Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Hat vielleicht jemand diese Tasche im Gebrauch?

Würd gerne wissen ob da ne 500gb mybook rein passt?
 
Was bringt eigentlich dieses "Spindown oder Stop Utility" Programm das man auf der WD Seite runterladen kann.
Und ist es auch unter Leopard nutzbar ?
 
Damit kannst du die Platte mit einem Druck auf den großen Button am Gehäuse auswerfen und ausschalten.

CU
Ghettomaster
 
Klappt das unter Leopard oder muss ich da auf eine aktuelle Version wie bei den Buttonmanager warten ?
 
ist eigentlich die 1TB ver. laut wenn man es mit 500GB vergleicht?


Wenn du die Alte 1TB meinst, dann ist sie Lauter. Die neue, ich hab die Studio, ist Leiser und Vibrationsärmer.

Man muss sie nicht extra auf Schaumstoff stellen, das sie die Vibrationen nicht überträgt :top:
 
zwei Partitionen verschieden laut

Ich habe einen Alu iMac 24 Zoll und eine WD My Book Premium 320 GB über Firewire 400 daran angeschlossen. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich zuerst externe Platte partitioniert in eine 250GB und eine ca 50GB Partition (beides HFS+ formatiert). Auf die 250GB Partition habe ich dann mittels Festplattenprogramm meine interne Platte gespiegelt (hat zwar über 2 Stunden gedauert, aber was solls...). Auf die anderen Partition habe ich zu Testzwecken auch einige Daten manuell verschoben. Alles soweit so gut, das einzige was nervt:
Greife ich auf die 205GB Partition über den Finder zu, dann rödelt die Platte ziemlich viel und laut, auch wenn ich gar keine Daten verschiebe. Die 50GB-Partition schnurrt dagegen wie ein Kätzchen.
Ist das normal?
Danke und Gruss,
Soenke
 
woran liegts eigentlich das sich meine mybook nicht automatisch mit dem rechner ein und aus schält?

Habse über Firewire dran....
 
kurze frage: muss ich eigentlich einen firewire-treiber installieren, damit die externe wd über firewire erkannt wird?

in welcher reihenfolge muss ich denn die externe anschalten...?
also ich meine macbook an => externe fesplatte an => usb an macbook...????

Hab nämlich ziemliche probleme mit dem erkennen der platte, muss häufig den netzstecker der externen rausziehen und erst danach findet er die platte?

hat jemand ähnliche probleme???

danke
 
also der button manager ist unter leo nicht mehr funktioniosfähig
(das bearbeitete)

jedes mal gibt er eine meldung raus, dass ein prozess am laufen ist und deaktiviert das volume.

Muss es dann über das Festplattendienstprogramma wieder aktivieren weil es nciht komplett entfernt wurde.

Mnachmal wünscht man sich einfach nur einen On/Off-Schalter. :rolleyes:
 
Im Vergleich zum Vorgänger:

- minderwertigeres Gehäuse
- minderwertigere Anschlüsse (USB Mini, FW400 nur noch mittels Adapter)
- ein Anschluss wegrationalisiert (da native FW400 nämlich, vorher waren es 1x USB, 1x FW, 2x FW800)
- besch… erster Eindruck, da das Volume standartmäßig bei den meisten Mac's nicht erkannt wird (und genau da hing ich gerade 1,5h, denn nach einer Neuformatierung unter Windows, konnte ich per Festplattendienstprogramm noch nicht mal mehr löschen/partionieren

… ganz zu schweigen von der inoffiziellen Rückrufaktion wegen der schlechten Mac-Kompatibilität.

Wer also nicht mehr als 500 GB braucht ist mit dem Vorgängermodell meiner Meinung nach 10x besser dran. Ich bin enttäuscht von der Wertminderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinerseits bislang nichts negatives Berichten - nach nun 4 Wochen im Gebrauch.
Das Gehäuse empfinde ich als durchaus ansprechend - passt gut auf meinen Schreibtisch ohne aufzufallen.
Die Anschlüsse machen auch keine Probleme - habe es an meinem iMac am FW400 hängen mit dem mitgelieferten Kabel.
Anschluss war echtes Plug&Play. Ohne installieren irgendwelcher Software läuft die Platte unter meinem Tiger einwandfrei.
 
Ich habe im September 2006 eine WD MyBook 320 GB gekauft, die fast auf den Tag genau ein Jahr lief. Schon einige Wochen vor dem endgültigen Crash begann sie zu klappern und ich konnte meine Daten retten.

Nach dem Headcrash habe sie dann zum Händler zurückgebracht. Auf meiner Rechnung stand zwar, dass es oft schneller geht, wenn man die Garantieabwicklung direkt mit dem Hersteller macht, aber dafür hätte ich die Platte selber zu WD nach Holland schicken müssen und ich habe nicht eingesehen, dass ich das Auslandsporto selber zahlen soll.
Innerhalb von ca. 10 Tagen konnte ich mir beim Händler eine originalverpackte myBook 320 GB-Platte abholen.
Die habe ich allerdings mit sehr gemischten Gefühlen entgegen genommen. Ich werde sie für die Datensicherung einsetzen, aber nicht um sonstige wichtige Daten drauf zu speichern.

Ich war ziemlich entsetzt, als ich bei meinen Recherchen zur kaputten Platte unendlich viele negative Kritiken über die WD-Platten generell und besondersüber die myBook-Serie auf deutschen und englischen Foren und Testseiten gelesen habe. Sieht so aus, als ob WD ein gehöriges Qualitätsproblem hat.
 
Ich werde sie für die Datensicherung einsetzen, aber nicht um sonstige wichtige Daten drauf zu speichern.


hmmm, wozu macht man eine datensicherung "unwichtiger" Daten? :kopfkratz:

Ich war ziemlich entsetzt, als ich bei meinen Recherchen zur kaputten Platte unendlich viele negative Kritiken über die WD-Platten generell und besondersüber die myBook-Serie auf deutschen und englischen Foren und Testseiten gelesen habe. Sieht so aus, als ob WD ein gehöriges Qualitätsproblem hat.

...also "Qualitätsprobleme" bei WD-Festplatten kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze seit jahren interne Platten von WD, ohne nennenswerte Probleme. Mit den externe hab ich allerdings keine erfahrung, aber bislang haben die, die ich mir angeschaut habe keinen vertrauenswürdigen eindruck gemacht. Ist mir zuviel "Plastik".
 
Benutze eine WB My Book studio edition.

Timemachine macht stündlich seine Backups und plötzlich wurde die Platte nicht mehr erkannt.
Komischerweise von einer Stunde auf die andere.
IMac lief nebenbei, wurde aber nicht benuzt.

Probeweise habe ich sie auch an meinem MBP angeschlossen.
Auf meinem IMac wie auch auf meinem MBP kam die Fehlermeldung: Medium kann nicht gelesen werden.

Musste die Platte löschen und danach funktionierte alles wieder wie vorher. Nur meine ganzen alten BU sind natürlich nicht mehr vorhanden.

Jetzt hängt sich die Platte ca. alle 2 Stunden auf.
Ich werde sie wieder zurück schicken und mir eine andere Festplatte kaufen.
 
Im Vergleich zum Vorgänger:

- minderwertigeres Gehäuse
- minderwertigere Anschlüsse (USB Mini, FW400 nur noch mittels Adapter)
- ein Anschluss wegrationalisiert (da native FW400 nämlich, vorher waren es 1x USB, 1x FW, 2x FW800)
- besch… erster Eindruck, da das Volume standartmäßig bei den meisten Mac's nicht erkannt wird (und genau da hing ich gerade 1,5h, denn nach einer Neuformatierung unter Windows, konnte ich per Festplattendienstprogramm noch nicht mal mehr löschen/partionieren

… ganz zu schweigen von der inoffiziellen Rückrufaktion wegen der schlechten Mac-Kompatibilität.

Wer also nicht mehr als 500 GB braucht ist mit dem Vorgängermodell meiner Meinung nach 10x besser dran. Ich bin enttäuscht von der Wertminderung.

um welche platte genau geht es da? die studio version?
 
ich hab die 250er EssentialVersion und empfinde sie alt ätzend laut. sie ist lauter als der mac pro und erzeugt auch im unbenutzen zustand störende, pulsierende laute. im schreibenen zustand rattert sie was zusammen...werde sie wohl demnächst unter den schreibtisch verbannen müssen...
 
Zurück
Oben Unten