Wie AppleTV 2 an alten Verstärker (Chinch) anschließen?

L

Longo84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte mir gerne den neuen AppleTV kaufen, hab aber nur einen uralt Verstärker mit Chinch-Eingängen.

Beim Film schauen ist das ja alles kein Problem, da geh ich einfach über den Fernseher. Problem ist nur das Musik hören. Dazu möchte ich den TV aber ausgeschaltet lassen und den AppleTV mit dem iPad steuern.

Was hab ich für Möglichkeiten Musik über meine alte Anlage zu hören ohne den Fernseher zu brauchen?

Danke schon mal

Viele Grüße
Longo
 
du brauchst einen DAC zwischen der atv und dem Verstärker, die Kette geht optischer Ausgang atv -> optischer Eingang DAC -> analoger Ausgang DAC -> Eingang Cinch Verstärker...

...ein Dital-Analog Wandler geht ab wenige 10€ los, die High End Dacs kosten auch leicht vierstellig....
 
Zuletzt bearbeitet:
der V-Dac hat sehr gute Kritiken und ist für unter 200€ aus zu Uk zu bestellen...wenn es preiswerter sein soll, einfach mal bei amazon nachsehen...
 
Der ausgewählte ebay Wandler wandelt das digitale Signal von einer optischen Quelle in ein elektrisches Digitalsignal - also digital in digital bzw. optisch in elektrisch.

Ich persönlich habe die teufel decoderstation 3 ein nettes Teil und auch nicht zu teuer. Das aktuelle 5er Modell kostet 179 €. http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/decoderstation-5.html

Gruß
go-create
 
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Hab aber leider bei Amazon und eBay nichts gefunden.

Evtl. noch jemand nen Tipp?

Danke!
 
Jup. Der passt. Ist allerdings ein Bausatz. Einen Lötkolben solltest du also besitzen. :)
 
Ist denn überhaupt sicher, daß es "nur" ein optischer Tonausgang ist, und kein kombinierter, wie bei den Books, z.B. ?
 
So wie ich es verstanden habe schon.

Aber evtl könnte das ja noch mal jemand bestätigen, der schon einen hat.
 
Es steht auf der Store-Seite aber auch nichts von _nur-digital-out_ , oder interpretiere ich falsch?
 
Aber evtl könnte das ja noch mal jemand bestätigen, der schon einen hat.
Ich kann bestätigen, dass es sich um eine TOS-Link-Buchse handelt. Da kann man absolut nichts Analoges rein stecken. Beim MacBook dagegen handelt es sich um eine Buchse für 3,5mm-Klinkenstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Es steht auf der Store-Seite aber auch nichts von _nur-digital-out_ , oder interpretiere ich falsch?

Es ist ein optische Ausgang. Analoge Tonübertragung per Licht ist mir nicht bekannt. Außer beim Lichtton im Kino.
 
Die Frage war ja, ob es ein optischer Ausgang "only" ist. ?
Hat sich dank Mainzer Mithilfe klären lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Blöd gefragt - wenn AC-3 auf den S/PDIF gegeben wird, bleibt das stumm, weils keinen Decoder hat, richtig?
Also für Filme nur tauglich, wenn Stereo-Track da ist?
 
Zurück
Oben Unten