Wie aktiviert man RCS Nachrichten am iPhone 14 Pro (iOS 18) ?

1 GB Datenvolumen? Okay, dann ist klar, dass das nix kostet.

Du hast dann wohl DSL bei 1&1 und darin ist dein Mobilfunktarif mit dabei (ich kenne diese alten Angebote). Wenn du mit dem Preis/Leistungsverhältnis für den DSL-Tarif zufrieden bist und nicht mehr als 1 GB auf dem iPhone brauchst, okay. So wie ich die Preise kenne, wäre mir das deutlich zu teuer bei zu wenig Datenvolumen. Aber ich bin da wohl eher ne Ausnahme (Vodafone CableMax 1 Gigabit down / 50 Mbps up + 25 GB Mobilfunk, 5G)
Ja, DSL Altkunde - Ich bin zufrieden und mir reichen die 1GB dicke - mehr als 500MB habe ich noch nie gebraucht
Alles tutti completti DSL 250 down/ 40 up + Mobil Allnetflat 1GB für 34,99€ - ich kenne keinen preiswerteren Anbieter.
Wenn du einen kennst: immer gern genommen :-)

Ja, DSL Altkunde - Ich bin zufrieden und mir reichen die 1GB dicke - mehr als 500MB habe ich noch nie gebraucht
Alles tutti completti DSL 250 down/ 40 up + Mobil Allnetflat 1GB für 34,99€ - ich kenne keinen preiswerteren Anbieter.
Wenn du einen kennst: immer gern genommen :)

Da du nur 500 MB im Monat mobiles Internet benötigst, kann man dir nichts anderes empfehlen. Ich käme damit keine 3 Tage weit. Ich frage mich da aber schon, was dann ein iPhone bringt, wenn man damit nicht mobil online ist.

Aber wie schon gesagt: ich bin da wohl eine Ausnahme. Ich streame alle Musik + Radio, besonders im Auto. Wenn ich mit dem MBA unterwegs bin und mal im Cafe programmiere, meine Webseite bearbeite oder einfach ein paar Bilder bearbeite, surfe etc, dann ist das iPhone auch mal mein Hotspot. Naja, und Gigabit-Internet macht bei downloads schon was her. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe auch auch noch ein paar online-Dienste abonniert (ja, ich habe diese Dinge, die direkt aus der Hölle kommen und "Abo" heißen und nutze sie sogar), iTunes Match, di.fm, Video-Streaming, Foto-Upload

Meine Kosten: 45 EUR für Gibabit-Internet incl. TV via Kabel + 10 EUR 25 GB mobil, 5G. + Abos.

Wenn du TV raus rechnest und mit den üblichen 10 EUR ansetzt, ist das reine Gigabit-Internet + Telefonie auch bei 35 EUR. Das wäre dann vergleichbar.

Und nochmal: wenn man kein mobiles Internet nutzt, ja dann ist jeder Tarif der mehr als die paar MB bietet natürlich zu teuer. Aber du nimmst ja auch (aus meiner Sicht) keine Leistung in Anspruch. Insoweit hast du für dich den passenden Tarif.

Ich käme damit keine 3 Tage weit. Ich frage mich da aber schon, was dann ein iPhone bringt, wenn man damit nicht mobil online ist.
Ich bin ja schon online - nur halt wenig
Aber wie schon gesagt: ich bin da wohl eine Ausnahme. Ich streame alle Musik + Radio, besonders im Auto. Wenn ich mit dem MBA unterwegs bin und mal im Cafe programmiere, meine Webseite bearbeite oder einfach ein paar Bilder bearbeite, surfe etc, dann ist das iPhone auch mal mein Hotspot. Naja, und Gigabit-Internet macht bei downloads schon was her. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe auch auch noch ein paar online-Dienste abonniert (ja, ich habe diese Dinge, die direkt aus der Hölle kommen und "Abo" heißen und nutze sie sogar), iTunes Match, di.fm, Video-Streaming, Foto-Upload
Komplett anderes Nutzungsprofil . Ich streame unterwegs nur, wenn es nicht anders geht. In aller Regel lade ich mir zuvor Medien zu Hause runter (Musik, Hör-Bücher/-Spiele). Und YT und anderes Video Zeugs schaue ich unterwegs gar nicht (und vermisse es auch nicht)
Meine Tochter ist da auch anders - über 30GB lächelt sie nur ... ;-)
Meine Kosten: 45 EUR für Gibabit-Internet incl. TV via Kabel + 10 EUR 25 GB mobil, 5G. + Abos.

Wenn du TV raus rechnest und mit den üblichen 10 EUR ansetzt, ist das reine Gigabit-Internet + Telefonie auch bei 35 EUR. Das wäre dann vergleichbar.
Ist aber auch günstig. Für TV gönne ich mir etwas mehr (waipu für aktuell 6,50€ im 50% Rabatt Angebot + Sport Abos). Ich schaue halt Abends recht viel Sport & Filme
Und nochmal: wenn man kein mobiles Internet nutzt, ja dann ist jeder Tarif der mehr als die paar MB bietet natürlich zu teuer. Aber du nimmst ja auch (aus meiner Sicht) keine Leistung in Anspruch. Insoweit hast du für dich den passenden Tarif.
Denke ich auch.
Danke für dein Feedback!

1728206706877.png

1728206744897.png

Zurück
Oben Unten