Whatchever (Bild) auf dem ATV

dnjmarlboro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
417
Reaktionspunkte
47
Hallo,

hat schon jemand den neuen Streaming-Dienst Whatchever auf dem ATV entdecken können?
Die Bild rührt dafür ja ganz schön die Werbetrommel.
Auf den ersten Blick hauen mich die Serien- und Filmangebote von der Aktualität nicht gerade vom Hocker.
Und dennoch, endlich passiert mal was in Sachen Streaming und dem ATV...

http://www.watchever.de/
 
Habe mich eben über meine beiden AppleTv Geräte bei Watchever angemeldet, ist seit eben vorhanden :)
 
Na dann sind die Abende abseits des Dschungelcamps ja gerettet :clap: ;)

Werde dann auch mal testen
 
Cool,

hatte auch per mail angefragt weil ich es auf dem ATV auch nicht gefunden hatte. dann werde ich das heute Abend mal probieren und hoffe, daß sich das Film/Serienangebot noch verbessert.

email an ...watchever

Hallo #########,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir entschuldigen uns, dass wir in den Servicebeschreibungen mehr Geräte erwähnen als derzeit schon verfügbar sind.

Leider haben wir es nicht geschafft zum gestrigen Launch alle Servicebeschreibungen auf den aktuellen Stand zu bringen.

WATCHEVER funktioniert auf folgenden Geräten:
PC: gängige Windowsversionen
Mac
iPad
iPhone
Android Tablets: unterstützt werden die OS Versionen 3.1 bis 4.1.
Smart TVs: Samsung (Modelle 2012), Panasonic (2011, 2012 Modelle)

Updates zur Verfügbarkeit entnehmen Sie unserer Facebook Seite, den FAQ sowie unserem Newsletter, den Sie – sofern noch nicht geschehen – unter „Mein Account“ aktivieren können.


Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an mich wenden.
Es grüßt Sie herzlich

Fabian Metzner
aus Ihrem WATCHEVER Technik-Team
 
Hi zusammen,

wie ist das Angebot im Vergleich zu Lovefilm? Kann da jemand was zu sagen? Zumal Lovefilm ja 2€ billiger ist bei reinem Online Kontent.

Bin gerade echt am überlegen. Entweder PS3 mit Lovefilm oder ATV mit Whatchever.
 
Hi zusammen,

wie ist das Angebot im Vergleich zu Lovefilm? Kann da jemand was zu sagen? Zumal Lovefilm ja 2€ billiger ist bei reinem Online Kontent.

Bin gerade echt am überlegen. Entweder PS3 mit Lovefilm oder ATV mit Whatchever.

Hallöchen,

habe mich gerade angemeldet und werde es heute Abend mal testen. Gestern war es leider noch nicht im ATV zu finden und das ist für mich das Hauptkriterium zum nutzen. Auch die Offlinenutzung finde ich interessant.
Habe gerade mal die Filme und Serien durchgeschaut und ca 30 Filme mal eben so gefunden, die ich mir so anschauen würde. Das sollte schon mal die nächsten Wochen reichen. Die Filme sind aber nicht top aktuell was mich aber nicht so sehr stört. Ich schaue dann erst mal wie es sich entwickelt und gebe hier meine Erfahrungen gerne weiter.

Muß mich gleich erst mal über das Post Identverfahren für die "über 18 Filme " freischalten lassen. Sonst darf ich nur Kinderfilme schauen....*grins*
 
Hi smarti10,

klingt ja schonmal positiv. In welcher Qualität stehen die Inhalte denn zur Verfügung? Und wie genau läuft das Post Identverfahren ab? Perso hinfaxen fände ich ja geschmeidiger, und wahrscheinlich auch schneller in der Bearbeitung :)

Gruß
 
Und wie genau läuft das Post Identverfahren ab? Perso hinfaxen fände ich ja geschmeidiger, und wahrscheinlich auch schneller in der Bearbeitung :)

Gruß

Zumindest lief das PostID Verfahren bei Lovefilm so ab: Formular ausdrucken und ausfüllen, ab zur Post, kontrollieren lassen und 5 € bezahlen. Faxen geht zwar einfacher und schneller, allerdings fälschungsanfälliger als die "menschliche" Kontrolle durch den Postangestellten
 
Zumindest lief das PostID Verfahren bei Lovefilm so ab: Formular ausdrucken und ausfüllen, ab zur Post, kontrollieren lassen und 5 € bezahlen. Faxen geht zwar einfacher und schneller, allerdings fälschungsanfälliger als die "menschliche" Kontrolle durch den Postangestellten

Na ich hoff mal das kost nicht noch extra.
 
So bin gerade von der Post gekommen und die Dame hat doch locker 15 Minuten gebraucht um meine Adresse in den Rechner einzugeben. Dann hat sie zum krönenden Abschluß nicht gespeichert sondern "nein" gedrückt. Wegen der Schlange hat sie dann gesagt sie macht es später in Ruhe. Kaum zu Hause .... Telefon und sie fragte mich nach dem Ablaufdatum meines Persos....*grins* ja so ist das Leben in einem Dorf an der Küste.
Ich habe die App auf meinem iPhone5 installiert und auf meinem iPad 2. Alles funzt und auf meinem Apple TV 2 ist die App auch erschienen und das einloggen verlief auch ohne Probleme.

Perso faxen wäre schön gewesen, aber man muß ein PDF ausdrucken und mit Perso damit zur Post. Na egal, was solls. Mal sehen wann ich Erwachsenen Filme anschauen kann.

Es gibt Filme und Serien in HD wie viele genau kann ich Dir aber noch nicht sagen, ich muß erst mal schauen.
Moment..... Filme HD überschlage ich.... 20 pro Seite mal 37 Seiten.... also im Moment 740, Serien 20 mal 6.... ca 120 Stck. Das ist aber rein überschlagen.

Da ich aber nur einen HD ready Fernseher (720p) besitze habe ich die einfache Qualität getestet und die sieht für mich sehr gut aus. Irgendwie soll der W-Lan Transfer bei mir ja auch eingermaßen laufen, deshalb die einfache Qualität. Mir reicht das auf alle Fälle, habe mit iPhone, TV und iPad getestet und es gefällt mir.

So nun teste ich noch den Offlinemodus und lade mir mal ne Serien-Episode aufs iPad......

LG und ein schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, italien01234 und acstylor
@italien01234

Tja das hoffe ich auch mal..... bis jetzt habe ich nichts gezahlt, war ihr wohl peinlich an meinen Daten so lange herumgedüddelt zu haben und dann nach dem Akt auch noch die Speicherung verworfen zu haben. Ach und meinen Rückumschlag brauchte ich nicht, das rechnet die Post mit watchever ab, hat sie gesagt. Sie wirds schon wissen. Ich bin froh, daß es bis dahin alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe und es sieht alles sehr gut aus ..... auf dem ATV und die iPhone und iPad Apps, beim iPhone auch angepaßt ohne Ränder. Es läd echt zügig und nach 5 Sekunden läuft der Film schon.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, italien01234 und acstylor
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich denke ich werds mir dann am Wochenende wenn Zeit ist auch mal ansehen.

Bis dahin ein schönes Wochenende!
 
Hi smarti10,

klingt ja schonmal positiv. In welcher Qualität stehen die Inhalte denn zur Verfügung? Und wie genau läuft das Post Identverfahren ab? Perso hinfaxen fände ich ja geschmeidiger, und wahrscheinlich auch schneller in der Bearbeitung :)

Gruß

den nPA darf man nicht kopieren. wissen die Wenigsten.
 
8,99 Euro im Monat ohne Limit. Wo ist der Haken?
Werbung? Kompression? Stereo? Vertreterbesuche?

Wer kann bereits Auskunft geben?
 
Wollte mich gerade registrieren, wenn man auf diese Seite geht http://bild.watchever.de/promo-code und den Aktioncode "bildmovies" eingibt gibt es ja zu den 30 Tagen noch 2 Monate zum Preis für 1.
Auf der Folgeseite muss man sich ja dann für ein Bild.de Konto registrieren, habe ich gemacht und E-Mail bestätigt aber wenn ich dann auf den "Bereits ein BILD.de-Konto vorhanden?" Link klicke kommt eine Art Frameweiterleitung mit ständiger automatischer Aktualisierung.
Funktioniert bei mir weder über iOS noch Mac oder Windows.
Alles ausprobiert... - Facebook-Anmeldung möchte ich nicht und die Registrierung ohne Bildkonto geht erst ab 21.Januar.

Tipps?

Was kommt bei euch wenn ihr auf https://bild.watchever.de/anmelden/AS/accounteroeffnung klickt?
 
Zurück
Oben Unten