Hallo liebes Forum,
mein WhatsApp am Mac (OS X 10.11.6.) funktioniert von jetzt auf plötzlich nicht mehr. Wenn ich die App starten will, erhalte ich lediglich den im Anhang befindlichen Ladebalken, der einfach endlos lädt. Eine Fehlermeldung o.Ä. erscheint nicht.
Was habe ich bereits gemacht, um das Problem zu lösen?
- den Rechner neu gestartet
- die App deinstalliert und anschließend wieder installiert
- Little Snitch deaktiviert
- eine andere WhatsApp-App aus dem App-Store geladen, worauf hin sich das exakt gleiche Bild ergibt
Gerade bei der neu runtergeladenen App kann ich ja nicht mal versuchen, eine Verbindung zum iPhone herzustellen, weil ich bis zu diesem Menü gar nicht erst komme.
Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen bringen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christoph
mein WhatsApp am Mac (OS X 10.11.6.) funktioniert von jetzt auf plötzlich nicht mehr. Wenn ich die App starten will, erhalte ich lediglich den im Anhang befindlichen Ladebalken, der einfach endlos lädt. Eine Fehlermeldung o.Ä. erscheint nicht.
Was habe ich bereits gemacht, um das Problem zu lösen?
- den Rechner neu gestartet
- die App deinstalliert und anschließend wieder installiert
- Little Snitch deaktiviert
- eine andere WhatsApp-App aus dem App-Store geladen, worauf hin sich das exakt gleiche Bild ergibt
Gerade bei der neu runtergeladenen App kann ich ja nicht mal versuchen, eine Verbindung zum iPhone herzustellen, weil ich bis zu diesem Menü gar nicht erst komme.
Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen bringen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christoph