Wie findet ihr die PSP?

Ihr müßt alle Geld wie Heu haben, denn die PSP wird zwischen 150-190 oder 200-250 (für Vauepack) kosten. Ich hätte zwar jetzt auch Lust auf eine, aber ein Import ist zu teuer. Außerdem geht der Streß bei der Garantie los. Da kaufe ich lieber bei Amazon oder Mediamarkt, da wird es mit der Garantie keine Probleme geben. Außerdem ist die Anzahl der Spiele noch zu klein. Und würde ich mich ärgern, falls die PSP doch nur 150 Euro kosten würde. Das Risiko ist mir zu groß!
 
Ich habe viele Konsolen aus einer der ersten Serien. Weiss nicht wieso, ist halt so ne Macke :) Für die PS2 habe ich 2 Tage nach erscheinen in Japan stolze 800 Euronen bezahlt. Wenn man was haben MUSS, so muss man es halt haben. Und nein, zuviel Geld hab ich auch nicht.

cheers
JoyZ
 
Autsch... &*%ç&ç%=)ç/-nochmals!

Ergonomisch liegt mir der PSP leider GAR nicht. Herbste schmerzen im Daumen :D Selbstverständlich gilt das nur für mich, aber trotzdem, das hatte ich noch gar nie und ich habe doch schon 9 verschiedene Handhelds (mal abgesehen von über 30 Nintendo Game&Watch :D) gehabt.

*grummelbrummel*
 
DS Spitze

Ich hab den PSP noch nicht gesehen, mir aber vor 4 Wochen in Bangkok einen Nintendo DS gekauft für 130,-- € und finde das Ding spitzenmäßig.
Gruß Greg
 
oki, bin erst kurzfristig auf die PSP gekommen.... sau geiles teil! überlegte schon eine ganze zeit, welche konsole ich denn kaufe (xbox, ps2, cube,...) aber die würfel sind gefallen. um ab und an mal ein spiel zu zocken, ohne so eine kiste im wohnzimmer zu haben, game-pad´s rauskramen, etc. ist die PSP für mich die perfekte lösung. schon auf der couch liegen und zocken :)

habe preise von 249euro gesehen (japan importe). bei mir im elektroladen um die ecke hängt schon eine kleine werbung und es laufen auf den TFT´s werbevideos zur PSP.... heute soll das teil offiziell von sony vorgestellt werden. verkaufsstart ist für den 18.03. geplant, preis 249euro (so jedenfalls der abteilungsleiter von dem markt). ca. 4-6 wochen später soll sie dann für 199euro über den ladentisch gehen, erst waren 149 geplant - aber sony verdient schon bei 199 angeblich fast nix.

zur zeit gibt´s außerdem schwierigkeiten bei sony, die displays zu bekommen, daher kann sich der termin vom start in DE noch verschieben. wir werden wohl gleichzeitig mit UK starten.

eine frage:

man kann nachlesen, dass einige sagen "wird ohne ländercodes sein..", andere sagen "finger wech von den japan importen, später haben die medien alle ländercodes..." - kann dazu jemand definitiv etwas sagen?

ich denke mir, das es das problem mit dem region-codes doch bisher immer bei sony gegeben hat (psOne, Ps2), warum sollte es hier dann anders sein?

bin trotzdem drauf und dran, schon in japan zu bestellen, 249 euro sind ok.
bei uns wird die anfangs das gleiche kosten....


greetz
GF
 
auf konsolen.net ist folgendes zu lesen:

26.01.05 - PSP: Sony dementiert Regionalcode Gerüchte

geschrieben von Sascha Gläsel um 14:43 Uhr.

Nachdem eine vorläufige englische Anleitung des PSPs für die USA bei der Federal Communications Commission (FCC) aufgetaucht ist, rankten sich Gerüchte im Netz, dass Sony doch einen Regionalcode für PSP Spiele vorsähe. Eine Seite in der Anleitung spricht nämlich von einem UMD Code "ALL" oder "1".

Sony hat das gegenüber GameSpot noch einmal richtig gestellt. Lediglich Filme oder Musik auf UMD Medien für den PSP werde über einen Regionalcode verfügen - Spiele nicht.

wenn das stimmt, dann bestell ich gleich...
 
Region-Codes gabs zum einen ja wegen den verschiedenen TV-Normen (NTSC und PAL/SECAM). Die zwangen alle Entwickler dazu, ihre Games noch einmal umzukonvertieren (dies ist aber nur ein Punkt von vielen).

Ein Handheld hat dieses grosse Problem nicht, denn es gibt ja nur eine einzige Art von Screen. Dazu kommt noch, dass es Dich nerven würde, wenn Du mit deinem Handheld in den Ferien bist, und du könntest auf einem Ami-Flughafen die Games nicht kaufen und spielen.
 
ja, wäre gut möglich! der screen ist ja immer gleich groß. bisher steht es nur fest, daß musik & filme auf diesen medien region-codes haben werden. das macht mir nix, da ich zum musikhören den ipod und zum filme sehen um die ecke ein kino habe ;)

mir kommt es nur auf´s spielen an, das soll ja angeblich kein problem sein.
vielleicht rufe ich mal bei sony an. möglicherweise können die ja eine klare aussage treffen.

es wäre schön, wenn man durch ein firmware-update die englisch/japanisch lokalisierte version der psp auf deutsch umstellen könnte, aber das wird wohl noch niemand genau wissen.....

also ich schwanke wirklich, mir das teil jetzt schon zu bestellen.
auf der anderen seite.....


greetz
GF
 
ok, es scheint also definitv keine ländercodes bei spielen zu geben.
ob mal allerdings spiele die textlastig sind in japanisch verstehen kann, wage ich zu bezweifeln ;)

http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1098991807

wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir sagen kann, ob man später auch ein deutsches sprachpaket installieren kann....

dann steht meiner bestellung nichts mehr im wege!

greetz
GF
 
Diese 6 Wochen würde ich jetzt auch noch warten. Der Preis für einen Import ist recht teuer zumal die Garantieansprüche sehr schwierig umzusetzen sind.
 
@JoyZ

ich sehe hier in der englischen bedienungsanleitung der PSP bei den spracheinstellungen, daß dort sämtliche gängigen sprachen DE,EN,FR,SP,... aufgelistet sind! das würde ja bedeuten, das von anfang an alle verfügbaren sprachen installiert sind?

kannst du denn ein deinem gerät etwas anderes außer japanisch und englisch wählen? hast du schon mal ein network-update gemacht?

Danke!

greetz
GF
 
@Gforce
Nöö, nur Japanisch und Englisch, wahrscheinlich wird dies auch so bleiben. Network-Updates gibts noch keine offiziellen. Vor ein paar Wochen ist mal eins geleakt, welches aber noch sehr buggy und unvollständig war. Bei ein paar PSPs konnte man nachher einen Webbrowser, ein Message-Proggi und diverse andere iNet-Applikationen verwenden. Bei den allermeisten jedoch, ging GAR nichts mehr. Hat aber jeder verdient, der ein unoffizielles, geklautes Update auf ne Maschine wirft.

Wenn Dich Englisch so stört, solltest Du wirklich unbedingt auf den offiziellen Release warten, da es eh noch keine wirklich guten Games gibt (ausser RidgeRacers und Lumines).

Die Anleitung die Du gesehen hast, muss demnach eine Europäische sein. Nur schon wegen den Sprachen. Die original Anleitung ist japanese-only.

Liebe Grüsse
JoyZ
 
thx!

ja, werde wohl doch warten, da nicht geklärt ist, ob die WLAN funktionen auch in DE funzen (nicht player-player, sondern die deutsche sony website für die updates).

wäre ja schade, wenn das teil sogar einen brauchbaren browser bekommt und man den dann nicht nutzen kann.

mein einziger kritikpunkt ist, das die eine IR schnittstelle verwenden - wo doch heute BT der standart ist.... na ja!

greetz
GF
 
GForce schrieb:
mein einziger kritikpunkt ist, das die eine IR schnittstelle verwenden - wo doch heute BT der standart ist.... na ja!

greetz
GF
Die PSP hat IR?
Wofür das denn? Macht das Update aus ihr auch eine Fernbedienung für Wegas?? :D

Scherz beiseite - die hat doch WLAN... wozu dann IR? Oder auch noch Bluetooth?
 
A-pros-pos Filme:

Ihr werdet ja wohl nicht so bescheuert sein, und Filme auf UMD zu kaufen, oder? Wollt Ihr denn einen Film bloss aufm PSP angucken, kaum oder?

Da kauft Ihr Euch besser die DVD und rippt das Ding ins richtige Format runter und speichert ihn auf dem Memorystick. Ich habe z.B. gerade "Code 46" (ein ScienceFiction mit Tim Robbins, wirklich stylisch und gut) umcodiert. Er hat noch schlappe 200 MB (für 1.33 Stunden Film), ist in der Qualität tip-top und der Sound über Kopfhörer sehr gut. Klar, ich habe ihn nur mit 29 Frames/sec und 24.000 kHz gerippt, was für das kleine Format aber mehr als genug ist.

Es hängt halt auch immer mit dem vorhandenen MemoryStick zusammen. Im Moment hab ich einen 512er, später möchte ich aber einen 1GB-Stick zulegen und dann kanns losgehen :D

cheers
 
fihu schrieb:
Die PSP hat IR?
Wofür das denn? Macht das Update aus ihr auch eine Fernbedienung für Wegas?? :D

Scherz beiseite - die hat doch WLAN... wozu dann IR? Oder auch noch Bluetooth?

tja, das ist die frage... vielleicht, damit man via handy in www gehen kann?
bei dem inoffiziellen firmware-update soll ja so etwas wie ein inet-browser dabei gewesen sein. dann könnte man ja die psp als pda nutzen, nicht überall ist ein WLAN verfügbar! dann allerdings fände ich bt besser, da sich dann ja die geräte nicht "sehen" müssen.

thema filme:

die werde ich wohl nur in ausnahmen mal auf der psp schauen - wozu hat man denn sonst ordentliches dvd-video?!?! aber wie gesagt, schön das es geht...

aber danke schom mal an JoyZ für die erfahrungsbericht mit dem encoden... ich schreibe schon ein einem kleinen tool, so eine art PSP Manager, das baue ich dort ebenfalls ein.


greetz
GF
 
GForce schrieb:
...ich schreibe schon ein einem kleinen tool, so eine art PSP Manager, das baue ich dort ebenfalls ein.

Du meinst so was ähnliches wie iPSP von Kai Cherry? Das Teil ist genial und kostet gerade mal 14$

Da musst Du ganz schön ran an den Speck :D Viel Erfolg.
 
JoyZ schrieb:
Du meinst so was ähnliches wie iPSP von Kai Cherry? Das Teil ist genial und kostet gerade mal 14$

Da musst Du ganz schön ran an den Speck :D Viel Erfolg.

:D na ja, nicht ganz sooo umfangreich und auch nur für mich, bzw. nichts komerzielles!

hast du mal ausprobiert was überhaupt passiert, wenn du WLAN oder USB an der PSP aktiv hast? "sieht" man auf dem mac direkt die PSP (USB-Stick, oder als rechner im netzwerk)???

greetz
GF
 
Sorry, ich bin mir nicht genau sicher, was Du meinst. Aber es ist GENAU gleich, wie wenn ich ne Digi-Cam anhänge. Der PSP erscheint als "Laufwerk"
 
Zurück
Oben Unten