voicemail ios 18.5 iphone 12 mini

larskurtlars

Aktives Mitglied
Moin, ich finde nichts aktuelles darüber, wie ich die Zeit zwischen Anruf und Übergang zu voicemail regeln kann. Danke für Hilfe!

Hi,
Diese Parameter werden von deinem SIM-Kartenprovider vorgegeben, du kannst im iPhone nichts einstellen.
Franz

Kann man. Per GSM Code.
**61*<Nummer>*<Zeit>#

Nummer ist die von der Mailbox, meist einfach die eigene Nummer mit +49 rein. Zeit ist in Sekunden. Bei der Telekom zwischen 5 und 30 Sekunden wählbar.

Oftmals ist aber das Problem, das "Active Voicemail" in den Einstellungen der Telefon-App eingeschaltet ist: Das sollte man erstmal abschalten, sonst nutzt man die "iPhone-Eigene" Voicemail und die geht "immer" nach ca. 20 Sekunden dran, ohne das man da was einstellen könnte.

Für die Netzabhängigen GSM-Codes findet man, zum jeweiligen Betreiber, in einschlägigen Suchmaschinen schnell alle informationen zum Einstellen der Voicemail, die bezüglich des iPhones erst einmal in der Mailbox aktiviert werden muß.

Danke, ich bin wohl zu blöd, aber nach 4x Klingeln springt irgeneine Mailbox/ Voicemail an, das mag reichen. Gruß

Danke, ich bin wohl zu blöd, aber nach 4x Klingeln springt irgeneine Mailbox/ Voicemail an, das mag reichen. Gruß
Einstellungen > Apps > Telefon > "Active Voicemail" abschalten. - Dann funktionieren auch die GSM-Codes: ...einfach mal danach Googeln..., wie man damit die Mailbox einstellt.

Mittlerweile habe ich wohl 1&1 5G, da gibt es im Netz einen Menüplan, der aber zur Zeit der Übernahme nichts aussagt. Wenn ich VM deaktiviere, kommt bei Anrufen dort die Meldung zurück, Nummer nicht erreichbar. Klingelt aber zuvor bei mir.
Vielen Dank, es reicht mir mit VM und 4 x Klingeln.

...dann hast Du in den Einstellungen der Telefon-App die "Active-Voicemail" Deines iPhones aktiviert. - Da kann man, während der Anrufer "spricht", mitlesen und auch noch, während des Sprecchens, abheben, was ein gewisser Vorteil ist. - Ansonsten eben "Active-Voicemail" abschalten und die Netzbetreiber-Mailbox nutzen, ...ganz, wie es beliebt...

Dank für die Hartnäckigkeit! Ich scheiterte an der Anmeldung bei 1&1/ GSM, weil ich nicht einen 12-stelligen Code eingab, sondern nach **61* meine Handynummer. Jetzt wird es wohl, wie viele Jahre lang, wieder laufen. Live VM ist deaktiviert. Gruß lars

Entschuldigung: Es heißt tatsächlich "Live-Voicemail" und nicht "Active-Voicemail": ...mein Fehler...!!

Zurück
Oben Unten