man fest, das der akku höchstens 5 stunden, wenn w-lan läuft ca. 3 stunden hält.
ich habe es selber noch nicht probiert wie gesagt, jeder sagt was anderes.

wenns aber stimmt, ist man nicht so wirklich unabhängig wenn nach 3 stunden sense ist mit zocken. vielleicht werden die akkus auch besser mit der zeit, wer weiss.


gruss
m.
 
Larzon schrieb:
Im Batteriefach der PSP soll es ähnlich aussehen wie bei anderen Handheld-Produkten. Das heißt also, dass beim bloßen Abspielen von Musik mit einer Akku-Lebensdauer von ca. 10 Stunden zu rechnen ist. Im Gaming-Betrieb sollte der Akku ungefähr acht Stunden halten, beim Abspielen eines Films ungefähr 2 1/2 Stunden.
Jetzt ist es raus.
Im Test von Golem.de: "Bei sehr hellem Display und mittlerer Lautstärke gab der Lithium-Ionen-Akku im Schnitt Strom für drei Stunden Spielspaß; ein eher mäßiger Wert, wobei noch bedacht werden muss, dass die WLAN-Funktion dabei ausgeschaltet war."

Ein anderer Vergleichstest:
"Test 4 WiFi Multiplayer Test
Game: Ridge Racers
Screen: maximale Helligkeit
Audio: Lautsprecher, maximale Lautstärke
WiFi: ein, Ad-Hoc Modus
UMD: geringe Beanspruchung
Memory Stick: nicht verwendet
Ergebnis: 2 Stunden und 46 Minuten"

Einzig ein 2D-Spiel kommt auf annehmbare Werte, aber 2D kann man (wenn auch mit niedrigerer Auflösung) beim GBA haben. Kostet weniger, gibt mehr Spiele und Akku hält länger:
"Test 2 Heavy UMD Gameplay Loading
Game: Darkstalkers Chronicle
Screen: maximale Helligkeit
Audio: Kopfhörer, maximale Lautstärke
WiFi: aus
UMD: regelmäßige Beanspruchung
Memory Stick: nicht verwendet
Ergebnis: 5 Stunden und 9 Minuten"

OK, vielleicht sind die schlechten Akku-Laufzeiten ja auch medizinisch begründet, denn (aus dem Golem-Test): "an die Maße von 17 x 2,3 x 7,4 cm und das Gewicht von etwa 280 Gramm (inklusive Akku) muss man sich zunächst erst gewöhnen, während der ersten Spielstunden wird man nach einiger Zeit immer wieder das Gefühl haben, dass die Hände doch arg beansprucht werden.
Überhaupt lässt sich über die Ergonomie durchaus streiten; auch die Bedienelemente sind so angebracht, dass sie nicht jedem zusagen.
(...)
Auf der linken Seite gibt es neben den vier Richtungstasten, die mittig angebracht sind, auch einen sehr kleinen Analog-Stick. Dieser sitzt so weit unten, dass es schon eine kleine Daumenverrenkung ist, mit ihm zu spielen."
8 Stunden Dauerzocken könnten wohl zu medizinischen Problemen der Gelenke führen. ;)

Also Sony wird wohl noch etwas Arbeit reinstecken müssen. Besserer Akku, bessere Energiespar-Funktionen, geringeres Gewicht. Im Moment tendiere ich zu "eher nicht", aber vielleicht entwickelt Sony die PSP ja doch weiter...
 
Hier ist ein ausführlicher Real-Live-Test mit vielen Fotos der PSP inkl. Vergleich der Screenqualität mit anderen videofähigen Geräten (von Creative), dem Nintendo DS und dem iPod Photo

http://www.engadget.com/entry/1234000510024287/

Für mich ein klares "Muß". Würde ich schon alleine wegen des sehr guten Screens unbesehen dem Nintendo DS vorziehen. Der Dual Screen bei Nintendo sieht für mich irgendwie nach der Lösung eines Problems aus, welches nicht existiert. Irgendwie gequält innovativ ohne Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
llink geht be mir nicht :(
 
Bei mir (mit Firefox) geht er... :)
 
Hier mal ein Zitat aus dem oben verlinkten Test:

"When we consider that the primary purpose of the PSP is to play games, the graphics of the PSP just blow away the Nintendo offering. The two powerful 32-bit MIPS R4000 CPUs overwhelms the Nintendo DS ARM7 and ARM9 processors. One direct comparison would be Ridge Racer DS vs Ridge Racers for the PSP, both created by Namco. The DS version has some chunky pixelated graphics (see above picture courtesy of GameSpot) and the lower touchscreen looks rather useless in terms of gameplay usage. The PSP’s Ridge Racers is Playstation 2-like, with smoother graphics and more detail in the cars."

Wie immer gilt die Devise: die Spiele werden entscheiden. Wenn ich mir die ersten Screenshots vom DS anschaue und vergleiche sie mit der PSP - competition is none.
 
Zurück
Oben Unten