WhatsApp am Mac funktioniert plötzlich nicht mehr

Dann ignoriert das Update doch einfach bis zur nächsten Version.
Das ist ein recht humorvoller Vorschlag; ich wäre ja froh, wenn die alte Version noch liefe, das tut sie aber nicht.
 
Weder die aus dem Appstore noch die von der Webseite?
 
Weder die aus dem Appstore noch die von der Webseite?
Nichts, wender iTunes Store, noch aus der App heraus (also das, was WhatsApp selbst gerne möchte), noch von WhatsApp Downloads per Browser.

Die Antwort vom WhatsApp Support lautete heute:
"Sorry for the inconvenience. We are aware of the issue and we are working on fixing it in a future update of WhatsApp. Unfortunately, we can't comment on any future release dates at this time."
 
Hier das selbe System, und diese Version von WhatsApp (läuft z.B. jetzt gerade im Hintergrund).
image.png

... keine Probleme damit im Moment. :)
 
Hier das selbe System, und diese Version von WhatsApp (läuft z.B. jetzt gerade im Hintergrund).
Anhang anzeigen 268145
... keine Probleme damit im Moment. :)

Selbe Versionsnummer bei WhatsApp, aber heute läuft die Desktopversion wieder. Wir lernen daraus: Einfach mal paar tage warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Selbes Problem: Ich habe ein Macbook Air, auf dem die Web-Version von whatsapp seit drei Tagen nicht mehr aufgeht. Wird einfach nicht mehr geladen. Nach ca. 8 Stunden erhalte ich manchmal die Meldung "Seite kann nicht geladen werden, weil Safari keine sichere Verbindung herstellen kann".
Das MBA läuft mit MacOS 10.13.6 - updaten auf Mojave versuche ich zu vermeiden, weil mein zweites Macbook (MBPro) seit dem Update so gut wie komplett unbrauchbar ist (außer als Zimmerheizung).
Also: whatsapp over?
 
Selbes Problem: Ich habe ein Macbook Air, auf dem die Web-Version von whatsapp seit drei Tagen nicht mehr aufgeht. Wird einfach nicht mehr geladen. Nach ca. 8 Stunden erhalte ich manchmal die Meldung "Seite kann nicht geladen werden, weil Safari keine sichere Verbindung herstellen kann".
Das MBA läuft mit MacOS 10.13.6 - updaten auf Mojave versuche ich zu vermeiden, weil mein zweites Macbook (MBPro) seit dem Update so gut wie komplett unbrauchbar ist (außer als Zimmerheizung).
Also: whatsapp over?
1. Check' die Systemuhrzeit; denn eine falsche Zeit-Einstellung wirkt einer SSL-Verbindung entgegen.
2. Starte den Mac neu.
3. Lösche den "gesamten Verlauf" in Safari; versuch' es danach erneut.
4. Lade mal die Desktop-Version von WhatsApp und versuche es dann damit.
 
1. Check' die Systemuhrzeit; denn eine falsche Zeit-Einstellung wirkt einer SSL-Verbindung entgegen.
2. Starte den Mac neu.
3. Lösche den "gesamten Verlauf" in Safari; versuch' es danach erneut.
4. Lade mal die Desktop-Version von WhatsApp und versuche es dann damit.

1. Uhrzeit war korrekt.
2. Hat leider nichts genützt.
3. Leider dito.
4. Das hat geklappt. Webversion funktioniert weiterhin nicht, aber dann eben mit App. Danke für den Tip!

Inzwischen habe ich festgestellt, daß sich einige andere Seiten auch nicht mehr öffnen lassen. Mal sehen, ob sich das irgendwann mit einem Safari-Update löst ...
 
Hast du dir ggf. Adware eingefangen (prüfe das System mit Malwarebytes) oder nutzt du Browser-Extensions?
 
Hast du dir ggf. Adware eingefangen (prüfe das System mit Malwarebytes) oder nutzt du Browser-Extensions?
Weder noch. Aber merci für die Erinnerung an Malwarebytes, hatte ich auf diesem Mac noch nicht drauf ...
 
Und plötzlich ... geht's wieder. Ich habe keine Erklärung, aber immerhin.
 
Zurück
Oben Unten