Wie bekomme ich schnelles und günstiges Internet in Thailand?

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Ich habe ein iPhone 15 Pro und brauche für ein paar Wochen schnelles Internet in Thailand da ich auch Handy Spiele wie z.B. Pokémon Go in Thailand spielen möchte. Außerdem möchte ich mein altes iPad Air 2019 durch ein neues iPad Air M3 (11 Zoll) ersetzen. Reicht ein iPad Air M3 mit Wi‑Fi aus und kann ich mein iPhone dann als Hotspot benutzen um mit dem iPad Air online zu gehen oder braucht man im Urlaub ein iPad Air Wi‑Fi + Cellular um online zu gehen?
Wie bekomme ich schnelles und günstiges Internet in Thailand für mein iPhone? Ich werde nicht alleine reisen und wir werden schnelles Internet für mehrere iPhones brauchen.

klingt nach einer eSIM, das sind aber nur Datentarife, keine Telefonie

ich habe Saily in Südkorea benutzt und war zufrieden und immer 5g
https://saily.com/de/esim-thailand/

Hotspot aufs iPad geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Was du benötigst ist eine eSIM (oder optional SIM wenn du jetzt schon eine dt eSIM hast) mit Datentarif.

Du kannst dann das iPad über den HotSpot vom iPhone betreiben.

Bzgl Anbieter
Hast du selber mal das Internet bemüht?

Ich benutze eine Sim Karte in meinem iPhone 15 Pro und werde mir bei einem Anbieter eine eSim kaufen wo ich mein iPhone dann auch als Hotspot für mein iPad Air benutzen kann.
Wenn ich eine eSim kaufe bei der man keine xx Minuten Anrufe drin hat muss ich dann aufpassen dass ich niemanden anrufe und dass ich auch keine eingehenden Anrufe entgegennehme da es sonst sehr teuer werden würde?

Wenn ich eine eSim kaufe bei der man keine xx Minuten Anrufe drin hat muss ich dann aufpassen dass ich niemanden anrufe und dass ich auch keine eingehenden Anrufe entgegennehme da es sonst sehr teuer werden würde?
Kannst Du alles in Settings einstellen

Wenn du in Thailand landest fährst du nach Erhalt deines Koffers mit der Rolltreppe auf den 2ten Flur.
Dort gibt es Handy Simkarten Verkaufsstände mit vielen Angeboten und Anbietern.
Schau dich um nach DTAC, True Mobil, rote Werbung, ist ungefähr so wie in Deutschland Telekom.
Für 4 Wochen kostet es etwa mit der Touristen Sim 30€ ohne Limet. Gibt auch billigere Tarife.
Das iPad verbindest Du mit dem iPhone über Wifi HotSpot Modus, somit können beide Geräte immer über die gleiche SIM ins Netz.
Telefonieren würde ich über Messenger, dann musst du nicht extra für Gespräche aufladen.
Das Telefonieren selber ist aber auch sehr günstig, es reicht wenn du für 5€ auflädst lange aus. Für Gespräche nach Deutschland gibt es auch eine Billigvorwahl, ich glaube es war 006??? damit kostet es auch nach Deutschland kaum Gebühren. Das kann die aber alles das Personal an der Theke erklären. Steht aber auch im Internet, im Beiheft und wird dir sogar noch als SMS als Tipp geschickt.
Dem Personal gibt man das Handy, den Reisepass und sagt ihnen was für einen Tarif man möchte.
Am besten nimmst du eine E-Sim, dann kannst du die deutsche SIM drin lassen.
Das Personal stellt dir alles ein, gibt dir das Handy zurück und es geht sofort.

Schönen Urlaub und viel Spaß in Thailand

https://www.true.th/en/prepaid/sim/tourist

Zurück
Oben Unten