Wie bekomme ich meine kompletten iCal-Kalender in Outlook importiert bzw. damit synchronisiert?

Uff! Und jetzt? Kann man etwas machen?

Wenn du hubspot verwenden willst , musst du alle Termine erst mal in Google Kalender importieren.

Dann in Apples Kalender.app einen neuen Account anlegen und dort Google auswählen. So hast du deine Termine auch in Apples Kalender.app und das synct sich bidirktional mit Google.

Den bisherigen Account in Apples-Kalender.app kannst du dann löschen, da er dir nichts mehr nutzt.

Genau das gleich musst du bei iPhone/iPads machen, also neuen Account für Google anlegen, alten Account für Apple löschen.

Noch eine Wortdefinition:

Ein CalDAV-Cleint "abonniert" keinen Kalender von einem CalDAV-Server, er bindet ihn ein.

"abonnieren" bedeutet, dass der Kalender nicht vom Client aus verändert werden kann, er wird also nicht bidirektional gesynct.

Habe probiert, die bidirektionale Verknüpfung zu erstellen. In Google sind jetzt alle meine iCal Kalender verknüpft und werden korrekt angezeigt. Ich möchte iCal auf allen Apple Geräten weiterhin nutzen und den Google Kalender nur in Hubspot auf dem Mac . Es hakt an der Stelle, wo der in iCal neu eingerichtete Kalender (namens "Google") auf den Google Account zugreifen soll. Die Verknüpfung wird als bereits bestehend angezeigt, aber im Fenster mit den Accounts für den iCal Kalender "Google" kommt Google (noch) nicht zum Vorschein.

EDIT: Ich experimentiere noch mit Google. Muss noch mit dem Kalender umgehen lernen. Danach sehe ich weiter mit der Synchronisation.

Bildschirmfoto 2024-08-26 um 12.10.24.pngBildschirmfoto 2024-08-26 um 12.09.12_.pngBildschirmfoto 2024-08-26 um 12.11.45.pngBildschirmfoto 2024-08-26 um 12.01.00_.pngBildschirmfoto 2024-08-26 um 12.01.30_.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir "hängt" es jetzt an der Synchronisation von neu eingetragenen Terminen in Google in Richtung iCal. Ich finde unter den Settings für die einzelnen ca. 12 Kalender, die ich von iCal nach Google verknüpft habe, nicht den Weg zurück von Google nach iCal.

Unter "Einstellungen" kann ich Sharing-Funktionen nur unter "Settings for my calendars" einstellen, nicht aber unter "Settings for other calendars", worunter sich meine verknüpften (von iCal auf Google "übertragenen") Kalender befinden. Neue Kalender kann ich auch nur unter "Other calendars +" anlegen.

Bildschirmfoto 2024-08-27 um 10.46.18_crop.png Bildschirmfoto 2024-08-27 um 10.46.35_crop.png

... das habe ich doch nun schon mehrmals versucht zu erklären:

Das geht nur dann, wenn du alle Termine in Google Kalender verwaltest und diesen Google Kalender dann als neuen Account in Apples Kalender.app einrichtest.

Das was du in #23 schreibst geht so nicht.

Zurück
Oben Unten